Hallo Leute
Werde demnächst ca. 200 LPs bekommen, die ich verkaufen oder versteigern soll. Was sollte ich euer Meinung nach machen? Alle miteinander versteigern/verkaufen oder einzeln?
Sind meist Schlager-LPs und in der Richtung Ernst Mosch.
Gruss
Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Entscheidungshilfe gesucht
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich würde schauen, so 2-5 vom selben Interpreten in ein "Packet" sollte passen, einzeln bekommst du wohl eh nicht viel und es würde ein riesieger Verwaltungsaufwand entstehen.
Und die Preise werden dabei wohl eh nicht soooo hoch steigen, dass die Käufer sagen die eine hätte gereicht und siem können nicht mehr zahlen......
Und die Preise werden dabei wohl eh nicht soooo hoch steigen, dass die Käufer sagen die eine hätte gereicht und siem können nicht mehr zahlen......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Re: Entscheidungshilfe gesucht
ICH würd ja ein paar Altenheime abklappern.mcBrandy hat geschrieben:Sind meist Schlager-LPs und in der Richtung Ernst Mosch.
Vorteile?
- finanzkräftige Zielgruppe konzentriert an einem Ort
- Mono-Plattenspieler zumeist noch vorhanden
- bei Demenzern fällt es leichter gleich ein paar LPŽs auf einen Schlag zu verticken
- Ebay dürfte den meisten `Ernst Mosch InteressentenŽ noch unbekannt sein
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Re: Entscheidungshilfe gesucht
Aber sie haben vielleicht Enkelkinder, die bei Ebay reinschauen können...boddeker hat geschrieben:Ebay dürfte den meisten `Ernst Mosch InteressentenŽ noch unbekannt sein
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- mcBrandy
- Veteran
JensII hat geschrieben:Und die Enkel suchen den ganzen Tag sachen für ihr Großeltern oder brauchen Geschenke.........
Richtig, und die zahlen fast alles.
Na mal schaun, wann ich die Platten bekomme. Wird ein voller Spaß. Ich glaub, da brauch ich 3 Wochen Urlaub, um das zu managen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- papavomdavid
- Semi
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 12 times
Hallo...,
Also ICH (!!!)..., ich würde alle durchsehen und mir die
eine oder andere eventuell behalten...
Soll ja vorkommen, dass solche Konvolute manchmal
regelrechte "Schätzchen" beinhalten...
Die besten Verkaufschancen wirst Du wohl haben, wenn
Du eine Vorsortierung nach Genre machst..., immer so
fünf Platten etwa...
(Da kannst Du auch ein passabel günstiges Porto noch
machen, guggst Du: www.hermes-vs.de )
Also NICHT fünf Stück von EINEM Interpreten, sondern
besser fünf Stück aus einer Richtung, die zusammenpassen.
Und der unsortierte "Ramsch"..., der sich durch die Vor-
sortierung ergibt..., den bietest Du dann in einem Mischpaket
an.
Wie wäre das...???
Vor allem hält sich so der Aufwand in Grenzen.
Gruß,
T.B.
Also ICH (!!!)..., ich würde alle durchsehen und mir die
eine oder andere eventuell behalten...
Soll ja vorkommen, dass solche Konvolute manchmal
regelrechte "Schätzchen" beinhalten...
Die besten Verkaufschancen wirst Du wohl haben, wenn
Du eine Vorsortierung nach Genre machst..., immer so
fünf Platten etwa...
(Da kannst Du auch ein passabel günstiges Porto noch
machen, guggst Du: www.hermes-vs.de )
Also NICHT fünf Stück von EINEM Interpreten, sondern
besser fünf Stück aus einer Richtung, die zusammenpassen.
Und der unsortierte "Ramsch"..., der sich durch die Vor-
sortierung ergibt..., den bietest Du dann in einem Mischpaket
an.
Wie wäre das...???
Vor allem hält sich so der Aufwand in Grenzen.
Gruß,
T.B.
- mcBrandy
- Veteran
Ich werde die LPs, wenn ich sie bei mir zu Hause hab, mal durchschaun. Alle auf einmal zu versteigern wäre wirklich Blödsinn, weil es dann schon mal das Problem mit dem Versand geht.
Leider weiß ich noch nicht, wieviel usw. wieder von allem dabei ist. Muss dann eh ne Liste machen. Wird am Anfang sehr viel Aufwand.
Bei Hermes muss ich mal vorbeisurfen.
Hatte ja schon ein Problem mit den Sony Boxen zum Versenden. Die waren dann verpackt 27kg schwer und passten grad in die Schachtel vom AW-7!!!
Gruss
Christian
Ich werde die LPs, wenn ich sie bei mir zu Hause hab, mal durchschaun. Alle auf einmal zu versteigern wäre wirklich Blödsinn, weil es dann schon mal das Problem mit dem Versand geht.
Leider weiß ich noch nicht, wieviel usw. wieder von allem dabei ist. Muss dann eh ne Liste machen. Wird am Anfang sehr viel Aufwand.
Bei Hermes muss ich mal vorbeisurfen.
Hatte ja schon ein Problem mit den Sony Boxen zum Versenden. Die waren dann verpackt 27kg schwer und passten grad in die Schachtel vom AW-7!!!
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs