scusa bella, isch habe garr keine auto
mann bin ich froh, dass ich aus dem dilemma raus bin!
als alter mietkutschenfahrer kann ich zum a2 nur sagen:
technisch super
doch die sicht nach vorne ist wie im knast mit den beiden monsterdicken a-säulen ( heisst er deshalb a2??)
fühlt sich an wie eine schießscharte ( mit 3 "S" geht das wort ja gar nicht
)
und hätte der smart nicht das beschriebene getriebe - er wäre die perfekte stadt-karre!
das wir alle immer das grösstmögliche auto fahren ist eh klar. warr immer so, wird immer so bleiben.
( hatte jahrelang auch nen omega car-a-wahn )
super kutsche für die langstrecke, und was war: 60% in der stadt unterwegs mit dem schiff. sehr sinnig, herr beier! danach nen italienischen sport2sitzer, genauso sinnlos! dafür war jeder der 14liter super auf hundert aber sehr spassig verbrannt!
es ist doch einfach egal, warum man sich für die eine oder andere kutsche entscheidet, hauptsache sie fährt.
doch warum die smarts auf der strasse so verdrängt werden ???
ganz einfach, weil es geht - und der strassenverkehr der letzte platz der (fast ) ungestraften potenzmeierei ist !!
( was auch für die eine oder andere frau gilt!)
ich habe noch so'n kleines moped ( eine monkey) , mit dem ich öfter mal durch die stadt fahre.
DAS ist noch schräger als die anfangs beschriebene smart-schneiderei.
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft mir willentlich und wissentlich die vorfahrt genommen wird, ich in der stadt auf allerletzter rille vor der verengung/ampel/abiegung mit gewalt noch überholt und geschnitten werde.
das beste allerdings sind die reaktionen des einen oder anderen fahrers, wenn ich an der nächsten ampel ( also 6 sekunden später) neben diesen (kombi?-)fahrern stehe und mal kurz zum spass aufstehe und sie mit 1,90 und 90kg ein wenig böse ansehe....den rest darf sich jetzt jeder selbst ausmalen
ganz klein mit hut, die werten damen und herren. schön in der dicken kutsche sich stark gefühlt und ordentlich auf den karton gehauen...dumm nur, dass sie alle wissen, was sie da veranstalten - es aber trotzdem tun.
nennt sich "vorsätzlich" und "grob fahrlässig".
mir geht es einfach nur auf den sack, dass sie ihre familien und wissentlich andere gefährden. sollen sie doch alle wenn platz ist gasgeben was das zeug hält - meinetwegen - aber bitte nicht auf kosten anderer!
einen noch, den ich sehr super fand.
es wurde vor einer schule gebitzt ( 30 zone)
alle die zu schnell waren würde herausgezogen -
es gab aber keine tickets,
sie wurden auf den schulhof umgeleitet und konnten sich mit den kiddies unterhalten, warum sie zu schnell gefahren sind!
und das erkläre mal nem 7-jährigen, den mit deinen zwergen in der selben klasse sitzt!!
ganz gross!!
gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]