Servus Hindena,
war auf genau dem selben Weg wie Du. Der Unterschied bei mir war halt, das es von vornherein
ein 20GB Player sein sollte.
Erste Wahl war auch bei mir der iRiver H10. Aber nach Lieferschwierigkeiten (...hätte über 8 Wochen
auf das Teil warten müssen...), bin ich auf den Archos Gmini 202s umgestiegen.
Habe den Archos jetzt etwa 3 Wochen. Kann dir also keinen Langzeittest geben.
Das mit der Slim-Version war mir gar nicht aufgefallen.
Jetzt weiß ich, wofür das s steht.
Nun mal zum Player. Das mit dem Display stimmt. Hat nur verschiedene Graustufen zu bieten, das Teil.
Ist für mich aber nicht weiter tragisch, da der Player bei mir nur zum musikhören genutzt wird.
Der Joystick zum navigieren durch die einzelnen Menüs ist, wie ich finde, schon etwas
gewöhnungsbedürtig. Ist nicht etwa zu labbrig oder klein. Es braucht schon etwas Druck, das sich
etwas tut.
Finde ich aber gut. Wenn man viel im Menü zappt, leiert das Teil nicht so schnell aus.
Die Bedienung ist "Idiotensicher". Musste selten in die BDA schauen.
Die orginal Schmalzbremsen habe ich gleich ersetzt durch einen Sennheiser PX 200.
Am Klang gibt es für mich nichts auszusetzten. Super finde ich. Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten,
da mein erster MP3 Player.
Einen ungewollten Härtetest hat er auch schon hinter sich. Mir is dat Dingens aus ca. 1,20m Höhe
auf's Parkett geknallt. Funktioniert aber weiterhin einwandfrei.
So. Das war mal ein kurzer Umriss meiner Erfahrungen mit dem Archos. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit
dem Player.
Hoffe, ich konnte die 'nen bissl weiterhelfen.
Gruß,
hai_vieh71