Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sorry Kinder, wenn ich euch mit einem Beitrag zum Thema beim Blödeln störe...
Hatte vor der Anschaffung meiner nuLines eigentlich einen Center selbst bauen wollen, weil die Nuberts eigentlich zu groß für den verfügbaren Platz im Schrank sind. Habe dann aber bei der Frage nach den Chassis 'ne Abfuhr bekommen, stattdessen wurde mir empfohlen, mal auf einen Center-Speaker 2.Wahl zu warten. Als mir dann aber der zu erwartende Preisnachlass klar wurde habe ich auch diesen Gedanken verworfen, weil ich's lächerlich finde. Das sind in der Regel gerade mal 10%, die kann man dann auch für Neuware drauflegen.
Habe dann doch lieber den Schrank etwas umgebaut...
Für solche Arbeiten haben wir einen Flammenwerfer.
*Schweissbrenner aus der Garage hol*
Hört doch auf ihr Hobbyhandwerker, ich als Veredelungsexperte hol den Reaktorbrennstab aus dem Keller. Das ist nicht nur optisches Tuning sondern auch Klangtuning, die Box klingt danach wesentlich strahlender als vorher.
Als mir dann aber der zu erwartende Preisnachlass klar wurde habe ich auch diesen Gedanken verworfen, weil ich's lächerlich finde. Das sind in der Regel gerade mal 10%, die kann man dann auch für Neuware drauflegen.
Dabei darf man aber nicht vergessen dass die Boxen die bei Nubert in der Schnäppchenecke landen bei anderen Herstellern als Neuware ohne Preisnachlass verkauft werden. Und die Fehler die Nubert bemängelt sind meist für den normalen Käufer unsichtbar.
Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Als mir dann aber der zu erwartende Preisnachlass klar wurde habe ich auch diesen Gedanken verworfen, weil ich's lächerlich finde. Das sind in der Regel gerade mal 10%, die kann man dann auch für Neuware drauflegen.
Dabei darf man aber nicht vergessen dass die Boxen die bei Nubert in der Schnäppchenecke landen bei anderen Herstellern als Neuware ohne Preisnachlass verkauft werden. Und die Fehler die Nubert bemängelt sind meist für den normalen Käufer unsichtbar.
Gruß Mister T
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass die Firma Nubert hier wirklich großzügig ist. Ich habe mir die 125er damals nur zum Vergleichshören kommen lassen und mir vorsichtshalber "zweite Wahl" bestellt, weil ich eher geglaubt hatte, die gehen wieder zurück. Ein halbes Jahr lang habe ich den Fehler gesucht, bis mir kürzlich auf der Oberseite ein zwei Zentimeter langer haarfeiner Kratzer aufgefallen ist, den man nur sieht, wenn man gegen grelles Licht blinzelt.
90 Prozent der Hersteller verkaufen das ohne Nachlass. Und 10 Prozent für zwei 125er - da ist schon fast das ATM drin.
@MisterT & zorromaster
Das ist zwar alles wahr und schön und gut, aber nicht wirklich ein Trost, wenn man eigentlich aus Platzgründen am Gehäuse garnicht interessiert ist, sondern nur die Chassis wollte und einem dafür das Warten auf ein Angebot II. Wahl als "Alternative" empfohlen wird.