Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frustrierte Kombifahrer(oder komplexe durch einen smart)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

emo hat geschrieben:Passat setz ich mit "Lastesel" gleich. Die richtig schönen Kombis heissen AVANT. Schau dir den A6 Avant an, wunderschön, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Der Passat ist ein wenig größer und schnittiger. Der Audi dagegen schaut mir zu elegant-gefällig aus. BTW: SOOO groß sind die Unterschiede jetzt wirklich nicht!

Und jetzt noch meine höchst subjekive Meinung, die nicht als persönliche Beleidigung aufgefasst werden sollte:
Das Hauptproblem des Passat ist sein Ruf als spiesige Familienkutsche und Packesel. Noch dazu kann er noch nichtmal ein prestigeträchtiges Emblem (Audi, BMW, Benz) auf der Haube aufweisen. Manch einer gibt sich aber mit sowas nicht zufrieden, weil er sein Auto auch als Statussymbol betrachtet.

Bild

:wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

beim Bier ...

Ich war mal mit n Kollegen, war Smart-Fahrer,
am Getränkemarkt um Bier zu holen. Da hab ich
echt den Blues bekommen. War echt abgefahren ...

Ich persönlich zähle mich zu den letzten

Ford Granada 2,3 V6 Kombi-Fahrern

Einer der letzten, welcher die Fahne hoch hält.

Fahre aber auch nur zum Einkaufen mit dem Schiff.

Ist zwar ein wenig teuer aber ich gönn mir ja sonst nix.

f l o y d
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

floyd hat geschrieben:beim Bier ...

Ich war mal mit n Kollegen, war Smart-Fahrer,
am Getränkemarkt um Bier zu holen. Da hab ich
echt den Blues bekommen. War echt abgefahren ...
Das kenn ich!
Haben mal versucht mit nem Mini 5 Leute plus nen Kasten Bier zu transportieren... :mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Stimmt, ein Smart ist ein idealles Gefährt für die, ich sag mal, Grossstadt wie München, Stuttgart oder Berlin. Wenn man allerdings mehr auf der Autobahn unterwegs ist, dann würde ich mir persönlich was größeres kaufen. Da hab ich dann ein besseres Gefühl. Eben wegen Knautschzone usw. Obwohl der Smart sehr sicher ist!!!

Tja, mir hätte auch der neue A4 Avant gefallen, aber die Öcken hatte ich nicht, drum ist meine Entscheidung zugunsten dem Astra gefallen. Ist für mich und meiner Frau der zweitschönste Kombi evtl gleichzusetzen mit dem Signum.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
MrSound
Semi
Semi

Beitrag von MrSound »

Hallo,

also... immer wenn vor mir an der Ampel ein Smart steht und ich in meinem Passat Variant
die Klimaanlage (Lüftung) anstelle, kommt der Smart bei Grün nicht mehr von der Kreuzung wech.

Ergo muss ich das Teil entweder überholen, oder aber den Smart aus den Lufteinlass-Schlitzen befreien.

Das kann schon nerven. 8)

Gruß

Holger
Stereo: 2 x NuLine 120 an Marantz PM15S1 mit ATM und Marantz CD 5001 OSE
Surround: Yamaha RX-V740RDS mit
1 x Nuline CS-150 und 2 x NuLine DS-50 und Nuline AW-550 sowie Denon DVD 1710
2 x NuLine 80 an Zweitanlage
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Hm, solche Sprüche über den Smart lassen mich grübeln.
Fahren deswegen so wenig Smart herum? Aus Imagegründen?
Ich finde den Smart ein prima Auto und bin froh, daß es entwickelt wurde. Es ist ein sprit- und platzsparendes Auto.
Allerdings - und das ist ein echtes Manko - ist der Smart Fortwo für Autobahnstrecken wegen niedriger Leistung (Beschleunigung) und niedriger Höchstgeschwindigkeit (ich glaube 140, oder? Ich fahr ungern Höchstgeschwindigkeit, sondern normalerweise so 20% drunter) nicht so sehr geeignet.
Der Smart Forfour dagegen, der leider noch weniger zu sehen ist, ist ein vollwertiges Auto, mit welchem man auch Autobahnstrecken prima meistern kann. Die ehemals gescholtene Schaltung ist hier auch ganz ausgezeichnet dem Fahrzeug angepaßt.

Keines der beiden Fahrzeuge nenne ich mein Eigen, hatte aber bei beiden die Möglichkeit, sie zu fahren.
Würde ich in der Stadt wohnen, und müßte nur wenig Autobahnfahren, so würde ich mir einen Smart Fortwo kaufen.
Einen Forfour zu kaufen hatte ich schon mal ernsthaft überlegt. Zwar hat der Wagen einen recht hohen Neupreis, gebraucht sind diese Fahrzeuge aber ein Geheimtipp.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Mayday21 hat geschrieben:Hm, solche Sprüche über den Smart lassen mich grübeln.
Fahren deswegen so wenig Smart herum? Aus Imagegründen?
Wenig Smart?
Kann ich nicht bestätigen.
Ich finde den Smart ein prima Auto und bin froh, daß es entwickelt wurde. Es ist ein sprit- und platzsparendes Auto.
Zustimmung. Das Konzept ist genial.
Allerdings - und das ist ein echtes Manko - ist der Smart Fortwo für Autobahnstrecken wegen niedriger Leistung (Beschleunigung) und niedriger Höchstgeschwindigkeit (ich glaube 140, oder? Ich fahr ungern Höchstgeschwindigkeit, sondern normalerweise so 20% drunter) nicht so sehr geeignet.
Auch volle Zustimmung. Allerdings wurde er ja auch nicht für die Autobahn konzipiert.

Als wirkliche Mankos sehe ich:
Das unglaublich miese Getriebe des fortwo - Stichwort: "Gedenkminute"
Das ist das was wirklich nervt, wenn an der Ampel ein smart vor mir steht.

Und dann sind sowohl fortwo als auch forfour schlichtweg unverschämt teuer.
All nu
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Mayday21,
das mit platzsparend stimmt 100% und ind er Stadt ist es fast das perfekte Auto aber man sollte es von der Autobahn fern halten.
Was aber so ziemlich gar nicht stimmt ist das es benzinsparend ist. So ein kleines, halbes Auto und dann 6l Benzin oder 4l Diesel finde ich persönlich zu viel. Wenn ich mit meinem Diesel vorsichtig fahre dann verbrauche ich mit 4-5l auch nicht viel mehr als ein Smart. Ich finde das Verhältnis stimmt da einfach nicht.

cu B.
MiniMe
Semi
Semi

Beitrag von MiniMe »

hallo,

der smart langsam an der ampel 8O

der wagen ( meiner ) wiegt nur 600 kilo, hat 54 ps und einen turbolader und auf den ersten metern geht der
ab wie luzie :lol:

von daher kann ich absolut nicht bestätigen, dass der nicht von der stelle kommt.
klar, es gibt auch langsamere smarts und erst recht leute, die es entweder nicht eilig haben oder
an der ampel pennen.
negativ sind die schaltpausen, keine frage, die dauern viel zu lange.

für die autobahn ist er nicht geeignet, vmax nur 135, zu laut und windanfällig.

liebe grüße

minime
2x nuVero 10, 1x nuLine CS 42, Denon AVC A1 SR, Denon PMA 2000 AE, Denon DCD 2000 AE, Denon TU 1510 AE, 2x Heco Aleva 400 als Rearspeaker
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

MiniMe hat geschrieben:(...) hat 54 ps und einen turbolader (...)
... es gibt auch welche ohne Turbolader ...

und die berühmt-berüchtigte Gedenkminute war auch mehr eine Frage dieses liderlichen Getriebes.
Antworten