Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schlechte Meinungen über Nubert -- Bassqualität!!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
beamter77
Semi
Semi
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 15:49

Beitrag von beamter77 »

Hallo Gast,

dieser Beitrag berührt das eigentliche Thema "Nubert-Bassqualität" nur am Rande, könnte aber (vielleicht) zum "allgemeinen Verständnis" beitragen.

Ich selbst besitze von Nubert nur zwei nuLine 30 Exclusiv fürŽs Wohnzimmer und kann daher zu den möglichen "Bassqualitäten" von Nubert-Produkten in "Heimerfahrung" wenig sagen.

Einige Nubert-Produkte habe ich an "fremden Orten" gehört. Über die Zeiten bin ich (immer noch) von ihrem außergewöhnlichen Preis- Klangverhältnis überzeugt. Mehr geht wirklich nicht.

Zugegeben, Nubert Podukte (außer die nuLine 30 Exclusiv, natürlich :wink:) gehören bei einem "Über alles" - Vergleich nicht zu den auffällig schönsten und sofort ins Ohr springenden "Werkzeuge" der Musikwiedergabe.

Dafür wird, früher jede Mark und heute jeder Euro, nach meinem Dafürhalten "in den Klang" investiert.

Klar, andere Mütter haben auch schöne Töchter ...

So richtig fündig bin ich bei Fertiglautsprechern noch nicht geworden, obwohl sich Canton, Heco und Magnat mächtig anstrengen.

Zum Schluss noch eine nubertsche Aussage:

"Meine Liebe gehört der Musik, meine Leidenschaft ihrer unverfälschten Wiedergabe. Deshalb befasse ich mich seit fast 30 Jahren mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung hochwertiger Lautsprechersysteme.Wenn Sie sich für Nubert-Lautsprecher entscheiden, können Sie sicher sein, auf neueste Technik und höchste Klangqualität zu setzen.
Das garantiere ich Ihnen und dafür stehe ich mit meinem Namen."

Klingt im ersten Moment sehr nach Eigenlob. Nach vielen Jahren der "Beobachtung" nehme ich dieses Statement dem Manne wirklich ab, obwohl ich mir oft selbst kaum traue ....
Irrtum verlässt uns nie; doch ziehet ein höher Bedürfnis den immer strebenden Geist leise zur Wahrheit hinauf.
Benutzeravatar
Al!enHunter
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: So 2. Feb 2003, 14:42
Wohnort: Biblis

Beitrag von Al!enHunter »

Habe so das Gefühl, dass das vorerst der letzte Beitrag von unserem Gast war! :evil:
Schön Werbung gemacht... aber Gott sei Dank zieht das hier im Forum nicht und bewirkt eher noch das
Gegenteil! :wink:
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Al!enHunter hat geschrieben:Habe so das Gefühl, dass das vorerst der letzte Beitrag von unserem Gast war! :evil:
Schön Werbung gemacht... aber Gott sei Dank zieht das hier im Forum nicht und bewirkt eher noch das
Gegenteil! :wink:
Ich warte auch, ob von der Seite noch was kommt, fürchte aber er traut sich nicht. :wink:

@beamter77
Schöner Beitrag
Biribiri
Semi
Semi
Beiträge: 92
Registriert: Di 23. Mai 2006, 15:36

Re: Schlechte Meinungen über Nubert -- Bassqualität!!!!

Beitrag von Biribiri »

Gast hat geschrieben:muss immer wieder in anderen Foren lesen, das die Woofer von Nubert nicht die Bassqualität von ACT und SVS aufweissen, Woofer wie denn AW-1000 werden bei vergleichen mit andern Woofern der Marken, so schlecht eingestuft das ich mich frage warum Nubert da nix macht!!! Ales Recht schön und Gut wenn sich jemand einen Nubert-Woofer kauft und mit einem Canton oder Infinity Woofer vergleicht, da wir ein Nubert immer besser dastehen weil einfach die Qualität stimmt, warum aber nicht bei SVS oder ACT, die Bassqualität hängt ja nicht vom Preis ab.
I feed the troll! :D

Wenn du schon Foren zu deiner persönlichen Meinungsbildung nutzt, dann würde ich dir empfehlen, sie genau auf ihre Qualität hin zu untersuchen.

- Wer befindet sich in den Foren? Hier sind es fast nur Nubert Nutzer, also gibt es schon einen gewissen Bias zugunsten Nubert (- so wie die Nutzer einer anderen Marke einen Bias gegenüber ihrer gekauften Marke haben, das ist ganz natürlich/menschlich).

- Wie fundiert sind die Aussagen in den Foren? Hier ist der Bildungsstand schon SEHR hoch und viele Leute stecken tief in der Materie - in anderen Foren wird häufig Blödsinn nachgeplappert (- Subwoofer in die Zimmerecke stellen etc). Wenn man wirklich neues Wissen gewinnen will, muss man sich wissenschaftlicher Methoden bedienen. Sonst kommt Wissen auf dem Niveau von so Sachen wie "Aderlass als Therapie gegen die Pest" oder "Hexenverbrennungen gegen Fehlgeburten bei Kühen" heraus. Halt Blödsinn. Aber da gab es auch schon mal viele Befürworter für - in Foren hätten die sich bestimmt auch durchgesetzt. Selbst die Area Tests - auch wenn die Nubis gewinnen - würde ich nicht zu hoch einschätzen, denn es sind nun mal nur Laien Tests. O.k. die besten Laien Tests - aber nicht mehr. Und wenn man Dinge vergleicht, die sehr ähnlich sind, ohne die Dinge gleichzeitig nebeneinander stehen zu haben, dann kann eigentlich nur Murx dabei herauskommen. Der Test wird genau das Ergebnis liefern, was man vorher schon erwartet hat.

- Befinden sich versteckte gewerbliche Teilnehmer in der Foren und betreiben Guerilla Marketing? Hier tauchen sie nur selten auf, da es nun mal ein Herstellerforum ist - in anderen Foren scheinen sie ein Großteil des Traffics auszumachen. Gerade am Beispiel eines amerikanischen Subwooferherstellers fällt auf, dass dessen Subwoofer von einem Forenteilnehmer u.a. im Hifi-Forum extrem gepushed und gehyped werden. Ich gratuliere diesem Teilnehmer an dieser Stelle zu seinen über 10.000 (!) Beiträgen. :wink: Ich möchte gar nicht wissen, wie viele davon Kaufempfehlungen für diese eine Subwoofermarke sind. Aber schön, dass er jetzt offiziell für den Hersteller arbeitet und nun als gewerblicher Teilnehmer gekennzeichnet ist. Ob seine Idee mit den Provisionen für die Besitzer dieser Subwoofer einschlägt, wenn diese Subwoofer weiter "vermitteln", mal schauen. Hey, DANN finde ich diese amerikanischen Subwoofer vielleicht auch toll, wenn ich damit Kohle machen kann. :mrgreen: Von der Kohle würde ich mir natürlich den langersehnten zweiten AW-75 kaufen (der ist nämlich viel besser als der AW-1000 :P :wink: ).
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Habe mir gerade "Band of Brothers" über den extrem schlechten AW-1000 angehört. Mir sind bald die Ohren abgefallen, so verzerrt war der Klang... :lol: :lol: :lol:

FLAK und Artillerie waren irgendwie direkt neben mir. Ich habŽmir bald in die Hosen gemacht, so gerummst hat es. 8) :lol:

@Biribiri

Übrigens.

Das sog. "Hifi Forum" ist leider ein gekauftes Forum. Daher dürfen da genug Verkäufer Werbung machen für allen Kram und der kritische Forenjuser, der hinterfragt, wird einfach enthauptet, während der Verkäufer fleissig weiter prollen und trollen darf und selbst vor and. Foren mit Stalking nicht halt macht. Aber das nur so nebenbei. ;)

Über diverse Mods wurde sich dort mal wieder beschwert, kann man dort im Feedback Bereich nachlesen. Ich kann es bestätigen, da ich selber von Mods und Admins! extrem dumm angemacht worden bin per PN! Also, nicht nur ein Einzelfall!
Benutzeravatar
pbeier
Star
Star
Beiträge: 787
Registriert: Di 16. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pbeier »

MIR FÄLLT GERADE WAS AUF ODER EIN:

welche intelligenzbestie hat sich eigentlich den thread-titel ausgedacht?

das hat ähnlich viel esprit wie beim jahrestreffen der hell's angels mit nem elektrofahrad vorzufahren und laut zu proklamieren, dass alle anwesenden ein gravierendes potenzproblem hätten, und harleys nun beileibe keine richtigen motorräder wären....

ich kann mich nur wundern.... :lol:

pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich dachte, die haben eines? :twisted:

btw. User Mr. Zylinder hat mich gerade an South Park erinnert, welches jetzt auf MTV kommt. :lol:
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Werft subman doch nicht gleich wieder raus! :D

Achja: Welcome back!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

onoschierz hat geschrieben:Werft subman doch nicht gleich wieder raus! :D
An "den" hab ich bei der Aktion auch schon gedacht. Wundern würd's mich jedenfalls nicht
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Werft subman doch nicht gleich wieder raus!
An den hab schon gedacht als ich den Titel des Threads gelesen hab. Aber der wars wohl nicht, sonst hätte er sich nochmal gemeldet.

Aber man muss sagen, hier im Nubertforum lässt keiner was auf Nubert kommen (ich gehör ja auch dazu). Es kommt ja öfters vor, dass nach einer Empfehlung zwischen Nubert und anderen Herstellern gefragt wird, aber das läuft genauso wie in einem Mercedes Autohaus in dem man fragt ob BMW besser ist, am Ende wird doch Nubert empfohlen.

Für mich sind es aber nicht nur super Produkte die ich bei Nubert kaufe sondern ein komplettes Paket aus guter Beratung und sehr gutem Service. Bei anderen Herstellern kauft man eine Box und ist dann allein damit, keine Hotline die man mal anrufen kann wenn man Probleme hat.

Und so lange die Firma Nubert diesen Service und die ausgezeichneten Produkte anbietet, kann sie solche unqualifizierten Aussagen von "Gästen" hier und in anderen Foren getrost ignorieren.

Gruß Mister T

P.S Ja ich gebs zu ich bin auch in der Nubert Sekte. :D
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Antworten