Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fussball auf dem PC - Mulitplayer

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
AndiTimer
Star
Star

Fussball auf dem PC - Mulitplayer

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

welches Fussballspiel funktioniert den richtig im Mulitplayer-Modus (Netzwerk)? Wir haben heute mal Fifa 2003 ausprobiert, das gab auf dem einen oder anderen Rechner Abstürze, dann Fifa 2004, da haben wir gar keinen Multiplayer Modus für Lan gefunden, stand auch nichts in der Doku dazu :cry:

Welches ist den empfehlenswert? Es muss nicht das neueste sein, da unsere Rechner auch nicht top aktuell sind und wir spielen auch nur mal gelegentlich zusammen.

Über Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß
Bo.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Sehr gut ist Pro Evolution Soccer, kostet nur noch ca 20€ und braucht nicht viel!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Vergessen:

Fifa 2006 hat nen LAN-Teil, läuft auch auf kleinen PCs gut, was die "normale Variante (nicht WM) kostet weiß ich aber nicht.

Freeware-Tipp: Macht wohl auch Spass, aber nicht so exklusiv: BOLZPLATZ 2006
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Danke für die Tipps, werde ich mir mal ansehen.

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

hm, geht das im Lan überhaupt? Wir sind ja ca. 5 bis 8 Leute, hier steht was von 2 Spieler Modus, aber nichts von Lan ...
Bolzplatz 2006 ist ein spaßiges Fußballspiel
im 3D-Comic-Stil für lau.

* Kostenlos und Open-Source
* Witzige 3D-Comic-Grafik
* Packende Stadionatmosphäre
* Steuerung mit Tastatur oder Gamepad
* 2-Spieler-Modus

hm Pro Evolution 5 scheidet wohl auch aus, nach dem Gamestar Test hat es keinen Lan Modus
MULTIPLAYER Sehr gut
FAZIT Realistische und vielfältige Partien machen Pro Evolution Soccer 5 zum Multiplayer-Hit.
MODI An einem PC kicken bis zu acht Spieler, über Internet bis zu vier. Ein LAN-Modus fehlt.
sehr schade ... kann doch nicht so schwer sein!

Gruß
BO.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Vom Spielspass her, kommt nichts an Sensible Soccer ran. Dieses "EA Fifa Soccer" ist zwar grafisch gelungen, aber bietet NULL Spielfreude. Sensible Soccer ist schnell, übersichtlich und einfach zu bedienen. Ob die gerade erschienene Neuauflage, allerdings per Netzwerk zu zocken ist, weiss ich leider (noch) nicht. Früher lief es so ab, dass immer zwei Leute gegeneinander gespielt haben, und die anderen während dessen, Angst und Schrecken als unfaires Publikum verbreitet haben. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten