Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
exige hat geschrieben:Ich habe den 2106 und bin voll zufrieden. Für deine LS reicht auch der 2106. Wenn allerdings der Preis nicht so eine große Rolle spielt, würde ich den 2807 nehmen.Der Grund dafür ist das neue Einmesssystem mit Room EQ. Dies ist besonders bei akustisch nicht so wertvollen Räumen sinnvoll.
Dem stimme ich absolut zu. Ich habe selbst den Denon AVR 2105 und betreibe daran hoch zufrieden 2x nuBox 380 und einen AW-440. Der 2105/6 stellt 120 W pro Kanal, womit man der nuBox 380 mit 200 W also angemessen zuleibe rückt. Die Lautstärke stellt ansonsten kein Problem dar. Ich höre Musik bei Zimmerlautstärke (20 qm) bei -46 dB und mal etwas lauter bei bis zu -36 dB. Daddeln tu ich gewöhnlich bei Lautstärken dazwischen.
ich würde dir ebenfalls den Onkyo 703 empfehlen. Ich habe hier den baugleichen 803 (etwas mehr Leistung, ansonsten angeblich bis auf u.a. HDMI baugleich), für den ich mich im zweiten Blick statt für den 703 entschieden habe. Allerdings hat mit der 803 nur ~120 Euro mehr gekostet - war ein echtes Schnäppchen und gibt es immer noch nicht so günstig im Internet
Mit dem Onkyo TX-SR703E machst du nicht viel falsch. Wirklich ein super Stereo-Klang - ich bevorzuge mittlerweile den genialen Pure Audio Modus.
Bei Mehrkanal-Sound finde ich den Receiver auch sehr gut. Und der Preis ist recht günstig.
Mit dem Onkyo TX-SR703E machst du nicht viel falsch. Wirklich ein super Stereo-Klang - ich bevorzuge mittlerweile den genialen Pure Audio Modus.
Bei Mehrkanal-Sound finde ich den Receiver auch sehr gut. Und der Preis ist recht günstig.
MfG
sptotal
Leicht OT...aber vielleicht dennoch interessant Ich habe das ATM zwischen CD-P und TX-SR702 eingeschleift.... und höre so Stereo im Pure Audio Modus... und kann so die Klangwage des ATM's zusätzlich noch nützen-.... DAS KLINGT !!!
nochmals OT: Ich habe zwischen PC und Onkyo TX-SR803E eine M-Audio Audiophile Firewire Soundkarte. Da kann ich ziemlich viel einstellen und das klingt auch super
Oder hast man mit ATM/ABL noch mehr Einstellmöglichkeiten?!?
Nein, mehr Einstellmöglichkeiten hat man mit dem ATM nicht.... die Linearisierung des Basses ist einstellbar, sowie ein gleichmässiges und kontunierliches Ansteigen der Kurve zu den Höhen hin ist regulierbar
Vielen Dank für die Eindrücke. Meine Entscheidung schwankt mitlerweile nur noch zwischen dem Denon 2807 und dem Yamaha 1600. Obwohl ich am liebsten natürlich den 2600er hätte.^^
Der Yamaha und der Denon sind ja, außer einem geringen Preisunterschied zu Gunsten des Yamahas, sehr gleich.
Hat jemand Erfahrungen im direkten vergleich? Das Einmesssystem des Denon soll ja ein bischen besser sein, aber ansonsten ist mir kein gravierender Unterschied bekannt.
Welche Marke würdet ihr rein Klangteschnisch für Nubert vorziehen??
aktuelles System
Receiver Onkyo TX-SR501E
DVD-Player Sony DVD-NS730P
Lautsprecher Front 2x nuBox380
Rear 2x nuBox310
Gonzo hat geschrieben:Vielen Dank für die Eindrücke. Meine Entscheidung schwankt mitlerweile nur noch zwischen dem Denon 2807 und dem Yamaha 1600. Obwohl ich am liebsten natürlich den 2600er hätte.^^
Der Yamaha und der Denon sind ja, außer einem geringen Preisunterschied zu Gunsten des Yamahas, sehr gleich.
Hat jemand Erfahrungen im direkten vergleich? Das Einmesssystem des Denon soll ja ein bischen besser sein, aber ansonsten ist mir kein gravierender Unterschied bekannt.
Welche Marke würdet ihr rein Klangteschnisch für Nubert vorziehen??
Ich habe keinen Direktvergleich, aber wenn man diversen Test glauben schenken darf macht man mit beiden absolut NICHTS falsch, wobei der Denon eher einen "warmen" Klang hat, und der Yamaha sehr "feinauflösend", "analytisch"... absolut gesehen unterscheiden sie sich nicht allzusehr, der Yamaha trumpft mit sehr tollen DSPs auf (und THX Select2-was aber nichts heisst), der Denon wirkt dafür etwas schwerer/stabiler...