Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frustrierte Kombifahrer(oder komplexe durch einen smart)
OT Audi A2
Gegen das Aluproblem hilft ja ne Kaskoversicherung. Leider ist der A2 auch als Gebrauchtwagen unglaublich teuer, für 8.000€ bekommt man quasi nichts. Ich hätte ja gerne irgend ne dämliche Ausstattungsvariante die keiner will *g* Den gabs nich zufällig ohne Klima oder? Dann könnte man sicher schön den Preis drücken.
Ich würde ja auch gerne Citroen treu bleiben, aber die momentanen Kleinwagen mit ihren veralteten Benzinmotoren und mangelndem Langstreckenkomfort sind für mich leider nichts und Diesel kommt mir nicht in die Tüte. Wenn mir jemand eine Mischung aus Fahrkomfort und Praxisnutzen meines AX mit dem Motor und der Sicherheit des Aygo/C1/107 baut wäre ich aber denke ich zufrieden
Was mir noch vorschwebt im Moment ist Toyota Yaris altes Modell (wieder Probleme mit Fahrkomfort) und Corsa C Eco.
Gruß, Gerrit.
Gegen das Aluproblem hilft ja ne Kaskoversicherung. Leider ist der A2 auch als Gebrauchtwagen unglaublich teuer, für 8.000€ bekommt man quasi nichts. Ich hätte ja gerne irgend ne dämliche Ausstattungsvariante die keiner will *g* Den gabs nich zufällig ohne Klima oder? Dann könnte man sicher schön den Preis drücken.
Ich würde ja auch gerne Citroen treu bleiben, aber die momentanen Kleinwagen mit ihren veralteten Benzinmotoren und mangelndem Langstreckenkomfort sind für mich leider nichts und Diesel kommt mir nicht in die Tüte. Wenn mir jemand eine Mischung aus Fahrkomfort und Praxisnutzen meines AX mit dem Motor und der Sicherheit des Aygo/C1/107 baut wäre ich aber denke ich zufrieden
Was mir noch vorschwebt im Moment ist Toyota Yaris altes Modell (wieder Probleme mit Fahrkomfort) und Corsa C Eco.
Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo MKII,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
diese Aussage möchte ich aber auch ein bisschen relativieren: Freitagnachmittags bspw. gehört die linke Spur nicht etwa den Tieffliegern, sondern weißen Kleintransportern, die ungeachtet ihrer schwachen Bremsen mit Gaspedal am Bodenblech, schwarzer Rußwolke am Heck und Geschwindigkeiten um 160 km/h nach Hause hetzen.MK II hat geschrieben:...aber unter der Woche fliesst der Verkehr einfach etwas schneller wenn nur Berufstätige Fahrer unterwegs sind die einen langen Weg haben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Sorry, A-Klasse und A2 sind die vollen Sch...karren.
Bei der A-Klasse besteht alles aus billigen Kunststoff und fast alles ist nur gesteckt. Dadurch klappert alles.
Beim A2 find ich das Wechseln von Leuchtmittel total blöd. Dafür musst den kompletten Vorbau abmontieren. Für mich ne Katastrophe. Wie kann man sowas bauen bzw. konstruieren!!!
Gruss
Christian
Sorry, A-Klasse und A2 sind die vollen Sch...karren.
Bei der A-Klasse besteht alles aus billigen Kunststoff und fast alles ist nur gesteckt. Dadurch klappert alles.
Beim A2 find ich das Wechseln von Leuchtmittel total blöd. Dafür musst den kompletten Vorbau abmontieren. Für mich ne Katastrophe. Wie kann man sowas bauen bzw. konstruieren!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Da ist es endlich: Das Argument gegen einen A2.mcBrandy hat geschrieben:Beim A2 find ich das Wechseln von Leuchtmittel total blöd. Dafür musst den kompletten Vorbau abmontieren. Für mich ne Katastrophe. Wie kann man sowas bauen bzw. konstruieren!!!
Quasi an jedem Auto, welches ich mir gekauft habe, habe ich selbst Wartungen und Reperaturen durchgeführt. An einem A2 kann man aber kaum etwas machen, ohne nicht den Vorderbau zu zerlegen und/oder sich die Hände kaputt zu machen.
Solche verbauten Autos sind nix für mich.
Schön hätte ich ihn schon gefunden.
Von welcher der beiden A-Klasse Generationen wird hier eigentlich geredet? Finde nämlich, daß sich die neue doch massiv von der alten unterscheidet.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
[/color][/size]
Hallo zusammen !
Gehört zwar eigentlich nicht zum Ursprungsthema, aber:
ICH LIEBE MEINEN AUDI A 2 !!!!
Wie Ihr schon richtig sagtet, war der eigentlich etwas zu teuer auf dem Markt angeboten, aber wenn man den von seinem Chef als Geschäftswagen gestellt bekommt,.......
Der A 2 war seiner Zeit einfach zu weit voraus, um angenommen zu werden. Sucht doch mal im Premiumsegment ein kleines Auto, das praktisch ist (z.B. 4 Personen oder gar auf kurzen Strecken 5 mit Gepäck transportieren kann...)
Ich hatte 3 Jahre lang den 75 PS Diesel und der rannte schon ganz gur.
Die Werkstatt hat er zum Ersten mal zum Ölwechel nach 55000 km gesehen.
Sehr solide gemacht und vor allem wesentlich leichter als z.B. die A-Klasse. Ich hatte die ganzen 90000km, die ich das Auto hatte keine Probleme damit.
Ich verstehe nicht, daß angesichts der Benzinpreisdiskussion solch ein sparsames Auto mit Nutzwert nicht vom Markt angenommen wird. Nein, es muß schon so ein fast 2Tonnen SUV sein, da man ja sonst vor dem Kindergarten/ Schule nicht auffällt.
Seit Anfang des Jahres habe ich wieder einen A 2, diesmal mit 90 Diesel-PS rechtzeitig bestellt vor Produktionsende Sommer 2005. Vielleicht sollte ich den mal bei ABT vorbeibringen ...... ....rennt noch besser....
Ich weiß, das Design polarisiert, aber mir gefällt er. Lampen lässt man halt wechseln. (Wobei die Haube mit 2 Bajonett-Schrauben auch in kürzester Zeit unten ist.) O.k. Man muß sie dann eben neben das Auto legen, aber die Wartung geht ja durch die kleine Klappe.
Die Benziner sollen etwas durstiger sein.
Ich freue mich auf rege Diskussionen
MfG Stefan
P.S. zur A-Klasse:
die alte A-Klasse hatte auch ein eigenständiges konsequentes Design, welches nach dem Modellwechsel leider
etwas Mainstream-weichgespült wurde. Und: Die neue A-Klasse hat einfach einen "dicken Hintern" , Sorry
Gehört zwar eigentlich nicht zum Ursprungsthema, aber:
ICH LIEBE MEINEN AUDI A 2 !!!!
Wie Ihr schon richtig sagtet, war der eigentlich etwas zu teuer auf dem Markt angeboten, aber wenn man den von seinem Chef als Geschäftswagen gestellt bekommt,.......
Der A 2 war seiner Zeit einfach zu weit voraus, um angenommen zu werden. Sucht doch mal im Premiumsegment ein kleines Auto, das praktisch ist (z.B. 4 Personen oder gar auf kurzen Strecken 5 mit Gepäck transportieren kann...)
Ich hatte 3 Jahre lang den 75 PS Diesel und der rannte schon ganz gur.
Die Werkstatt hat er zum Ersten mal zum Ölwechel nach 55000 km gesehen.
Sehr solide gemacht und vor allem wesentlich leichter als z.B. die A-Klasse. Ich hatte die ganzen 90000km, die ich das Auto hatte keine Probleme damit.
Ich verstehe nicht, daß angesichts der Benzinpreisdiskussion solch ein sparsames Auto mit Nutzwert nicht vom Markt angenommen wird. Nein, es muß schon so ein fast 2Tonnen SUV sein, da man ja sonst vor dem Kindergarten/ Schule nicht auffällt.
Seit Anfang des Jahres habe ich wieder einen A 2, diesmal mit 90 Diesel-PS rechtzeitig bestellt vor Produktionsende Sommer 2005. Vielleicht sollte ich den mal bei ABT vorbeibringen ...... ....rennt noch besser....
Ich weiß, das Design polarisiert, aber mir gefällt er. Lampen lässt man halt wechseln. (Wobei die Haube mit 2 Bajonett-Schrauben auch in kürzester Zeit unten ist.) O.k. Man muß sie dann eben neben das Auto legen, aber die Wartung geht ja durch die kleine Klappe.
Die Benziner sollen etwas durstiger sein.
Ich freue mich auf rege Diskussionen
MfG Stefan
P.S. zur A-Klasse:
die alte A-Klasse hatte auch ein eigenständiges konsequentes Design, welches nach dem Modellwechsel leider
etwas Mainstream-weichgespült wurde. Und: Die neue A-Klasse hat einfach einen "dicken Hintern" , Sorry
Loewe Legro, Onkyo, Thorens, Beogram und natürlich Nubis !
- mcBrandy
- Veteran
Wir sprechen dem A2 jetzt nicht seine praktische Nutzung ab. Nur, das man nicht mal eine H4 oder H7 Birne selber wechseln kann ist schon sehr schwach.
IMHO gefällt mir das Auto überhaupt nicht. Aber es ist nicht an letzter Stelle meines persönlichen Rankings bei den hässlichsten Autos. Da kommt eher noch die A-Klasse und der Smart fortwo.
Allerdings muss ich gestehen, das ich viel mit Autos zu tun habe. Beruflich halt. Und da kann ich hinter die Kulissen schauen, was dahinter verbaut ist oder wie es verbaut wird. Das stuft Autos meiner Meinung nach auch nach unten.
Gruss
Christian
Wir sprechen dem A2 jetzt nicht seine praktische Nutzung ab. Nur, das man nicht mal eine H4 oder H7 Birne selber wechseln kann ist schon sehr schwach.
IMHO gefällt mir das Auto überhaupt nicht. Aber es ist nicht an letzter Stelle meines persönlichen Rankings bei den hässlichsten Autos. Da kommt eher noch die A-Klasse und der Smart fortwo.
Allerdings muss ich gestehen, das ich viel mit Autos zu tun habe. Beruflich halt. Und da kann ich hinter die Kulissen schauen, was dahinter verbaut ist oder wie es verbaut wird. Das stuft Autos meiner Meinung nach auch nach unten.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kann man aber - wenn ich nicht irre - bei einem Golf 4 (oder war es 5?) auch nicht, oder?mcBrandy hat geschrieben:Nur, das man nicht mal eine H4 oder H7 Birne selber wechseln kann ist schon sehr schwach.
Zumindest wird es empfohlen, deswegen in die Werkstatt zu fahren.
Zur neuen A-Klasse:
Mir persönlich gefällt sie total gut und sie wäre das Auto für mich im Kleinwagensegment.
Vielleicht wird sie ja meinen BMW beerben. Dann stünden schon zwei davon vor der Haustüre
Es scheint aber mehrere Leute zu geben, die der neuen A-Klasse nicht viel abgewinnen können. Man sieht sie nämlich schon verhältnismäßig selten auf unseren Straßen.
Ist schade, denn wer sie mal gefahren ist, würde vermutlich anders denken. Fährt sich echt prima, der Wagen.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
[/color][/size]
[/color][/size]
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Wenn man die Geräte nicht hat, um die korrekte Einstellung der Scheinwerfer zu prüfen, sollte man so oder so in die WErkstatt.Mayday21 hat geschrieben:Kann man aber - wenn ich nicht irre - bei einem Golf 4 (oder war es 5?) auch nicht, oder?mcBrandy hat geschrieben:Nur, das man nicht mal eine H4 oder H7 Birne selber wechseln kann ist schon sehr schwach.
Andernfalls besteht das Risiko, durch die falsche Ausrichtung der Scheinwerfer den entgegenkommenden Verkehr zu blenden.
Soviel zur Theorie - das rechtfertigt natürlich nicht eine Fehlkonstruktion!
All nu
- mcBrandy
- Veteran
HiBravado hat geschrieben:Wenn man die Geräte nicht hat, um die korrekte Einstellung der Scheinwerfer zu prüfen, sollte man so oder so in die WErkstatt.Mayday21 hat geschrieben:Kann man aber - wenn ich nicht irre - bei einem Golf 4 (oder war es 5?) auch nicht, oder?mcBrandy hat geschrieben:Nur, das man nicht mal eine H4 oder H7 Birne selber wechseln kann ist schon sehr schwach.
Andernfalls besteht das Risiko, durch die falsche Ausrichtung der Scheinwerfer den entgegenkommenden Verkehr zu blenden.
Soviel zur Theorie - das rechtfertigt natürlich nicht eine Fehlkonstruktion!
Wenn ich nur ne Birne wechsle, brauch ich keine Scheinwerfer einstellen. Weil die Birnenaufnahme ist fix!!!
Gruss
Christian
PS: Ich glaub, es war der Golf 4, wurde aber jetzt beim Golf 5 abgeändert!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Bei meinem Golf 2 konnte ich die Birne zwar wechseln, aber die hatte in der Aufnahme so viel Spiel dass ich's nie hinbekommen habe, das "freihändig" korrekt einzustellen.mcBrandy hat geschrieben: Hi
Wenn ich nur ne Birne wechsle, brauch ich keine Scheinwerfer einstellen. Weil die Birnenaufnahme ist fix!!!
Gleiches Spiel bei den Renaults meiner Frau (R5 und R19).