Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center in Wand versenken?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

EgoManiac hat geschrieben:Ganz abgesehen davon, wird es wohl keine passenden Dekors geben.
Ich meine in Erinnerung zu haben das die gleichen Dekors, wie in der nuLine Serie, kommen sollen. Bin mir aber net sischä..
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Wie, echt? Das wäre ja fantastisch....

Ja, dann bitte endlich in Produktion gehen, Nubi... :D

Mhh...Konnte man was dazu hören, auf welchem Level die Dinger spielen? Ich habe ja hinten z.B. die Nu DS50 runtergenommen (die jetzt im Schlafzimmer nahezu unsichtbar spielen) und Noname-Boxen mit "mehr Bums" hingehängt, da die komischerweise besser zu den Nu 80 passen.

Sind die Flachmänner irgendeiner Box-Serie zugeordnet?

Theoretisch sind sie ja größer als eine DS-50, oder?

Wg. dem Volumen aber vermutlich nicht "kräftiger".

Hinten wären die perfekt, weil sie in silber und mit dem dann vorhandenen Abstand zum Vorhang quasi unsichtbar wären. Die großen, dicken, schwarzen Boxen tragen leider ziemlich auf.

Aber dann wären wir ja auch schon wieder bei 750 Euro... verrückt.

Nächsten Monat wollte ich mich im Urlaub an den Umbau meines Yammi wagen... 250 Euro fürs ATM.

Das Hobby steht kostentechnisch in keinem Verhältnis... seit ich den Verstärker, DVD-Player und die Nu 80 gekauft habe, habe ich so selten Filme geguckt und Musik gehört wie nie zuvor. Und ich verplane schon wieder Unsummen. :(
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

EgoManiac hat geschrieben:Sind die Flachmänner irgendeiner Box-Serie zugeordnet?
Ja, der nuLine-Serie!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi BlueDanube

Leider zu spät. ;-)
mcBrandy hat geschrieben:Hi

Zu den WS-10. Die sind als NuLine ausgeführt und dürften somit zu den NuLine 80 passen. Allerdings würde ich für den Center noch einen kleinen Sub spendieren, eben wegen dem fehlenden Tiefgang.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

mcBrandy hat geschrieben:Leider zu spät. ;-)
Nein, denn die Frage kam nach Deiner Antwort nochmals - wahrscheinlich hat er Deinen Beitrag nicht gelesen.... :twisted:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

mcBrandy hat geschrieben: CS-65/70 ist die Bassreflexöffnung
hinten
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Ok, falsche Frage... eigentlich wollte ich wissen, ob schon bekannt ist, welcher Box diese Flachmänner am ehesten entsprechen werden (klanglich).

Jetzt sagt nicht wieder Nuline...

Die DS-50 passen nicht gerade zu den Nu 80. Ich finde die Divergenzen in der Klangcharakteristik jedenfalls störend.
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hm, welche ist sie klanglich am nähesten.

Hier müsste sich mal einer einen Vergleich zu allen Boxen von Nubert bemühen. Evtl ein Mitarbeiter von Nubert. ;-)

Ich denk eher, das sie so in der Richtung zu den kleinen Dipolen gehen. Aber das ist nur eine reine Vermutung!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten