Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer AW-880, was tun mit AW-440?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Seth

Ich hätte vorgeschlagen, das du den AW-880 am LFE anschließt und den AW-440 an einen Pre-Out. Dann kannst im Menü des AVRs den 880 nur für Filme laufen laufen lassen und der 440 läuft dann immer mit und somit auch bei der 2-Kanal Musik. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
pbeier
Star
Star
Beiträge: 787
Registriert: Di 16. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pbeier »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Seth

Ich hätte vorgeschlagen, das du den AW-880 am LFE anschließt und den AW-440 an einen Pre-Out. Dann kannst im Menü des AVRs den 880 nur für Filme laufen laufen lassen und der 440 läuft dann immer mit und somit auch bei der 2-Kanal Musik. ;-)

Gruss
Christian
Gute Idee !
gruss pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Seth
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:35

Beitrag von Seth »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Seth

Ich hätte vorgeschlagen, das du den AW-880 am LFE anschließt und den AW-440 an einen Pre-Out. Dann kannst im Menü des AVRs den 880 nur für Filme laufen laufen lassen und der 440 läuft dann immer mit und somit auch bei der 2-Kanal Musik. Wink

Gruss
Naja, mir hat der Sub auch bei Musik zu wenig Power. Deshalb denke ich ist es das Beste ihn zu verkaufen.
Tycoon hat geschrieben:Ist der aw440 schwarz und wie alt ist er? Hätte eventuell Interesse...
Ja der Sub ist schwarz. Gekauft hab ich ihn am 06.08.2004. Mach mir ein Angebot. :)
2x nuBox 380, 2x nuBox 310, 2x AW 440
PC mit X-Fi an Yamaha RX-V640RDS
..to be continued!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Seth

Naja, zu wenig Power ist relativ. Du kannst ja auch den AW-880 am Pre-Out anschließen und den AW-440 weiterhin am LFE lassen. 2 Subs sind immerhin besser als einer. Außerdem bekommst für den AW-440 nicht mehr den Preis, den du gern haben willst. Höchstens, du versteigerst ihn in Ebay. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich habe es fast wie McBrandy gemacht. Fast weil ich meinen alten Sub an die PreOuts der Rears angeschlossen habe. Durch diese Maßnahme kann ich jetzt alle meine Boxen als Large einstellen und der Sub bekommt nur LFE.
Der alte Sub kommt zwar nur bis ca. 35Hz aber für hinten ist es mehr als ausreichend.

cu B.
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
ich habe es fast wie McBrandy gemacht. Fast weil ich meinen alten Sub an die PreOuts der Rears angeschlossen habe. Durch diese Maßnahme kann ich jetzt alle meine Boxen als Large einstellen und der Sub bekommt nur LFE.
Der alte Sub kommt zwar nur bis ca. 35Hz aber für hinten ist es mehr als ausreichend.
cu B.
Also rears auf large und pre-out für die rears in "alten" subwoofer line in , richtig ?
...aber wie gehts dann weiter zu den Boxen ? von high-level-out des Subwoofers mittels LS-Kabel zu den Boxen ?

LG Candida
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Candida,
ich glaube Du hast es richtig verstanden. PreOut in den Sub und die Lautsprecher wie gehabt an die Endstufen des AVRs angeschlossen.
Kleiner Nachteil ist das automatisch einmessen nicht mehr klappt, d.h. den Sub muß man nach Gehör und eigenem Geschmack einstellen.

cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Seth
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:35

Beitrag von Seth »

Also für meinen Geschmack hat er zu wenig Power. Schon bei leicht erhöter Lautstärke kommt er an seine Grenze. Im vergleich zu den 380er kann er nicht mithalten. Mein Raum schluckt aber auch viel im Bassbereich. Und da man auf Grund des Jubiläums gerade versankostenfrei bestellen kann, werde ich das doch einfach mal machen. :lol:
2x nuBox 380, 2x nuBox 310, 2x AW 440
PC mit X-Fi an Yamaha RX-V640RDS
..to be continued!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Bestell mal und teste beide miteinander. Evtl hast Glück und dir gefällt die Sache mit den 2 Woofern. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten