Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Tour ist vorbei, die Drogen bleiben...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Homernoid hat geschrieben:Da müssen schon stichhaltige Beweise vorliegen.
Ja, aber Beweise können auch gefälscht sein! :? Wäre ja nicht das erste Mal in der Geschichte der Menschheit :roll:
Und Ullrich sollte es sich zweimal mit der DNA Probe überlegen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. :roll:
Und man sollte sich an 2002 erinnern, da wurde er ja schonmal wegen Dopings gesperrt.
Kann mir nicht vorstellen, dass er so doof ist :?

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Daum war auch so doof. :lol:

Und wie war das mit dem Zahnpasta Läufer? :lol:

btw. Ich habe gelesen, die Beweise kommen von der spanischen Justiz.

Wobei man sagen muss. Rennen wie die Tour de France sind knüppelhart. Mich wundert es daher nicht, dass viele halt dopen.
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Lance hat doch neulich zugegeben vor seiner Krebserkrankung unerlaubte Mittelchen konsumiert zu haben. Die sind alle unsauber ;) Mir egal! UUUUUUUUUUUUULLEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Gruß

Christian
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Homernoid hat geschrieben:Daum war auch so doof. :lol:
:lol: Hast recht!
Und wie war das mit dem Zahnpasta Läufer? :lol:
:lol: kein Kommentar!
btw. Ich habe gelesen, die Beweise kommen von der spanischen Justiz.
Das kommt mir aber "spanisch" vor :? :wink:
Wobei man sagen muss. Rennen wie die Tour de France sind knüppelhart. Mich wundert es daher nicht, dass viele halt dopen.
Kann ich voll und ganz unterschreiben! Ich schau mir die Tour schon seit Jahren an und wunder mich immer wieder, welche Strapazen die Leute dort auf sich nehmen! Vor allem die Etappen in den Alpen und den Pyrenäen sind wirklich "mörderisch". 8O

Trotzdem bin ich immer skeptisch bei "Gerüchten". Es muss ein Gericht entscheiden!
Und das gerade vor Tour-Start! Imho stinkt das irgendwie!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

Diese Dopingfrage ist ja immer wieder ein Thema. Vor ein paar Jahren, bei der Skandaltour, als die Spieler gestreikt haben, kamen auch allerlei Berichte über Doping etc.

Dabei hieß es, dass jeder Radfahrer dopen würde. Jedenfalls zu einem bestimmten Maß. Dabei ist aber auch wichtig, was man unter "Doping" versteht. Es ist kein Geheimnis, dass man die Leistung, die vom Körper bei der Tour abverlangt wird, nicht mit Milch, Äpfeln und Brot etc. bringen kann. Jeder Rennfahrer wird so ernährt, dass er die Dopinggrenzwerte gerade so unterschreitet - sei es bei den roten Blutkörperchen oder bei was auch immer. Es gilt die Maxime: "Wenn Du nicht erwischt wirst, bist Du nicht gedopt." - Und bei dem knallharten Konkurrenzkampf kann keiner auf gewisse Präparate verzichten, die den Körper derart frisieren, dass er das alles mitmacht. Das ist genau dasselbse wir bei der Materialschlacht mit den Rädern, bzw. wie in der Formel 1, wo alles darauf getrimmt wird, möglichst nah an den erlaubten Werten zu sein.

Hier noch eine kleines Interview dazu

Und ein paar Reaktionen

Ich persönlich finde auch, dass die Suspendierungen sehr plötzlich kamen, allerdings glaube ich auch, dass an den Anschludigungen schon etwas dran sein muss. Prinzipiell finde ich hartes Duchgreifen im Kampf gegen Doping sehr richtig. Dass es Ulle trifft, der vielleicht nur ein Opfer ist, ist schade und ich hoffe, dass das nicht das Ende seiner Karriere bedeutet, wobei man sich Fragen muss, ob nicht der ganze Sport einen irreparablen Schaden daraus ziehen wird - oder gerade das Gegenteil der Fall sein wird. Skandale ziehen die Aufmerksamkeit auf sich...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die endgültige Klärung wird man erst sehen, ob Ullrich n DNA Test macht oder nicht...
Caisa

Beitrag von Caisa »

o ich bin ja davon überzeugt, das bei dein Radprofis jeder Dreck am Stecken hat! Es gibt so viele Möglichkeiten des Doping die noch nicht nachgewiesen werden können und wer da auch nur annähernd in der Spitze mitkommen will muss eben zur Nadel greifen! Das es kurz vor Tourstart m,al wieder hochkocht ist doch auch nix neues nur das eben diesmal die "großen" Fische erwischt wurden. Bin schon mal auf deren Ausreden gespannt so wie vor einigen Jahren Ullich als er sich die Spaßpillen eingeworfen hat!

Gruß Caisa
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die Ausreden konnte man gestern schon hören.... :lol:
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Also ich denke ja auch, dass jeder Profi-Radfahrer irgendwo/irgendwann Dreck am Stecken hat. Bei diesem Sport noch an "sauberen Sport" zu glauben, ist ja eigentlich schon ziemlich naiv.

Wenn die Teams ihre Topleute rausnehmen, ist das sicherlich nicht nur aufgrund irgendeines Gerüchts. Denn das sind ja nicht nur deren "Topsportler", sondern auch (oder vor allem) deren (hochbezahlte) Topaushängeschilder.
tiyuri
Star
Star
Beitrag von tiyuri »

Ich stimme Caisa zu, dass es ein Frage des erwischt werdens ist,
und wer nicht dopet fährt halt hinterher. Die Jungs brauchen für
so manche Etappen unglaublich viel Energie, so circa achttausend
Kalorien, welche sie zuvor in Form von Nahrung kaum zu sich nehmen
können. Die Energieriegel mit vier- bis fünfhundert (oder mehr?)
Kalorien zwischen durch sind ja schon Wahnsinn, aber die Infusionen
für danach sind einfach der Abschuss! 8O
Antworten