also irgendwie seh ich, zumindest im linken Bild, nicht wirklich den riesen Unterschied, oder?

Was sagen die Digi-Profis?
Ist schon erstaunlich dass eine Digi-Kamera, die gerade mal 165 Gramm wiegt, (und keinen Spiegel hat der vor der Auslösung hochklappt) stärker in Bewegung gerät, als eine Spiegelreflex mit fast 1000 Gramm plus Objektiv. Sch*** Technik.Amperlite hat geschrieben:Wenn du auch mit Stativ verwackelst, schalte den Selbstauslöser ein!
Hmm,....hier,....hier,...ich habŽs gleich...Blende vier?pbeier hat geschrieben:sind wolken hier - blende .... - wer weiss es? wer weiss es ? Buler?
Man muss es ja nicht gleich so gründlich übertreibenboddeker hat geschrieben:Den Tip mit den Gewichten werd ich beherzigen, ich hab noch `nen alten 10 kg Sandsack.
.....oder darauf achten, dass die Objektebene parallel zur Sensorebene ist (geringere Tiefe erfordert auch geringere Schärfentiefe).Inder-Nett hat geschrieben:Die oben "bemängelten" Bilder sind aber nicht verwackelt. Die Schärfelinie ist der Beweis!
Das ist ein Problem der zu geringen Schärfentiefe, zu große Blende bei geringem Abstand.
Da hilft nur länger Belichten und aus größerem Abstand fotografieren.