bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle!
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
So, nun zum eigentlichen Thema:
Als Besitzer des genannten ReceiverŽs möchte ich nun auch endlich sein volles Potential ausschöpfen in Bezug auf vernünftige Boxen. Bisher habe ich nämlich nur "Brüllwürfel" von Magnat, die doch wohl irgendwie nicht zum 3805 passen. Beim Filme schauen ist es schon nicht optimal, von Musik will ich erst gar nicht anfangen.
Bei den Überlegungen zu einem neuen Surround-System habe ich entschlossen, auf jeden Fall Standlautsprecher an der Front zu betreiben, damit auch Musik im Stereobetrieb wieder zum Genuss wird. Dazu dann halt noch den passenden Center und regallautsprechergroße Boxen für den Surroundbereich, dies am besten alles in schwarz. Ich möchte ein 5.1-System, auch wenn der Denon mehr hergeben würde.
Nun, bei der Suche nach dem richtigen Set bin ich halt über die üblichen Verdächtigen wie Canton, Elac, B&W usw. gestolpert. Aber irgendwie haben sie mir entweder vom Design oder vom Preis her nicht wirklich zugesagt.
Dann bin ich auf Nubert aufmerksam geworden. Habe die Webseite ausführlich studiert und eigentlich sagen mir alle vom Design usw. zu. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und konnte hier erfahren, dass Nubert auch hervorragend mit Denon harmoniert. Also stand die Entscheidung fest, mein Denon soll Unterstützung von Nubert bekommen!
So, aber welche sollen es denn sein? Vielleicht könnt Ihr mir da ja ein wenig unter die Arme greifen und zu meiner Entscheidung beihelfen. Folgende Kriterien hatte ich in Betracht gezogen:
- Preis bis max. 1500
- Gehäusefarbe auf jeden Fall schwarz
- Standlautsprecher als Front
- Subwoofer erstmal nebensächlich
- Sollten leistungsmäßig zum 3805 passen
- 60% Film- und 40% Musikwiedergabe
Könnt Ihr mir da ein Set empfehlen? Ich hatte die zwei hier erstmal in die engere Auswahl genommen, aber vielleicht habt Ihr ja noch bessere Vorschläge parat:
http://www.nubert-shop.de/webshop/pd548 ... tegoryId=5
http://www.nubert-shop.de/webshop/pd187 ... tegoryId=5
Wären diese Sets schon gut, um meine Kriterien ausreichend zu erfüllen oder sollte ich doch lieber noch mehr ausgeben und z.B. zu einem Set der NuLine-Serie greifen?
Naja, ich hoffe Ihr könnt mir da etwas behilflich bei der Entscheidung sein. Auf jeden Fall bedanke ich mich schonmal im vorraus für alle Antworten!
Schönen Gruß