Ich habe hier noch 4 uralte PC Gehäuse, die man eigentlich nur noch wegwerfen kann.
Ohne Auto ist das leider recht mühselig. Ich dächte aber, es gibt da von der Stadt irgend so ein Abholservice einmal im Jahr. Leider habe ich den Zettel (das Dinge heisst "...kalender" oder so) verbummelt und weiss jetzt nicht, wer das anbietet bzw. an wen man sich da am besten wendet.
Habt ihr für mich da n Ansprechpartner zufällig da? Muss irgendwas von der Stadt direkt sein, soweit ich mich erinnern kann.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Elektroschrott Entsorgung
Moin Homer,
für Dresden gilt Folgendes:
Elektro- und Elektronik-Altgeräte können bei den von der Stadt beauftragten Werkstoffhöfen gebührenfrei abgegeben werden. Für alte elektrische oder elektronische Kleingeräte (bis zur Größe einer Kaffemaschine) gibt es entsprechende Sammelkontainer (feste Stellplätze-siehe Homepage der Stadt).
Bei Dir (in Erfurt?) wird dass wohl nicht anders sein; nehm ich jetzt einfach mal so an.
Elektro-Altgeräte der Gruppen 1 und 2, bei denen mindestens eine Kante länger als 60cm ist, werden auf Wunsch ab Haus gegen eine Gebühr von 20EUR/Gerät abgeholt.
Gruppe 1: Haushaltsgroßgeräte (z.B.: Waschmaschinen, Geschirrspüler)
Gruppe 2: Kühlgeräte (z.B.: Kühlschränke, Gefriergeräte)
Die kostenlose Abholung,wie es sie einst gab, ist wohl weggefallen.
Gruß,Torsten
für Dresden gilt Folgendes:
Elektro- und Elektronik-Altgeräte können bei den von der Stadt beauftragten Werkstoffhöfen gebührenfrei abgegeben werden. Für alte elektrische oder elektronische Kleingeräte (bis zur Größe einer Kaffemaschine) gibt es entsprechende Sammelkontainer (feste Stellplätze-siehe Homepage der Stadt).
Bei Dir (in Erfurt?) wird dass wohl nicht anders sein; nehm ich jetzt einfach mal so an.
Elektro-Altgeräte der Gruppen 1 und 2, bei denen mindestens eine Kante länger als 60cm ist, werden auf Wunsch ab Haus gegen eine Gebühr von 20EUR/Gerät abgeholt.
Gruppe 1: Haushaltsgroßgeräte (z.B.: Waschmaschinen, Geschirrspüler)
Gruppe 2: Kühlgeräte (z.B.: Kühlschränke, Gefriergeräte)
Die kostenlose Abholung,wie es sie einst gab, ist wohl weggefallen.
Gruß,Torsten