Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Premiere zeigt doch Bundesliga 2006

Hier dreht es sich um (fast) alles...
emo
Profi
Profi

Premiere zeigt doch Bundesliga 2006

Beitrag von emo »

Gerade hat N-TV gemeldet, daß Premiere doch die Bundesliga übertragen darf.
Arena und Premiere haben sich nun doch noch geeinigt.

http://www.n-tv.de/688314.html

emo
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Dennoch werde ich mir kein P.... holen.... ;)
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Betrifft aber nur Premiere-Kunden, die am Kabelnetz von KD hängen.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Was ist dann denn jetzt mit der VDSL Telekom Geschichte?
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Betrifft aber nur Premiere-Kunden, die am Kabelnetz von KD hängen.
Soweit ich weiss, ist Kabel Deutschland aber in 13 von den 16 Bundesländern aktiv, allerdings sind in diesen Bundesländern nur 800000 Kunden von premiere, die es über Kabel empfangen.
Arena konnte sich mit Kabel Deutschland wohl nicht einigen, da sprang premiere in die Bresche.

Die Bundesliga wird auch von der Deutschen Telekom über VDSL übertragen, in den "Genuss" kommen aber nur 8 Großstädte, die Anzahl der potenziellen Kunden ist also recht übersichtlich.
Die angestrebte Bandbreite von 50 MBit/s kann scheinbar auch nicht überall freigeschaltet werden, so, dass sich viele mit 25 MBit/s begnügen müssten, was die HDTV Tauglichkeit einschränkt.

Mal abwarten, wer letztendlich was in welcher Qualität überträgt.

imacer
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Steppenwolf hat geschrieben:Betrifft aber nur Premiere-Kunden, die am Kabelnetz von KD hängen.
Ist doch schon mal besser als nix. Interessant an der Geschichte ist aber, wie lange Premiere gepokert hat. Es wurde immer lauthals verkündert, daß man die BuLi überträgt und dann hat es sich doch gegen sie entwickelt. Die Nutzung über die übriggebliebenen IPTV-Rechte waren nie ihr "eigentliches" Ziel, deshalb wurde wohl weiter "gebohrt".

Arena ist das ganze aber auch etwas "blauäugig" angegangen und nun haben sie wohl gemerkt, daß es nicht aufgeht. Aus Premieres Sicht hat sich der Poker dann doch noch gelohnt, aber es war knapp. :wink:

emo
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Bin gespannt ob Arena überhaupt auf die Beine kommt. Der erste BuLi Spieltag soll ja im Free TV bei Sat1 übertragen werden, da es Arena nicht schafft bis dahin alles bereit gestellt zu haben.
Die Anzahl der bisherigen Abos von Arena soll so zwischen 200000 und 300000 liegen. Ist eigentlich gar nichts im Vergleich zu Premiere die hatten 3,5 Millionen. Ist zwar nicht ganz gerecht der Vergleich, da Premiere auch noch ein anderes Programmangebot hatte, aber Arena liegt ziemlich weit hinter den Erwartungen.

Meine Spekulation: Arena hat sich übernommen, verkauft zu wenig Abos und kann damit die hohen Summen an die DFL nicht aufbringen. Premiere lauert schon und übernimmt nach dem Kollaps von Arena wieder die BuLi Übertragungen. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Für mich als Sat-Premiere-Kunde ist das ganze Geschehen vorerst aber kein Gewinn. :oops:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Riddick hat geschrieben:Meine Spekulation: Arena hat sich übernommen, verkauft zu wenig Abos und kann damit die hohen Summen an die DFL nicht aufbringen. Premiere lauert schon und übernimmt nach dem Kollaps von Arena wieder die BuLi Übertragungen. :wink:
Genau das tipp ich auch :? :!:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Arena braucht ein paar mehr Leute um kostendeckend zu arbeiten.

Ich gönne es ja solchen geldgeilen Säcken pleite zu gehen :!:
Antworten