guten morgen zusammen..
ich will euch ja nicht den mut nehmen, ABER:
ich bin in einer branche unterwegs, die mit markenartikeln zu tun hat..( als grundlage meiner argumentation)
ihr bemängelt die hohen preise der markenprodukte. das ist zwar legitim aber völlig absurd!
denn:
das gemeinschaftliche ziel dieser westlichen welt ist primär finanziell. Immer so viel wie möglich. ! und wenn das ausgeschöpft ist, geht es nur noch um macht. das lernen wir alle von kindesbeinen an, ob es uns jetzt und hier passt oder nicht.
diese beiden ziele sind die einzigen, über die es einen mehrheitlichen gelebten konsens gibt! er wird zwar nicht direkt und öffentlich vermittelt, ist aber allimmanent! ( z.B. "wer oder was ist besser?" und woran wird es gemessen). alles andere ist lockeres geschwätz, da es immer nur darum geht, dass andere etwas bewegen sollen. man selbst aber sich nicht einen millimeter bewegt!
da kann jetzt gerne jeder dazwischengrätschen, ist mir aber jeztz schon wumpe, da es sich um die nackte beschreibung des zustandes handelt und nicht um den wunsch wie es sein sollte !
so,
und wenn ich mir alles zu bemängelnde ansehe und nach o.g. vorraussetzung abklopfe - dann ist es offensichtlich, wo die motivation der vermeintlich angeklagten liegt. da es sich aber um den konsens handelt, steht er nicht zur debatte! das ist einfach nur unsinnig.
schlimmer noch: jeder versuch die zustände zu beschreiben, beschreibt das spiegelbild
unsererselbst !!
es ist daher die selbsterkenntis, die schmerzt, und nicht das vermeintliche fehlverhalten der anderen.
also:
nehmt es zu kenntnis, dass es so ist !
hört auf zu nörgeln, was die anderen falsch machen
fangt an selbst vorbild zu sein, wie es sein sollte.
wir sind die, die es steuern können. dummerweise zwar nicht für uns selbst - doch wir sind ja auch nicht zu unserem persönlichen vorteil auf der welt !!!
bzw. wer das glaubt, und/oder an seinen persönlichen vorteilen festhalten will, hat nichts begriffen, da er genau das gleiche tut, wie die vorausgehend angeklagten menschen/zustände. und somit für mich raus ist aus der diskussion!
es geht einzig und allein um die welt, die wir der nächsten generation hinterlassen!
zum thema preise:
geht doch mal los und näht ein paar t-shirts, geht rum und macht werbung für eure t-shirts, verschickt die dinger mit der post, zahlt eure steuern..
rechnet mal nach, wieviele t-shirts zu welchem preis ihr verkaufen müsst, damit ihr am ende der woche noch genug geld habt, um euch etwas zu essen zu kaufen. ! ihr werdet erstaunt sein, WIE TEUER EURE T_SHIRTS WÄREN !!!!!!
ich würde mir wünschen, dass nicht lamentiert würde, wie doof alles ist
sondern
ich würde mir wünschen die beschreibung eines doofen zustands von euch zu hören, und was ihr selbst dagegen zu unternehmen gedenkt !
sei es intelektuell oder operativ, egal.
provokativen gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]