Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Test AW-1000 in der Fachpresse!?!
- A. Goertler
- Nubert Staff
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Na ja, man sollte sich ja nicht direkt mit anderen Herstellern vergleichen, - Der AS-50 ist sicher ein guter Woofer, - aber im gleichen Test (12/00) kann man ja nachlesen, dass der AW-7 je nach Frequenz 3 bis 6 dB mehr Maximal-Pegel hat als der AS-50. Also die doppelte bis 4-fache akustische Leistung.
Der deutlich preisgünstigere AW-880 ist im "output" dem AW-7 etwa ebenbürtig (laut "Video 7/01" max ca. 118 dB!!) und geht noch deutlich tiefer....
Ein Direktvergleich wäre vielleicht noch etwas aufschlussreicher...
A. Görtler
Der deutlich preisgünstigere AW-880 ist im "output" dem AW-7 etwa ebenbürtig (laut "Video 7/01" max ca. 118 dB!!) und geht noch deutlich tiefer....
Ein Direktvergleich wäre vielleicht noch etwas aufschlussreicher...
A. Görtler
Nur ein Sub
Hallo Subman,submann hat geschrieben:Hallo JH,
hast Du eigentlich auch von Nubert einen oder mehrere Subwoofer?
submann
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich "nur" einen Sub und noch dazu "nur" den AW-550 im Einsatz habe . Als Notausgang bei zu wenig Bass (kann ich mir derzeit zwar nicht vorstellen, aber kann ja noch kommen) kann ich mir noch einen PW-550 vorstellen, alles darüber hinaus ist aus meiner Sicht zu viel des Guten.
Hinzu kommt, dass ich zu mehr als 80% HiFi höre und hier der AW-550 den "Volumenvergrößerer" meiner Frontspeaker macht - das aber präzise und noch dazu auch optisch unauffällig.
Grüße,
JH
Habe gerade den Test vom AW-1000 in der Audiovision 6/2002 gelesen.
Hat ja ganz gut abgeschnitten !!
Aber warum hat er beim maximalen Schalldruck nur 108 dB ?
Wie man in der Audiovision 5/2002 lesen kann, hat der Canton AS 2 auch 108 db max Schalldruck
Im Test bei mir zu Hause mit jeweils 2 Canton AS 2 und 2 AW-1000 hatten die Cantons im Bereich auf Schalldruck gegen die Nuberts keine Chance !!
Unterschied wie Tag und Nacht.
Wie kommen die von Audiovision auf so ein Ergebnis ?
Gruß Mayday
PS: Wird Zeit, daß die nächsten 2 AW-1000 kommen.
Hat ja ganz gut abgeschnitten !!
Aber warum hat er beim maximalen Schalldruck nur 108 dB ?
Wie man in der Audiovision 5/2002 lesen kann, hat der Canton AS 2 auch 108 db max Schalldruck
Im Test bei mir zu Hause mit jeweils 2 Canton AS 2 und 2 AW-1000 hatten die Cantons im Bereich auf Schalldruck gegen die Nuberts keine Chance !!
Unterschied wie Tag und Nacht.
Wie kommen die von Audiovision auf so ein Ergebnis ?
Gruß Mayday
PS: Wird Zeit, daß die nächsten 2 AW-1000 kommen.
Hi,
eine Möglichkeit ist ein Y-Kabel (Cinch-Stecker auf 2 Cinch-Buchsen) am Sub/LFE-Ausgang.
Eine andere Möglichkeit (bei entsprechender Einstellung "LFE auf Main") ist der Anschluss der Subs an die Pre-Outs von VL und VR.
Hoffe das hilft,
Gruß,
JH
eine Möglichkeit ist ein Y-Kabel (Cinch-Stecker auf 2 Cinch-Buchsen) am Sub/LFE-Ausgang.
Eine andere Möglichkeit (bei entsprechender Einstellung "LFE auf Main") ist der Anschluss der Subs an die Pre-Outs von VL und VR.
Hoffe das hilft,
Gruß,
JH
dok hat geschrieben:Eine Frage: Wie schließe ich denn 2 Subwoofer an meinem Denon 1802 Receiver an?
Hallo Herr Görtler!
Was ich verwunderlich finde ist, dass der AW-900 bei Audiovision mit der Note 1,21 eingestuft ist. Ich glaube so viel besser kann der AW-1000 dann ja wohl doch nicht sein, oder was sagen Sie dazu?!Mit der Note 1.53 liegt der AW-1000 (mit 860 Euro) auf Platz 2 aller bisher getesteter Woofer hinter einem Modell für 3000 Euro und dicht vor einem anderen Woofer für 1200 Euro.
Der Text ist voll des Lobes und freut uns und die "Nubi-Fans" wohl gleichermaßen...
--------------------------------
Bye,
Andy
Bye,
Andy
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Audiovision hat erklärt, dass die Maßstäbe für die Tests geändert wurden!
Der AW-900 würde nach derzeit geltenden Maßstäben keine 1,21 bekommen. Leider erfolgte keine Umrechnung der alten Testnoten
Der AW-900 würde nach derzeit geltenden Maßstäben keine 1,21 bekommen. Leider erfolgte keine Umrechnung der alten Testnoten
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo Wilfried!
Ich möchte mich nicht zum Canton-Woofer äußern, aber wenn man sich schon auf Stereoplay beruft: In Heft 7/02 gibt es eine Woofer-Marktübersicht. Dort wird unser nuWave AW-7 so beschrieben: "kann unfassliche Pegel, hat enormen Tiefgang und ist luxuriös ausgestattet". Das Fazit einer Schalldruck-Vergleichstabelle: "Sportlicher Sieger ist der Nubert, der es mit einem 26er (Chassis) auf beachtliche 115 Dezibel bringt". Preis-Leistung: Überragend. Was den AW-1000 betrifft, denke ich, dass das Audio-Vision-Urteil schon passt: "Für 860 Euro dürfte es kaum einen besseren Subwoofer geben, als den neuen Nubert". Im Übrigen gibt es ja noch den nuBox AW-880, der unsere Kunden in der Regel auch restlos begeistert und deutlich günstiger ist.
Ich möchte mich nicht zum Canton-Woofer äußern, aber wenn man sich schon auf Stereoplay beruft: In Heft 7/02 gibt es eine Woofer-Marktübersicht. Dort wird unser nuWave AW-7 so beschrieben: "kann unfassliche Pegel, hat enormen Tiefgang und ist luxuriös ausgestattet". Das Fazit einer Schalldruck-Vergleichstabelle: "Sportlicher Sieger ist der Nubert, der es mit einem 26er (Chassis) auf beachtliche 115 Dezibel bringt". Preis-Leistung: Überragend. Was den AW-1000 betrifft, denke ich, dass das Audio-Vision-Urteil schon passt: "Für 860 Euro dürfte es kaum einen besseren Subwoofer geben, als den neuen Nubert". Im Übrigen gibt es ja noch den nuBox AW-880, der unsere Kunden in der Regel auch restlos begeistert und deutlich günstiger ist.