Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frustrierte Kombifahrer(oder komplexe durch einen smart)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
MiniMe
Semi
Semi

Frustrierte Kombifahrer(oder komplexe durch einen smart)

Beitrag von MiniMe »

hallo,

ich nenne sie mal so, bestimmt kann man sie auch anders nennen oder vielleicht sind sie es ja gar nicht.

hier meine rangliste und danach meine einschätzung :

golf variant ( mit abstand auf platz eins )
ford kombi
opel astra
audi a4
bmw 3er
mb c-e klasse

mir fällt ganz oft auf, insbesondere wenn ich mit meinem smart unterwegs bin, dass genau diese modelle
mich extrem oft überholen. nach dem motto, hinter einem smart fahre ich nicht her. auch wenn ich auf der landstraße
80 statt 70 oder 90 statt 80 fahre, werde ich verhältnismäßig oft von genau diesen modellen überholt.

selbst wenn das stück landstraße nur 2km lang ist und man am ende immer an der ampel steht, wird man überholt, also zeitgewinn durch das überholen gleich null.

oder auf dem kurzen zubringer in mein dorf ( 600 meter ), man wird überholt, obwohl man gleich in die erste straße des ortes einbiegt und dort dann parkt, zeitgewinn ungefär 5 sekunden.

oder ich fahre mit meinem smart durch den ort ( hinter mir weit und breit kein auto ) und ein einbieger fährt auf teufel kommt raus noch vor mir in die straße rein, mit richtig gas, hauptsache nicht hinter mir reinfahren, obwohl das viel entspannter und viel ungefährlicher wäre.

wenn ich gleiches mit meinem audi praktiziere, werde ich höchst selten überholt, auch dann nicht, wenn ich genau das
tempolimit einhalte oder sogar darunter bleibe. und wenn doch, kein mist, sind es oft genau diese kombifahrer.

also, warum werde ich, insbesondere mit meinem smart, gerade von kombifahrern verhältnismäßig oft überholt.

theorie eins : sie hatten nicht immer einen kombi, mußten diesen nur wegen familienzuwachs kaufen und versuchen nun durch schnelles fahren sich ein wenig sportlichkeit oder gar männlichkeit zurückzuholen ( es ist erschreckend, wie oft man auf der rückbank die kinder sieht und wie dann der fahrer fährt )

theorie zwei : oft sitzt die partnerin daneben, also wird mal gezeigt, was in einem steckt und der smart wird überholt, nach dem motto : los dieter, hinter dem willst du doch nicht herfahren.

theorei drei : wenn sie hinter meinem audi herfahren, wollen sie zeigen, dass sie trotz kombi schneller sind oder sie überholen, weil sie sich jetzt wegen des kombis keinen sportwagen oder cabrio mehr leisten können und sind frustriert oder sie konnten sich noch nie einen sportwagen oder ein cabrio leisten und sind deswegen frustriert und überholen. oder sie hatten bereits ein cabrio oder einen sportwagen oder sonst einen schnittigen wagen und mußten diesen gegen einen kombi eintauschen.

liegts es jetzt am wagen oder an der persönlichen situation ?

hmm, meine frau sagt ja, das wäre subjektive wahrnehmung, man wird von allen möglichen autos überholt, ich sage, dass es in 3/4 aller fälle ein oben genanntes kombi modell ist.

es grüßt euch mimime, der zu viel zeit hat, um sich mit solchen dingen zu beschäftigen.
2x nuVero 10, 1x nuLine CS 42, Denon AVC A1 SR, Denon PMA 2000 AE, Denon DCD 2000 AE, Denon TU 1510 AE, 2x Heco Aleva 400 als Rearspeaker
boddeker
Star
Star

Re: Frustrierte Kombifahrer(oder komplexe durch einen smart)

Beitrag von boddeker »

MiniMe hat geschrieben:es grüßt euch mimime, der zu viel zeit hat, um sich mit solchen dingen zu beschäftigen.
:mrgreen:
hmm, meine frau sagt ja, das wäre subjektive wahrnehmung, man wird von allen möglichen autos überholt, ich sage, dass es in 3/4 aller fälle ein oben genanntes kombi modell ist.
Nicht direkt zu der von dir angesprochenen Gruppe gehörend ( ich fahr Žnen 5-er touring ), kann ich nur sagen:
Ich überhol ALLES was langsamer ist! :twisted:
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Frustrierte Kombifahrer(oder komplexe durch einen smart)

Beitrag von Bravado »

Als ehemaliger Smart-Fahrer weiß ich, dass es immer angeraten ist einen Smart zu überholen ...
... weil es spätestens beim nächsten Halt mindestens eine halbe Stunde dauert, bis der Smart in die Puschen kommt ... :lol:
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kat-CeDe »

Moin,
es gibt glaube ich noch eine Theorie.
Kombis werden sehr gerne von Vertretern und Handwerkern benutzt und die scheinen Zeitdruck zu haben.

Zum Smart habe ich aber auch meine Theorie. Ich sehe sehr viel Smarts die sich z.B. auf Autobahnen recht gewöhnungsbedürftig verhalten. Dank ESP und 3m Länge meinen viele Fahrer sie hätten ein sehr wendiges und flinkes Fahrzeug. Was machen die also? Sie saugen sich bis auf 1m an einen LKW ran um dann schlagartig auszuscheren und dann in den nächsten 5 Minuten versuchen den LKW zu überholen.

Ich glaube Smart-Fahrer sind der Mainung ein Auto zu fahren:-)

Wenn ih einen Smart auf der Autobahn sehe wird er überholt wie sonst nur ein Trecker auf der Landstraße.

cu B.
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Kat-CeDe hat geschrieben:Ich glaube Smart-Fahrer sind der Mainung ein Auto zu fahren:-)
:lol: Der war jetzt aber gemein.
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Wenn ich den Passat (Variant) vom Papa hab fahr ich nicht anders als mit meinem Golf. Der Kombi ist halt schöner für längere Strecken, Urlaub, größere Transporte etc., der Golf ist ideal für die Innenstadt. Aber mein Fahrstil bleibt völlig gleich.
Andererseits fahren wir ja auch nen "richtigen" Kombi (der Passat ist eh der "einzig wahre" Kombi, und dazu der bestaussehende) und nicht nen künstlich verlängerten Kleinwagen bzw. einen dieser halbgaren Limousinen-Verschnitte von Benz, BMW und Co...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Philipp hat geschrieben:...der Passat ist eh der "einzig wahre" Kombi, und dazu der bestaussehende...
Bild
...und nicht nen künstlich verlängerten Kleinwagen bzw. einen dieser halbgaren Limousinen-Verschnitte von Benz, BMW und Co...
Dazu lass ich lieber Bilder sprechen: Bild
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

boddeker hat geschrieben:Bild
Was gibts da zu lachen? Bild
(:wink:)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Philipp hat geschrieben:Was gibts da zu lachen? Bild
(:wink:)
:mrgreen:
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Steht das Kürzel "VW" nicht für "Völlig Wertlos"? ...und was ist "Smart"? Das sind doch diese gefärbten Schokolinsen, oder?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten