Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CM-1 brummt
-
- Newbie
CM-1 brummt
Hallo!
Hab meine CM-1 an einer Audigy 2 angeschlossen. Doch leider kommt aus den Hochtönern ein unregelmäßiges Brummen. Hier ist es, ich hab es aufgenommen http://rapidshare.de/files/25548237/CM-1_brumm.mp3.html Das Brummen ist immer da, unabhängig von den Lautstärkeinstellungen am PC oder CM-1. Achja, auch aus dem TMT kommt das Brummen, aber in anderer Form, und kaum hörbar. Hat jemand ne Idee woher das kommt und wie ich das beseitigen kann? Nervt nämlich ganz schön
Bis dann
Hab meine CM-1 an einer Audigy 2 angeschlossen. Doch leider kommt aus den Hochtönern ein unregelmäßiges Brummen. Hier ist es, ich hab es aufgenommen http://rapidshare.de/files/25548237/CM-1_brumm.mp3.html Das Brummen ist immer da, unabhängig von den Lautstärkeinstellungen am PC oder CM-1. Achja, auch aus dem TMT kommt das Brummen, aber in anderer Form, und kaum hörbar. Hat jemand ne Idee woher das kommt und wie ich das beseitigen kann? Nervt nämlich ganz schön
Bis dann
brummt es mehr, wenn man die Maus bewegt?
ich hatte änhliche Geraüsche bei meinem alten 486'er mit onboard-sound.
Das Geräusch änderte sich jenachdem was ich am Pc machte
(Festplatten Aktivität konnte man auch höhren).
Das Geräusch viel mir aber nur bei aufgedrehter Lautstärke auf.
waren also lautstärke-abhängig.
Ihrgendwas nicht richtig abgeschirmt?,liegen ihrgendwelche Soundkabel neben Datenleitungen
oder sowas?
Vieleicht ist die Box auf Hochfrenquenz empfindlich.
(z.b. knacken einige Soundsystem weil das daneben liegenden Handy SMS-empfängt)
Mal die Box durch den Raum tragen, hören ob sich was ändert...
gab schon einige fälle Wo die CM geräusche gemacht hat,
vieleicht Box Defekt?
(eher unwarscheinlich)
Gruß,
Primius
EDIT: Parallel liegende Kabel wärens dann wohl...
ich hatte änhliche Geraüsche bei meinem alten 486'er mit onboard-sound.
Das Geräusch änderte sich jenachdem was ich am Pc machte
(Festplatten Aktivität konnte man auch höhren).
Das Geräusch viel mir aber nur bei aufgedrehter Lautstärke auf.
waren also lautstärke-abhängig.
Ihrgendwas nicht richtig abgeschirmt?,liegen ihrgendwelche Soundkabel neben Datenleitungen
oder sowas?
Vieleicht ist die Box auf Hochfrenquenz empfindlich.
(z.b. knacken einige Soundsystem weil das daneben liegenden Handy SMS-empfängt)
Mal die Box durch den Raum tragen, hören ob sich was ändert...
gab schon einige fälle Wo die CM geräusche gemacht hat,
vieleicht Box Defekt?
(eher unwarscheinlich)
Gruß,
Primius
EDIT: Parallel liegende Kabel wärens dann wohl...
einfach den LS nicht an der selben steckdosenleiste wie den PC hängen.
also einen anderen stromkreis.
also einen anderen stromkreis.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
bei mir stand die DECT-Station zu nahe dran (ca. 10cm) weiter weg gestellt (ca. 40cm) und es war weg. Bei jemand anderem war es ein Handy das störte.
cu B.
bei mir stand die DECT-Station zu nahe dran (ca. 10cm) weiter weg gestellt (ca. 40cm) und es war weg. Bei jemand anderem war es ein Handy das störte.
cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
-
- Newbie