Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Premiere zeigt doch Bundesliga 2006

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Warum geldgeil? Die haben eine neue Firma gegründet, Leute eingestellt und wollen irgendwann Gewinn machen. Das ist eigentlich das Ziel jeder Firmengründung. Obs dann klappt weiß keiner, das nennt man Unternehmerrisiko.
Wenn ich mit meiner Firma etwas neues anbiete erhoffe ich mir auch Gewinn, bin ich deshalb geldgeil? :roll:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Was hat Arena auf dem deutschen TV Markt erwartet?
Die Leute sind kaum bereit für Extraprogramm auch Extra zu zahlen, woran die Rundfunkgebühren sicherlich nicht ganz unschuldig sind.
Premiere gibts seit über 10 Jahren und hat immer noch einen recht schweren Stand. In Relation zu der Einwohnerzahl Deutschlands sind 3,5 Millionen Abonennten nicht viel.
Dann kommt ein neuer Anbieter und denkt, er findet mal eben 500 000 bis 1 Million Leute, die 15 oder 20 Euro pro Monat zahlen nur, um die Bundesliga zu sehen?

Da ist das Preis-Leistungsverhältnis bei premiere besser, man zahlt zwar mehr, bekommt aber weit mehr als nur die BuLi-Spiele, aber letztendlich hat ja jeder die Wahl, ob er das braucht oder nicht, im gegensatz zur GEZ.

Das Attribut geldgeil würde ich auch nicht vergeben.
Wie Riddick schrieb, ist das Erwirtschaften von Gewinn, Ziel einer Unternehmung, daran ist nichts verwerflich. Investitionen müssen sich rentieren, ansonsten würde niemand sein Geld zur Verfügung stellen.

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Riddick hat geschrieben:Warum geldgeil? Die haben eine neue Firma gegründet, Leute eingestellt und wollen irgendwann Gewinn machen. Das ist eigentlich das Ziel jeder Firmengründung. Obs dann klappt weiß keiner, das nennt man Unternehmerrisiko.
Wenn ich mit meiner Firma etwas neues anbiete erhoffe ich mir auch Gewinn, bin ich deshalb geldgeil? :roll:
Ganz einfach. Sie dachten

Fußball=viele Leute=viel $

Nur haben sie dabei einiges vergessen. Und genau deshalb sollten sie den Kram wieder abgeben!

@imacer
Doch. In Bezug auf Fußball muss man das Kriterium "geldgeil" vergeben.
Die Arena Jungs dachten, sie können mal ganz schnell ganz locker die dicke Kohle machen. Nur sie haben leider vergessen, wo sie ihren Kram anbieten!
Hätte man nicht von Anfang an die dicken $ gesehen, dann wäre man komplett anders an die Geschichte rangegangen!
Antworten