Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Soll Klinsmann bleiben?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Soll Klinsmann bleiben?

Beitrag von mcBrandy »

Hi

In anderen Foren wird heiß über dieses Thema diskutiert. Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Meiner Meinung nach soll Klinsmann gehen. Nicht wegen der Äußerung, das wir Weltmeister werden und wir das Ziel verfehlt haben, sondern aus dem Grund, weil der Jürgen kein Trainer ist. Die Trainer sind der Joggi Löw und seine Helfer. Klinsmann ist nur der Mann, der Sprüchklopft, so wie der Bierhoff.

Ich würde sagen, Löw als Trainer und evtl noch einen Co-Trainer anheuern.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die Sache können wir doch eh nicht entscheiden. ;)
Mir isses Wurscht. Aber ich denke, Klinsmann hat durchaus helfen können.
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Logo soll Klinsi bleiben. Mit so einem Langweiler wie dem Löw wäre unsere Manschaft in der Pause
eingeschlafen. Nene der Löw ist ein Beckenrandschwimmer, der traut sich nix.

Gruß
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Klinsmann soll bleiben!
Endlich mal ansehnlicher deutscher Fußball, der Spaß macht.
Und endlich mal eine Einheit! Wann gab es das zuletzt?
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Hi Christian,

ob Klinsi "Trainer" bleiben soll? Wenn er klug ist, hört er auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich anerkennswerte Leistung der Mannschaft bei diesem Turnier auf diesem Level gehalten werden kann.
Sicher ist Löw mehr der Trainer-Praktiker als Klinsmann, aber das ist genau der Punkt. Wäre Löw alleine verantwortlich, was ich ihm rein sportlich betrachtet auch klar zutrauen würde, dann müsste er sich mit dem ganzen anderen Medien- und Verbandsmist rumschlagen, und ich denke, das zermürbt. Gerade, weil Klinsi ihm und auch den anderen Verantwortlichen den Rücken für die eigentliche Arbeit freihält, ist dieser Erfolg entstanden. Und, was man nicht unterschätzen sollte: Er hat sich nach dem EM-Debakel und der monatelangen peinlichen Trainersuche von sich aus gemeldet und gesagt: Ich mach es. Das war in meinen Augen eine Großtat. Er hat sich in der Riege der alten DFB-Schergen durchgesetzt, gegen eine wahnsinnige Bayern-Lobby und eine Ausnahmeposition geschaffen.
Dem deutschen Fußball konnte wirklich nichts besseres passieren. Gut wäre, er würde bleiben und schafft es, diese emotionale Spannung und erfolgreiche Spielweise weiterzuführen.

Dummerweise werde ich das Gefühl nicht los, dass es in einigen Tagen, diese typisch deutschen Diskussionen geben wird, ob dieser Stil Angriffsfußball die richte Methode war, wenn man Weltmeister werden will, ob es nicht doch besser gewesen wäre...

Deshalb für mich: Schön, wenn er bliebe, klug ist es nicht.

Wenn er zurück nach Malibu geht: Good luck Klinsi - hast es gut gemacht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
eyeball
Star
Star

Re: Soll Klinsmann bleiben?

Beitrag von eyeball »

mcBrandy hat geschrieben:Meiner Meinung nach soll Klinsmann gehen. Nicht wegen der Äußerung, das wir Weltmeister werden und wir das Ziel verfehlt haben, sondern aus dem Grund, weil der Jürgen kein Trainer ist. Die Trainer sind der Joggi Löw und seine Helfer. Klinsmann ist nur der Mann, der Sprüchklopft, so wie der Bierhoff.
1. Ziel einer WM-Teilnahme muss immer die Meisterschaft sein. Sonst kann man gleich Zuhause bleiben.
2. Ohne Klinsmanns Enthusiasmus wäre die Mannschaft kaum so motiviert gewesen. Für mich sind Klinsi und Löw das ideale Team. Klinsmanns Fitnesstrainer und der Psychologe haben sicher auch zu dem Erfolg ins Halbfinale zu kommen beigetragen. Ein Trainer wie Hitzfeld hätte das wahrscheinlich nicht geschafft.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: (...) sondern aus dem Grund, weil der Jürgen kein Trainer ist (...)
Wann ist man Deiner Meinung nach "Trainer"?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Bravado hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: (...) sondern aus dem Grund, weil der Jürgen kein Trainer ist (...)
Ein Trainer ist für mich einer, der den Spielern nicht nur motivieren kann, sondern ihnen auch taktisch und technisch was vermitteln kann. So einer ist der Klinsi leider nicht. Er kann gut motivieren, sonst nix. Evtl ist der Löw ja für den Rest zuständig.

Ich war selber Trainer von Jugendmannschaften. Das Problem ist eben, wie vermittelt man seine Sache. Ich hatte Trainer, die z. B. nur die Fitness im Kopf hatten. Da hab ich nix gelernt, weil ich im Prinzip auch alleine durch den Wald laufen kann. Technik und Taktik ist heutzutage Trumpf. Fitness kommt von fast ganz alleine.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

mcBrandy hat geschrieben:
Bravado hat geschrieben:
Ein Trainer ist für mich einer, der den Spielern nicht nur motivieren kann, sondern ihnen auch taktisch und technisch was vermitteln kann. So einer ist der Klinsi leider nicht. Er kann gut motivieren, sonst nix. Evtl ist der Löw ja für den Rest zuständig.

Ich war selber Trainer von Jugendmannschaften. Das Problem ist eben, wie vermittelt man seine Sache. Ich hatte Trainer, die z. B. nur die Fitness im Kopf hatten. Da hab ich nix gelernt, weil ich im Prinzip auch alleine durch den Wald laufen kann. Technik und Taktik ist heutzutage Trumpf. Fitness kommt von fast ganz alleine.

Gruss
Christian
Fachleute für die Fitness findet man viele, da stimme ich Dir zu, aber ob das mit Waldlauf getan ist, das bezweifele ich auf dem Leistungslevel und in der Kürze der Zeit doch sehr stark.
Dass Löw ein Guter ist, keine Frage. Aber bei einem Punkt machst Du einen Denkfehler. Denn das mit der Motivation ist genau der entscheidende Punkt: Das ist doch der Bundestrainer und nicht der Trainer von Kreisliga A. Es muss so unglaublich viel zusammenkommen, um aus diesen rd. 20 Profis, die in den unterschiedlichsten Ländern und Mannschaften spielen eine Einheit zu machen. Da braucht man Anerkennung, Einfühlungsvermögen, Biss, Sachverstand, Teamfähigkeit und nicht zu vergessen - ein breites Kreuz. Nur, wenn das alles zusammenpasst, kann man diese Jungs doch überhaupt motivieren. Und wer das schafft, ist es. Da nützt auch die beste Taktik nichts.
Meine Meinung.

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Al!enHunter
Profi
Profi

Beitrag von Al!enHunter »

Klinsmann soll bleiben!!!
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
Antworten