Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unterschiedliche Pegel beim Fernseh schauen....

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Wallace2110
Profi
Profi

Unterschiedliche Pegel beim Fernseh schauen....

Beitrag von Wallace2110 »

Kennt jemand von euch das Problem das ihr momentan einen Film auf Pro7 schaut dann Werbung kommt, ihr umschaltet und euch fast die Ohren wegfliegen weil der andere Sender das gleich doppelt so laut abspielt?? Kann man das irgendwie regeln oder einstellen das alle Sender einschließlich WERBUNG die gleiche Lautstärke haben? Habe ein Denon 2106 aber noch keine Möglichkeit gefunden dort was einzustellen...
Gruß Marcel
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Das Problem kenne ich auch, habe einen Denon 3803 aber dort gibt es auch keine Einstellmöglichkeit. Sind halt die Privatsender, die das veranstalten und die Werbung lauter einstellen. Es geht schliesslich darum, das wir Werbung sehen sollen, nichts anderes interessiert :evil: Ist so...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Wallace

Das Problem wurde hier schon sehr oft aufgegriffen. Leider kann man nix dagegen tun. Wir sind angewiesen auf das Material was die Sender liefern.

Anscheinend, wollen die Sender die Zuschauer aufwecken mit der sehr lauten Werbung. Aber da stechen sie sich ins eigene Knie, weil ich da oft umschalte.

Eine Lösung gibt es! Kein TV mehr ansehen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Es gibt da wohl n Teil, so eine Art Limiter. Hatte das mal gesehen irgendwo. Muss man sich aber extra kaufen.
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich habe mal einen Film demuxt und da wurde ein Unterschied von 8dB angegeben. Also sogar mehr als doppelt so laut. Bei einem Sat-Receiver wurde mal versucht es in die Firmware einzubauen aber es hat zuviel Rechenzeit gekostet und das Ergebnis war eher mau.
Es soll wohl noch ein Zusatzteil für die Scart-Buchse geben aber ob und wie es funktioniert weiß ich nicht.

cu B.
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Vielleicht ganz interessant zu dem Thema: Werbeblocker

http://www.tvoon.org/index.html

http://www.telecontrol.de/TC/index.html

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
ich habe mal einen Film demuxt und da wurde ein Unterschied von 8dB angegeben. Also sogar mehr als doppelt so laut. Bei einem Sat-Receiver wurde mal versucht es in die Firmware einzubauen aber es hat zuviel Rechenzeit gekostet und das Ergebnis war eher mau.
Es soll wohl noch ein Zusatzteil für die Scart-Buchse geben aber ob und wie es funktioniert weiß ich nicht.

cu B.
Jap. Für die SCART Buchse. Hatte ich mal gelesen...
Antworten