Das hört man beim KI auch!rodriguez69 hat geschrieben:ich nehme die Wette an. Man hört den Trafo beim normalen (leise) brummen. Ich schick Dir dann meine Adresse, wo Du die 125 hinschicken kannst
Ich behalt meine Boxen!
Verdammt! Naja, ich hätte ohnehin keinen Platz dafür, wobei es vielleicht Klangunterschiede beim Brummen gibt...hawkeye hat geschrieben:Das hört man beim KI auch!rodriguez69 hat geschrieben:ich nehme die Wette an. Man hört den Trafo beim normalen (leise) brummen. Ich schick Dir dann meine Adresse, wo Du die 125 hinschicken kannst
Ich behalt meine Boxen!
Genau Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzten (Passt zwar besser zu den 580, trotzdem.)20 Wätter mehr
Da wo es sinnvoll ist natürlich, bei Kapazitäten wesentlich über 1µf wirds langsam platzmässig eng (ausser man brauch nur 1V Typen...).Geht in einem Netztteil wohl kaum, vllt Drehstrom..
-->In die Luft...Wohin fließt eigentlich der Strom im A Betrieb wenn der LS grad nichts zu tun hat??
Nein, Gehäuse, Netzteil oder Kühlung (oder alles).Sind die 2kg Mehrgewicht einfach Lastwiederstände?
-->Unsauber konzipierte Gegenkopplung. Bei gut konstruierten Verstärkern regelt die nahezu alles aus, bei HiFiverstärkern haben sich Differenzverstärker durchgesetzt (Soll/Ist-Vergleich Eingang zu Ausgang, die Schnelligkeit dieser Regelung ist entscheident, bei guten Verstärkern trotzdem wesentlich schneller als die LS, obwohl es sich um eine Nachregelung handelt).
Nichts besonderes, u.A. nötig um die Transistorstreuungen in den Griff zu bekommen, die Verzerrungen zu senken und die Arbeitspunkte stabil zu halten.Beim 7001 für mich als Laien die einzige Neuerung, hatten früher nur teurere Marantze
Über die veränderte Wärmeableitung hab ich mir da noch garkeine Gedanken gemacht. Im Grunde ist das Kupfer um den Ringkerntrafo eine (fragwürdige) elektrische Schirmung. Ob es Sinn macht, kann ich Dir nicht sagen. Sie aber klasse aus!DommX hat geschrieben:Was bringt eigentlich das Kupfer im Gehäuse?
Um den Trafo, kann ich mir vorstellen, leitet es warscheinlich die Wärme ab, Oder?