Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche schlanken Receiver für PC

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Brla
Newbie
Newbie

Suche schlanken Receiver für PC

Beitrag von Brla »

Hallo,

suche für meinen PC und ein geplantes Pärchen 310er einen schlanken (Breite < 25cm) Receiver . Will auch mal Radio hören und besitze keine Radio/TV Karte in meinem Rechner. Kann auch ein AV-Receiver sein. Das Gerät soll höchstens 150 Eu kosten und muss nicht neu sondern nur "schlank" sein.

Habe mal die folgenden Geräte ins Auge gefasst.
TEAC AG-H300
TEAC AG-H300 MK2
TEAC AG H350
DENON AVR-F100 oder F101
Pianocraft (?)
...weitere Ideen

Kann mir jemand eine Geräteempfehlung geben oder wo man, ausser bei ebay, ein Gerät günstigst beziehen kann ?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Lars
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Klingt in einem Nubert-Forum vielleicht ketzerisch, aber wie wärs mit einem der kleinen Teufel-Sets mit im Subwoofer integrierten Endstufen? Das Radio fiele weg, aber ein Radio findest du bei eBay zu Spottpreisen.

150€ spräche für Concept E Magnum.

Etwas mehr wegen der nicht nötigen Boxen und du hast ein Concept S. Das ist dann im Surroundbetrieb wirklich schick.

Aber falls du von Stereo sprichst sind meine Tipps hinfällig.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Brla
Newbie
Newbie

Beitrag von Brla »

Hallo,
Sirarokh hat geschrieben:Klingt in einem Nubert-Forum vielleicht ketzerisch, aber wie wärs mit einem der kleinen Teufel-Sets mit im Subwoofer integrierten Endstufen?.
Vielen Dank erst einmal für den Tipp. Da ich nur Stereo benötige und an den 310ern festhalten will, suche ich weiter...
Die Kombination hat auch den Charme, dass ich die Anlage auch mal in der Küche oder im Schlafzimmer einsetzen kann.

Bin aber weiterhin für jede Anregung dankbar.

Viele Grüße

Lars
rasmus
Semi
Semi

Beitrag von rasmus »

Hallo Lars !
Wie wärs mit dem Onkyo R-801 aus der Nubert Filiale Schwäbisch-Gmünd ?

http://cms.nubert.de/gd-geraete/gd-geraete.htm

Passt mit Angebot des Tages Preis für 149 Euro genau in Dein Budget....
Einfach mal die Hotline anrufen und eventuell dort gleich samt der 310er zusammen anhören und gleich mitnehmen....
KA ist ja nicht ganz so weit... :wink:

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit (allerdings größeren) Onkyo-Geräten gesammelt.
Die Seperate-Collection kenne ich allerdings zugegebenermaßen nicht.
Der Onkyo A-933 wäre sicherlich auch eine gute Empfehlung, passt aber leider Budgetmässig nicht.
MfG Stefan

----EDIT----21:50 Uhr
Ach Du bist das, der die 310er im NuMarkt sucht.
Aus meiner Erfahrung, als ich auch eben ein Paar 310er in Buche für meinen Vater gesucht habe kann ich Dir sagen, daß die schwer oder fast unmöglich günstig zu kriegen sind.
II.Wahl bei Nubert ist kaum im Netz und schon wieder verkauft....
Bei EBay sind die Gebrauchtpreise i.d.R. auf seehr hohem Niveau.
Warum dann nicht einfach neue bestellen mit der vollen Garantie und perfekter Nubert-Bestell-Abwicklung?
Wertstabil sind sie ja auf jeden Fall und auch auf jedenfall sehr zu empfehlen, wenn kleines Volumen gefragt ist.
(Ich hab je eine als Center :wink: )
Wenn Deine Größenbeschränkung nicht wäre könnte ich Dir als Quelle günstig einen Uher-Stereo-Receiver anbieten, siehe NuMarkt, der leistungsmäßig die schmalen Receiver wohl in den Schatten stellen dürfte....
Nur fernsteuerbar ist er nicht, was aber am PC-Arbeitsplatz auch nicht so die Rolle spielen dürfte.
Warum also das bei der Elektronik gesparte Geld nicht in neue NuBox 310 investieren ???
Der Uher arbeitet bei mir bisher auch als PC-Büro-Amp.
Wir wohnen ja gar nicht so weit auseinander...
MfG Stefan
Loewe Legro, Onkyo, Thorens, Beogram und natürlich Nubis !
Brla
Newbie
Newbie

Beitrag von Brla »

Hallo Rasmus,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. War leider krank.
rasmus hat geschrieben:Hallo Lars !
Wie wärs mit dem Onkyo R-801 aus der Nubert Filiale Schwäbisch-Gmünd ?
http://cms.nubert.de/gd-geraete/gd-geraete.htm
Passt mit Angebot des Tages Preis für 149 Euro genau in Dein Budget....
Hört sich sehr gut an. Der Preis ist auch akzeptabel. Vielen Dank für den Tipp.
rasmus hat geschrieben: Aus meiner Erfahrung, als ich auch eben ein Paar 310er in Buche für meinen Vater gesucht habe kann ich Dir sagen, daß die schwer oder fast unmöglich günstig zu kriegen sind.
II.Wahl bei Nubert ist kaum im Netz und schon wieder verkauft....
Bei EBay sind die Gebrauchtpreise i.d.R. auf seehr hohem Niveau.
Warum dann nicht einfach neue bestellen mit der vollen Garantie und perfekter Nubert-Bestell-Abwicklung?
Wertstabil sind sie ja auf jeden Fall und auch auf jedenfall sehr zu empfehlen, wenn kleines Volumen gefragt ist.

Dies habe ich leider auch mittlerweile bemerkt. Somit werden es wohl neue sein, wenn ich wieder die monatliche Arbeitsentschädigung erhalten habe.
rasmus hat geschrieben: Wenn Deine Größenbeschränkung nicht wäre könnte ich Dir als Quelle günstig einen Uher-Stereo-Receiver anbieten, siehe NuMarkt, der leistungsmäßig die schmalen Receiver wohl in den Schatten stellen dürfte....
Habe selber einen älteren Pioneer Verstärker. Kriege ihn aber beim besten Willen nicht auf/unter/neben dem Schreibtisch unter. Es existiert nur eine Abstellfläche neben dem Schreibtisch für einen "schlanken" Receiver.

Viele sonnige Grüße nach Pforzheim

Lars
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Moin,
ich habe im Büro den Denon F-100 an meinen NW-35, ist ein tolles Pärchen.
Ist wirklich einen Blick wert. F-100 (eigentlich AVR-F100) gibt es ja nimmer neu, bei der Bucht immer mal als Schnäppchen.

Würde gleich noch den DVD-f100 und POA-f100 mit dazu nehmen.
Mfg
FwvG
Antworten