wg. den neuen nad modellen war
hier
mal eine kurze info
den 541i-er sehe ich
hier
oefter fuer unter 400 euros... zugegeben: ebay.
gruessle,
fred
Design und Funktion müssen Hand in Hand gehen, ich finde diese schwarzen und braunen HiFi-Kästen einfach unerträglich. Mag die 125 noch so gut klingen, eine schwarze bzw. orange Kiste kommt nicht ins Haus! Da bleibe ich lieber bei meinen wunderschönen NuForms und habe nicht nur etwas für meine Ohren sondern auch etwas für meine Augen.Blap hat geschrieben:Was aber meiner Meinung nach nur Sinn macht, wenn die "Masse" deutlich niedrigere Qualität anbietet, was aber oft nicht der Fall ist.
Hi !g.vogt hat geschrieben:Hallo mralbundy,
an dieser Stelle melde ich mal leichte Zweifel an. Nach dem Bericht von Gandalf habt ihr das ABL fast immer mit voller Bassanhebung betrieben. Unter dieser Voraussetzung den NAD als den Bass aufdickend zu beschreiben halte ich für gewagt.
1. Es gibt nicht nur schwarze und braune Kästen. (Gute Bezeichnung, ich mag diese Farben auch nicht sonderlich)Design und Funktion müssen Hand in Hand gehen, ich finde diese schwarzen und braunen HiFi-Kästen einfach unerträglich. Mag die 125 noch so gut klingen, eine schwarze bzw. orange Kiste kommt nicht ins Haus! Da bleibe ich lieber bei meinen wunderschönen NuForms und habe nicht nur etwas für meine Ohren sondern auch etwas für meine Augen.
Der Effekt ist generell vorhanden. Mit voll aufgedrehtem ABL ist er halt am besten zu hören. Ich würde daher mal tatsächlich 2 Verstärker mit vollem ABL vergleichen - dann wird es deutlicher sein. Aber auch bei neutraler Stellung oder "halben" ABL kann man es hören.Markus hat geschrieben:Hi Al,
ab etwa welcher Poti-Stellung trat dieser Effekt mit dem aufgedickten Bass ein? Ich möchte es gerne mal versuchen zu reproduzieren.
Gruß,
Markus.
Um es mit den Worten der Lachzeitschriften zu schreiben : Das ist die berühmte "Grundtonwärme" der NAD Verstärker. Mit einem sehr basspotenten Lautsprecher könnte das evtl. zuviel des Guten sein.Der Effekt ist generell vorhanden.