Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Soll Klinsmann bleiben?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Klinsmann und Löw müssen bleiben.
Kann mich da nur nisiboy anschließen.

Löw der Trainer/Taktiker und Klinsmänn der Motivator/Teamchef.

Ein kongeniales Duo.
Die zwei haben alles aufgebaut, die Mannschaft geformt. Die Spieler, vor allem die Jungen,
vertrauen den beiden, glauben an ihre Methoden.
Jetzt ein neuer Trainer und das alles wird wieder über den Haufen geschmissen.

Kontinuität

Ich denke, nur so ist mittelfristig auch mal ein Titel drin.

Gruß Maik
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Re: Soll Klinsmann bleiben?

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: Ein Trainer ist für mich einer, der den Spielern nicht nur motivieren kann, sondern ihnen auch taktisch und technisch was vermitteln kann. So einer ist der Klinsi leider nicht. Er kann gut motivieren, sonst nix.
Hast Du 'ne Quelle für Deine Informationen?
Ich habe da keine Infos aus 1. Hand.
All nu
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich bin der Meinung das Trainergespann soll bleiben:

Wer auch immer da für Taktik, Fitness und Zusammenhalt verantwortlich ist, macht seinen Job gut. Und das teilen sich Klinsmann undLöw wohl!
Ausserdem: Die Mannschaft ist zur Hälfte grade mal Anfang 20, die haben noch min. 2 Weltmeisterschaften vor sich, und das ganze Gespann harmoniert, oder hätte vor der WM jemand mit nem Halbfinale gerechnet? Wir werden Samstag vielleicht noch dritter! Das ist doch ne echte Leistung! Brasilien ist vorher raus und Aregntinien haben wir auch geschlagen!

Ich bin der Meinung, dass ein junges Trainergespann ala Klinsi/Löw besser an so junge Spieler rankommt als ein 55jähriger, und wenn die Mannschaft *spekulier* die nächsten 8 Jahre zusammen arbeiten kann, entsteht da ein echtes Team, dass wirklich auf ein ander abgestimmt und eingespielt ist! Mit der Mannschaft kann Deutschlan in 4 und 8 Jahren noch ganz oben mitspielen. Die EM ist da dann so ein kleines Zwischenziel ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

ich find klinsmann super - also soll er bleiben.
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Die 2 müssen bleiben!
Der IMHO größte Fehler ist ein solch gut funktionierendes und engagiertes Team auseinander zu reißen. Dann muss die ganze Vertrauensarbeit und anpassungsarbeit wieder von weiter vorne beginnen. Das wäre Zeit und Kraftverschleiß. Dazu ist es nur gerechtfertigt wenn keine Leistung geboten wäre, aber die deutsche Elf hat dieses mal alle überrascht - sind also auf dem richtigen Weg!

HAND Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

@Nisiboy

Klar ist es mit Waldläufen nicht getan. Natürlich gehören da Koordinationsübung, Kraft- und Schnelligskeitübungen auch mit dazu. Ich bin Trainer und ich weiß, was man tun muss.

@bravado

1. Hand nicht, aber doch ziemlich nah am Geschehen.
Meiner Meinung nach muss/sollte ein Trainer eben alles können. Technisch und Taktisch was vermitteln können und natürlich auch motivieren. Das er dann Kleinigkeiten an die anderen Abgibt, ok, aber doch nicht alles.
Wenn man nur motivieren kann/soll, dann kann ich gleich einen einstellen, der nur das kann. Der dürfte auch günstiger sein, wie der Jürgen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: @bravado
1. Hand nicht, aber doch ziemlich nah am Geschehen.
Also komm: jetzt mal Butter bei die Fische:
warst Du im Training dabei oder lagst Du bei einer Mannschaftsbesprechung unterm Tisch?
Oder hast Du dem Ballack die Tasche getragen?
:wink:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Klinsmann soll bleiben bis zur EM.
Allerdings glaub ich nicht, daß er es macht.
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Ich glaube mit dem Ausscheiden der Deutschen ist die Wahrscheinlichkeit das Klinsmann weiter macht eher grösser geworden. ;)

Los Klinsi mach uns den Kaiser, der hat auch nen 2. Anlauf gebraucht. 8)

PS: als Spieler konnte ich "Flipper" überhaupt nich leiden, sein legendäres Abtropfen war nicht anzuschauen. ;)

cu
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

dusseluwe hat geschrieben:Klinsmann soll bleiben bis zur EM.
Allerdings glaub ich nicht, daß er es macht.
Ich denke schon, daß er bleiben wird.
Er hat im Vorfeld gesagt, sein Bleiben würde davon abhängen, wie weit Deutschland kommt und wie sie sich verkaufen.
Viel mehr hätte man - denke ich - nicht erwarten können. So gesehen sollten seine Anforderungen erfüllt worden sein.

Als einzigen Grund, doch zu gehen, sehe ich vielleicht Probleme mit den Vereinen. Schließlich hat Klinsmann oft gesagt, daß die Vereine nun genauso umdenken sollten wie das Nationalteam.
Außerdem meine ich, ist Klinsmann bei den Vereinen nicht so sonderlich beliebt.
Naja, wir werden es sicher bald wissen.

Edit:
Ein Beitrag von gmx über die Fitness der Deutschen.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Antworten