Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
T.Amp von Thomann
T.Amp von Thomann
Hoi!
Leider lässt mich die Suchfunktion vom Forum im Stich: den T.Amp kann ich nicht gezielt suchen, es werden alle Treffer mit "amp" gebracht.
Wer kennt diese Amps?
Sind die billigsten Ausführungen den Preis wert?
Muss mit Grundrauschen oder Einstreuungen oder anderen klanglichen Einbußen etc. gerechnet werden?
Es gibt sie z.B. bei www.thomann.de
LG, Avor
Leider lässt mich die Suchfunktion vom Forum im Stich: den T.Amp kann ich nicht gezielt suchen, es werden alle Treffer mit "amp" gebracht.
Wer kennt diese Amps?
Sind die billigsten Ausführungen den Preis wert?
Muss mit Grundrauschen oder Einstreuungen oder anderen klanglichen Einbußen etc. gerechnet werden?
Es gibt sie z.B. bei www.thomann.de
LG, Avor
Boxen: Nubox 380
Cambridge 540 A
AKG 271
Cambridge 540 A
AKG 271
ich weiß nicht, wie das mit dem t.amp ist, aber die von thomann selbst produzierten produkte (und das ist der t.amp offensichtlich), sollen nicht so toll sein.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Die kleineren "S" Typen (S150 etc.) sind okay, die Größeren für Heimeinsatz armselig, da muss ein armer kleiner OP nen ganzen Haufen 2SC5200/2SA1943 ziehen. Das geht klanglich nicht wirklich gut, für PA is das aber wurscht.
Zuverlässig sind sie ja.
Gruß, Kevin
Zuverlässig sind sie ja.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Zweck0r,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
US - der sich hier leider lange nicht mehr hat blicken lassen - betreibt meines Wissens in seinem Eigenbau-DBA die Subwoofer mit größeren T.Amp-Endstufen.Zweck0r hat geschrieben:Sind die größeren denn als reine Subwooferendstufen zu gebrauchen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Jain, bedingt durch die Ansteuerung resultiert häufig ein eher von sich aus schwammiger Bass, das ist auch hier mal ausnahmsweise technisch nachvollziehbar, aber an einem Subwoofer sehe ich da kein nennenswertes Problem, da ist die reine Power wohl wichtiger und davon haben die Kisten wahrlich genug. Edit: Bezieht sich nicht auf die Profiline, wie die aufgebaut ist, weiss ich nicht.Sind die größeren denn als reine Subwooferendstufen zu gebrauchen ?
Technisch gute Alternative sind übrigens die Fidek Stufen vom Conrad, wenn die keine besonders ekelhaften Geräusche machen oder schrecklich verarbeitet sind eine durchaus brauchbare Chinesenkopie guter Schaltungen, etliche Parallelen zu erhältlichen Rotelkonzepten.
Gruß, Kevin
Zuletzt geändert von K.Reisach am Di 27. Jun 2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Hallo Caisa,
Zu den t.amp kann ich nich viel sagen, die kleinen Studio Teile sind wohl ok, aber da kann man auch die Alesis nehmen.
Die grossen Proline t.amps sind dem Hörensagen nach wohl recht brauchbar, aber auch grosse bekannte Hersteller bieten mitlerweile Amps im unteren Preisbereich an.
cu,
Stefan
US hatte einen t.amp 1400 oder so fürs DBA und 3 Alesis Endstufen für seine 3-Wege Wandboxen.Caisa hat geschrieben:Soweit ich weiß sind es die Alesis Endstufen oder...?
Gruß Caisa
EDIT: Es sind def. Alesis Endstufen!
Zu den t.amp kann ich nich viel sagen, die kleinen Studio Teile sind wohl ok, aber da kann man auch die Alesis nehmen.
Die grossen Proline t.amps sind dem Hörensagen nach wohl recht brauchbar, aber auch grosse bekannte Hersteller bieten mitlerweile Amps im unteren Preisbereich an.
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist