Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Teppich oder Laminat ??
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Da demnächst eine Renovierung ansteht,würde mich mal interessieren,was besser ist: Laminat oder Teppichboden.Bis jetzt liegt Teppich im Wohnzimmer.
Ändert sich die Akustik wesentlich,wenn ich Laminat verlege?
Wie sieht es mit der Aufstellung der Subs aus?Muss ich damit rechnen,sie woanders hinzustellen?
Ändert sich die Akustik wesentlich,wenn ich Laminat verlege?
Wie sieht es mit der Aufstellung der Subs aus?Muss ich damit rechnen,sie woanders hinzustellen?
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich würde auf jeden Fall Teppich bevorzugen. Laminatböden können geradezu grauenvolle Auswirkungen haben. Davon abgesehen ist (Achtung subjektive Meinung) Laminat eine Beleidigung fürs Auge. Entweder Teppich oder richtiges Parkett, aber bitte keinen "Plastikboden"
Wenn Dein Raum allerdings schon sehr stark gedämpft ist, z.B. durch schwere Gardinen, Übergardinen, Stoffsofas etc. könnte Laminat auch von Vorteil sein. Ich habe aber im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass Laminat gerne dröhnt.
Wenn Dein Raum allerdings schon sehr stark gedämpft ist, z.B. durch schwere Gardinen, Übergardinen, Stoffsofas etc. könnte Laminat auch von Vorteil sein. Ich habe aber im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass Laminat gerne dröhnt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Newbie
Vorsicht: extreme Schwamm-Gefahr !!!Blap hat geschrieben:Ich habe aber im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass Laminat gerne dröhnt.
Ich bin froh, Laminat zu haben, mit einem schönen und großen Teppich ist der Dröhn-Effekt gut in den Griff zu bekommen - aber aus hygenischen Gründen alleine würde ich mir keinen Teppichboden holen.
Außerdem passen Deine Möbel sowie die NuLines in Schwarz doch ganz hervorragend zu einem Buche-Parkett... Nachteil ist natürlich, dass ein Teppichboden im Winter mehr Wärme abgibt, als ein Laminatboden... Und Du wohnst ja im EG....
CIAO
Hi Gandalf,
der Onkel meiner Frau hat Gestren im Wohnzimmer Laminat bekommen.
Beim einräumen der Möbel war ich ein wenig behilflich.
Dabei hab ich festgestellt das der Raum doch sehr hallig geworden ist.
Um das auszugleichen sollte man schon ein Teppich auf das Laminat legen.
Unangenemer Nebenefekt ist vor allem dieses Klicker-Klacker-Geräusch,
das beim Betreten so eines Bodens auffällt.
Meine Meinung ist, entweder Parkett (der Raum sollte durch Teppiche und Vorhänge gedämpft werden) oder Teppichboden.
Mann bin ich jetzt aber froh mich im Sommer für Teppichboden entschieden zu haben.Wollte auch erst Laminat, bin dann aber von Fachleuten davon abgehalten worden.
Hoffe ich hab dr jetzt den Spaaß am Neugestalten nicht verdorben.
Beste Grüße
L.C.Wendt
der Onkel meiner Frau hat Gestren im Wohnzimmer Laminat bekommen.
Beim einräumen der Möbel war ich ein wenig behilflich.
Dabei hab ich festgestellt das der Raum doch sehr hallig geworden ist.
Um das auszugleichen sollte man schon ein Teppich auf das Laminat legen.
Unangenemer Nebenefekt ist vor allem dieses Klicker-Klacker-Geräusch,
Meine Meinung ist, entweder Parkett (der Raum sollte durch Teppiche und Vorhänge gedämpft werden) oder Teppichboden.
Mann bin ich jetzt aber froh mich im Sommer für Teppichboden entschieden zu haben.Wollte auch erst Laminat, bin dann aber von Fachleuten davon abgehalten worden.
Hoffe ich hab dr jetzt den Spaaß am Neugestalten nicht verdorben.
Beste Grüße
L.C.Wendt
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was glaubst Du denn, was soll alles aus Magnat, Canton und so weiter rauskommt.....Vorsicht: extreme Schwamm-Gefahr !!!
Zustimmung ! Das ist geradezu fürchterlich !!!Unangenemer Nebenefekt ist vor allem dieses Klicker-Klacker-Geräusch,
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)