Nun ja zum Hififorum kann ich Dir sagen, dass dort scheinbar auch Leute sind die viel Ahnung von dem haben was sie schreiben. Aber dort gibt es auch viele Neider und Überzeugte, die einfach nicht glauben können/wollen, dass z.B. Nubert gute Boxen/Chassis zum günstigen Preis hat.leisehöhrer hat geschrieben:Hi,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich möchte gerne weiter über dieses Thema reden weil mir einiges noch nicht klar ist. Im Hififorum wird ja öffters über den Wert eines Lautsprechers gesprochen und wenns um Preisleistung geht dann auch wie wertig die Chassis sind. Dabei kommen schon mal Bemerkungen über angeblich billige Peerless Treiber bei Nubert. Auch andere Marken wurden wegen ihrer Chassis besprochen. Dabei lese ich oft von modifizierten Treibern weswegen man den Wert nicht mit dem der nicht modifiziert bestückten Lautsprecher vergleichen kann.
Ich finde übrigens dass zumindest bei den nuWave und nuLine Lautsprechern schon mit den Standardchassis ordentliche Treiber drinnen wären wenn ich mal nur von dem Preis ausgehe den ich dafür bezahlen müsste.
Immerhin verbaut z.B. Newtronics auch "nur" vier Peerless HDS 182 in fast 7000 Euro kostenden Standboxen.
Vielleicht kann noch Jemand von der NSF etwas dazu sagen.
Ist wie der Vergleich bei Autos. Ein überzeugter BMW-Fahrer sagt meistens, dass Benz der größte Mist ist, obwohl dies wohl eher nicht der Fall ist. Genauso ist es bei Opel-Fans die nicht verstehen können wie man ein VW fahren kann.
Was ich damit sagen will ist, dass die Meinungen auseinander gehen und Produkte dann schlecht gemacht werden, weil die verschiedenen Leute von einem anderen Produkt überzeugt sind.
Schönen Gruß