Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schlechte Meinungen über Nubert -- Bassqualität!!!!
Schlechte Meinungen über Nubert -- Bassqualität!!!!
Hallo,
muss immer wieder in anderen Foren lesen, das die Woofer von Nubert nicht die Bassqualität von ACT und SVS aufweissen, Woofer wie denn AW-1000 werden bei vergleichen mit andern Woofern der Marken, so schlecht eingestuft das ich mich frage warum Nubert da nix macht!!! Ales Recht schön und Gut wenn sich jemand einen Nubert-Woofer kauft und mit einem Canton oder Infinity Woofer vergleicht, da wir ein Nubert immer besser dastehen weil einfach die Qualität stimmt, warum aber nicht bei SVS oder ACT, die Bassqualität hängt ja nicht vom Preis ab.
Gast
muss immer wieder in anderen Foren lesen, das die Woofer von Nubert nicht die Bassqualität von ACT und SVS aufweissen, Woofer wie denn AW-1000 werden bei vergleichen mit andern Woofern der Marken, so schlecht eingestuft das ich mich frage warum Nubert da nix macht!!! Ales Recht schön und Gut wenn sich jemand einen Nubert-Woofer kauft und mit einem Canton oder Infinity Woofer vergleicht, da wir ein Nubert immer besser dastehen weil einfach die Qualität stimmt, warum aber nicht bei SVS oder ACT, die Bassqualität hängt ja nicht vom Preis ab.
Gast
- Wallace2110
- Profi
Re: Schlechte Meinungen über Nubert -- Bassqualität!!!!
guten Morgen Gast,Gast hat geschrieben:Hallo,
muss immer wieder in anderen Foren lesen, das die Woofer von Nubert nicht die Bassqualität von XXX und YYY aufweissen, Woofer wie denn AW-1000 werden bei vergleichen mit andern Woofern der Marken, so schlecht eingestuft das ich mich frage warum Nubert da nix macht!!!Gast
naja, mal ehrlich, was kümmert dich die sogenannte und selbsternannte Einstufung irgendwelcher Pseudofachmänner in anderen Foren ???
Ein aw1000 hat so viel Lob und Preise bekommen, dass er einfach überhaupt nicht mehr zur Diskussion steht.
Wer es trotzdem tut, ist entweder nur ein besserwisserischer Schwätzer, geltungssüchtig oder einfach ein nicht ausgelasteter Querulant, der verzweifelt nach Annerkennung sucht.
Ich habe da eher Mitleid, als dass ich auch nur ein einziges Wort für bare Münze, geschweige denn als Grundlage für irgendwelche Aktionen, Empfehlungen oder Kaufentscheidungen nehme
Weiter wäre es ziemlich absurd, wenn die Fa. Nubert aufgefordert wäre in jedem x-beliebigen Forum die Halbgarheiten und fachlichen / pseudo-intellektuellen Tiefflüge einiger User, die sich eigentlich nur produzieren wollen, zurechtzuweisen oder zu korrigieren.
Ich halt es kurz und bündig:
Glücklich kann der sich schätzen, der einen aw1000 sein eigen nennt!
Die anderen sind mir egal.
Lass sie spekulieren und mutmaßen, was sie wollen.
Ich bin hochzufrieden - mehr zu wollen wäre einfach nur idiotisch !!!
Lächeln und winken!
in diesem Sinne:
besten subkontraoktavistschen gruß vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
-
- Star
Naja, es ist tatsächlich so, dass z. B. bei Area im Forum gerade die Woofer von SVS und insbesondere ACT für ihre im Vergleich zu Nubert vermeintlich größere Präzision und Musiktauglichkeit gelobt werden. Ich mag gerade nicht die Threads danach durchsuchen, habe es aber deutlich in Erinnerung. Ich meine, dass auch Lars (seines Zeichens immerhin Ex-Jünger ) sich ähnlich geäußert hat.
Ob das alles zutrifft oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Kenne ja nichtmal die Nubert-Subs. Aber der Threadersteller wollte nicht bloß rumtrollen, die von ihm wiedergegebenen Meinungen gibt es tatsächlich.
Wenn es davon viele gibt - und zwar von Leuten, die verglichen haben - , dann würde mich durchaus auch interessieren, woran es liegt, dass die anderen Woofer als "besser" empfunden werden.
Gruß,
Philipp
Ob das alles zutrifft oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Kenne ja nichtmal die Nubert-Subs. Aber der Threadersteller wollte nicht bloß rumtrollen, die von ihm wiedergegebenen Meinungen gibt es tatsächlich.
Wenn es davon viele gibt - und zwar von Leuten, die verglichen haben - , dann würde mich durchaus auch interessieren, woran es liegt, dass die anderen Woofer als "besser" empfunden werden.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Steigerungen gibt es immer. Nichts ist perfekt.
Grundsätzlich ist erst einmal das eigene Anforderungsprofil zu klären.
Nur Anhand dessen kann ich überhaupt in eine Diskussion einsteigen. In Foren wird häufig pauschalisiert und das eigene Anforderungs- und Geschmacksprofil als allgemeingültig dargestellt.
Meinungen anderer sind in solchen Preisklassen meißt irrelevant - hören heißt das Motto (als nicht Techi)!
Grundsätzlich ist erst einmal das eigene Anforderungsprofil zu klären.
Nur Anhand dessen kann ich überhaupt in eine Diskussion einsteigen. In Foren wird häufig pauschalisiert und das eigene Anforderungs- und Geschmacksprofil als allgemeingültig dargestellt.
Meinungen anderer sind in solchen Preisklassen meißt irrelevant - hören heißt das Motto (als nicht Techi)!
Zuletzt geändert von Klapskalli am Do 13. Jul 2006, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christian
Christian