Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sport-taugliche und gut klingende Ohrhörer?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Bravado hat geschrieben:... dann hör' ich besser, seh' aber nix mehr ... :lol:
Alles klar, El-Blindo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Delicious hat geschrieben:Interessanter Thread, bin selbst schon länger auf der Suche nach gut klingenden Kopfhörern, die dazu noch gut sitzen!

Ich selbst fahre jeden Tag Mountainbike und bis jetzt habe ich einfach die Apple IPod Mini Standardteile genommen, die allerdings schnell rausfallen und sogar nach ca einer Stunde drücken.

Ausgeben wollte ich so um die 50 Euro. Habe mir auch schon viele Rezensionen bei Amazon durchgelesen und Shure kommt dabei immer gut weg. Allerdings kosten die über 70 Euro!

Die Frage ist: Welche sitzen bombenfest, klingen gut und kosten maximal 50 Euro :?:

Sennheiser, Sony, Koss, Shure ...
Jow mit den Shure fahre ich auch Bike.
Zum laufen würde ich sie nicht unbedingt nehmen, aber wenn die Musi läuft, hörste von Körperschall nix mehr.
Mfg
FwvG
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

dusseluwe hat geschrieben:
Bravado hat geschrieben:Ich bin Brillenträger!
Ach ja, wie geht das dann.
Ich hab solche Dinger vor Jahren auch mal probiert. Keine Chance. Naja, ich schätze es kommt darauf an was man für Bügel an der Brille hat. :roll:
Geht alles wenn man nur will. ;) *der auch ohne Ende blind ist* :D
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:...*der auch ohne Ende blind ist* :D
Oh Mann. Noch so'n El-Blindo :roll:
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Ich au, wobei es auch schön ist nicht immer alles mit ansehen zu müssen ^^

zum Topic:
Es ist wohl wie bei vielem: Geschmackssache
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Also Ihr könnt einen aber auch richtig anstecken mit Euren Shures und Etymotics. Mir juckt es schon wieder in den Fingern. :lol:
Bin schon wieder ganz kurz davor hier auf "Sofort-Kaufen" zu klicken. Der Verkäufer scheint auch i.O. zu sein.
Was sagt Ihr dazu. Soll ich mal meine heißgeliebten Sony's gegen diese High-End-Stöpsel antreten lassen. :roll:
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Nehm doch wenigsten die, die sind ein paar € günstiger.
Die sehen schon verdammt gut aus, und wenn sie sich dann auch noch so gut anfühlen wie Lamellenohrstöpsel - dann wow!

Ich bin dafür dass du dir die kaufst und dann einen Testbericht schreibst -> dann kann ich mir das Testen sparen^^

HAND Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Vul Kuolun
Semi
Semi

Beitrag von Vul Kuolun »

dusseluwe hat geschrieben:Also Ihr könnt einen aber auch richtig anstecken mit Euren Shures und Etymotics. Mir juckt es schon wieder in den Fingern. :lol:
Bin schon wieder ganz kurz davor hier auf "Sofort-Kaufen" zu klicken. Der Verkäufer scheint auch i.O. zu sein.
Was sagt Ihr dazu. Soll ich mal meine heißgeliebten Sony's gegen diese High-End-Stöpsel antreten lassen. :roll:
Die dürften der krasse Gegenentwurf zu den Sonys sein.

Ich hab die noch bass-schwächeren E6, die benutze ich nur mit EQ. Der am häufigsten genannte Kritikpunkt bei den ER6i ist allerdings ebenfalls der tendenziell dünne Bass.

"Besser" sind sie aber ganz sicher. :wink:
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Vul Kuolun hat geschrieben:Ich hab die noch bass-schwächeren E6, die benutze ich nur mit EQ.
Ich benutze die ER-6 meist auch mit leicht per EQ angehobenem Bass. Der Klang ohne die sonst übliche HiFi-Grundtonsoße ist anfangs schon sehr ungewohnt. Interessanterweise höre ich "klassische" Aufnahmen (also "E-Musik") aber lieber ohne die Bassanhebung; klingt für mich dann "natürlicher".
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Vul Kuolun hat geschrieben:Die dürften der krasse Gegenentwurf zu den Sonys sein.
Also das glaub ich ja nu überhaupt nicht.
Ich kenn Dich ja schon aus nem anderen Fred. Von daher weiß ich ja, das Du auf die Sony's nicht gut zu sprechen bist (aus welchen Gründen auch immer). Bei Dir gibt's wohl nur schwarz und weiß.
Vul Kuolun hat geschrieben:"Besser" sind sie aber ganz sicher. :wink:
Das bleibt abzuwarten.
Ich hab jetzt erstmal nachgefragt, ob für die Dinger auch das Rückgabe-Recht gilt (wegen Hygiene). Wenn nein fällt der Test sowieso aus. 120 Tacken sind mir einfach zuviel zum rumspielen. Das hab ich mit den Sennheiser CX300 schon gemacht. Und die haben den Test gegen die Sony auch nicht bestanden.

Kennst Du zufällig "NERO" :?: Da gibt es im WaveEditer (unter "Wekzeuge") nen Equalizer bei dem man sich die Frequenzen die man verändern will, selbst eintragen kann. Genau sowas hab ich bei mir auch auf dem H120 (Rockbox-FW). Nur eben als 5-Band EQ und in 10Hz-Schritten über den vollen Fequenz-Bereich von 20Hz bis 20000Hz. Einstellung: +/-24db in 0,5db-Schritten. Das nenn ich nen "echten parametrischen Equalizer"
Zusätzlich hat man auch noch "Bass" (50Hz) und "Treble" als eigenständige Einstellungsmöglichkeit. Man kann sie aber auch mit dem EQ kombinieren.
Da tun sich ganz andere Möglichkeiten auf. Selbst mit den Sony's. Meinst Du nicht auch 8O :?:
Antworten