Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Moonspell - The Antidote

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
BASStard
Star
Star

Moonspell - The Antidote

Beitrag von BASStard »

Hallo,
hat jemand von Euch die neue Moonspell-CD "The Antidote" (kam gestern raus ;)) und wenn ja, wie findet Ihr die (einmal musiktechnisch wie auch klanglich)? Bin jedenfalls sehr begeistert von der CD, habse zwar erst zwei mal gehört, denke aber es ist eine der besten CDs von Moonspell. Klanglich auch wieder sehr schön wie ich finde! Hoffe mal ich bin nicht der einzige, der die hat?! Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Bin zwar kein Moonspell fan, aber doch erschrecken wie wenig Metal fans hier drin sind ;)

Set der ersten Moonspell hab' ich gar nich' mehr reingehört. Vielleicht sollte ich das mal machen.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hi,
ja, wundert mich auch, dass nicht viele Leute n bisschen Heavy hörn. Höre ansonsten auch viel anderes Zeug, auch oft Radio, aber ohne Metal gehts nunmal nimmer ;).
Würd mal in die anderen Moonspell reinhören, lohnt sich auf jeden Fall!
Gruß, BASStard
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Welche wär denn dein Anspieltip?
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
ThomasL
Semi
Semi

Beitrag von ThomasL »

Hallo

Ich bin auch Metal-Fan, aber die neue Moonspell kenne ich nicht. Ich hab von Moonspell "Wolfheart" und "Irreligous", das was danach kam fand ich eigentlich nicht mehr so toll.

Gruss
Thomas
Gruss
Thomas
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo,
kann verstehen wenn einem die Platte nach der Irreligious nicht gefiel. War auch ganz anders als die vorherigen Alben, Sin Pecado hiess die. Die Platte ist vom Stil auch wesentlich weicher als die Irreligious oder Wolfheart, finde auch, dass es das schlechteste Album von Moonspell ist. Allerdings wurd es danach wesentlich besser! Die Butterfly Effect ist schon recht hart, rockt wesentlich mehr und auch die Darkness and Hope ist ziemlich gut, recht düster. Beides auf jeden Fall zu empfehlen, freu mich immer wieder wenn ich die CDs höre. Oft sehr melodisch, manchmal auch absolut hart, eigentlich sehr hörenswert, gerade mit den Nubis. Gruß, BASStard
Midian
Newbie
Newbie

Beitrag von Midian »

also ich finde die neue bombastisch.....aber man kann schlecht sagen das moonspell ne schlechte CD haben, ich find es gut das man nicht auf einem level bleibt das würd auf dauer langweilig :-)

Gruß Midian
Antworten