Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Minis gesucht (Verstärker, Receiver, CD-Player)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
gisbert
Semi
Semi

Minis gesucht (Verstärker, Receiver, CD-Player)

Beitrag von gisbert »

Hi,

für's Schlafzimmer hatte ich mir bei 'Geiz ist geil' eine sogenannte Mini-HiFi-Anlage für 150 € gekauft, sah super aus (früher renommierte Laufwerke-Marke), war aber definitiv Schrott. Bei halber Lautstärke nur noch undefinierbarer Klangsalat. Vielleicht ein Montagsprodukt, aber hätte ich mir denken können :cry: .

Nehme jetzt doch lieber 2 x 310 Nubox. Gibts da einen passenden Mini-Verstärker für (aus Platzgründen, muß im Bettregal untergebracht werden), der vielleicht auch noch Radio und CD kann und 'ne Fernbedienung hat?

thx
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Teac bietet sowas an: CR-H225 Teac CR-H225

Ich habe nur einen test gelesen, aber der klang sehr vielversprechend. Für den Preis wohl der Hammer. Allerdings gibt es angeblich Probleme mit den Lieferzeiten... findet sich auch auf dem Link

Außerdem kann das Ding bei angestöpseltem mp3-Player nicht nur dessen Inhalt wiedergeben, sondern auch auf diesen Aufnehmen - und das sogar im mp3-Format. Also den Player ohne PC füllen. Und hat DAB-Empfang.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Hi Gisbert,

also ich habe einen Onkyo in der Küche und der ist klasse. FR V 805, hat alles, was man braucht und die 20 W pro Kanal reichen für diesen Einsatzzweck allemal. Außerdem hat er einen Ein-/Ausgang für externe Prozessoren, also ideal für ABL & Co.

Den könnte ich mir auch gut vorstellen: FR-V 5 für 349,- in der SG-Schnäppchenecke

In der Aalen-Ecke gibt es immer noch den ONKYO FR-435 für 399,00. Der hat zwar eine normale Breite, kann aber unter Umständen im Schlafzimmer gefälliger wirken als die Cuben. Außerdem hat der auch die Anschlüsse fürs ABL. Also wenn ich nicht schon so gut ausgestattet wäre, das wäre mein Ding.

Grüße

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Mfg
FwvG
Antworten