Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Hifi-Anlage für Nubert-Boxen???

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
smarty007
gerade reingestolpert

Suche Hifi-Anlage für Nubert-Boxen???

Beitrag von smarty007 »

Hallo zusammen,

Ich habe vor mir 2 "nuBox 310" Boxen zuzulegen. Meine alte Anlage hat nach über 10 Jahren ausgedient. Daher suche ich eine neue Anlage die gut mit den Nubert Boxen zusammenarbeitet. Habe leider nicht so die Ahnung und hoffe, dass mir hier weitergeholfen wir. Danke schon mal im vorraus.
Also die neue Anlage sollte halt cdŽs abspielen können :D ( aber halt auch mp3Žs), Radio besitzen und nen aux-eingang haben, damit ich meinen iPod anschließen kann.
Würde mich über Vorschläge freuen. :)
Mfg Stefan
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

hallo und willkommen,

...wieviel möchtest du denn ausgeben??
....wie gross ist dein raum??

gruss stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Wenn keine Extrempegel gefragt sind, kann ich durchaus den CD-Receiver von Teac empfehlen (s. u. a. in meinem Album). Der ist sozusagen eine "eierlegende Wollmilchsau". Kann mp3, hat sogar einen USB-Anschluß und funktioniert ggf. als Radiowecker. Für die "kleinen" 310er IMHO ausreichend. Zu bekommen ab 249€. Für deutlichen Aufpreis sogar mit DAB zu haben.

Wobei anzumerken ist, daß die 310er wegen ihres geringen Wirkungsgrades eigentlich den höchsten Leistungsbedarf der Nubert-Palette haben.

Bei einzelnen Bausteinen sind die Empfehlungen dann einzig vom Budget abhängig.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
smarty007
gerade reingestolpert

*thx* erstmal ....

Beitrag von smarty007 »

Hallo,
Danke erstmal für sie schnellen Antworten :)
Also der "Teac CR-H225" macht schon nen guten Eindruck und scheint das zu haben, was ich so suche. Doch ich schätze mal, dass Einzelkomponenten besser wären. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 300 - 350 Euro ( also für cd-spieler+tuner+verstärker) ist nicht gerade viel, aber vielleicht weiß der eine oder andere von euch was man da so in der Preisspanne machen könnte. Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte :D
Habe mich heute mal in ein paar Fachgeschäften erkundigt und mir wurde immer erzählt, dass es keinen cd-spieler mit mp3-Funktion gibt bzw. nur sehr wenige und ich sonst was mit dvd-kombo nehmen sollte (doch da ist, wie ich gelesen habe der sound nicht gerade gut) .... daher war der "Teac CR-H225" schon ne gute Lösung, aber vielleicht gibtŽs ja noch was interessantes auf dem Markt....
Mfg Stefan
smarty007
gerade reingestolpert

nachtrag

Beitrag von smarty007 »

kurze ergänzung noch - mein Zimmer ist ca. 20 qm groß.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Auch auf die Gefahr hin, das die Truppe hier gleich 'n Erschießungs-Komando nach Hamburg entsendet, aber bei so nem Budget würd ich lieber zu sowas greifen

Panasonic SC-PMX1

Ich hab das Teil zwar noch nie gehört, aber 'n Bekannter hat so'n ähnliches (auch von Pana). Und das klingt gar nicht mal schlecht. Ist natürlich nicht mit ner nuLine 30+ATM zu vergleichen. Aber für den Preis wirklich nicht schlecht. Auf Seite 6 sind 'n paar technische Daten. Die sehen auch nicht schlecht aus.
smarty007
gerade reingestolpert

eine idee .... was haltet ihr davon???

Beitrag von smarty007 »

Habe mir mal die Anlage angeguckt. Macht einen recht guten Eindruck, aber trifft leider nicht auf das zu, was ich mir so vorgestellt hatte. Wenn mein Budget zu niedrig ist, dann macht mal bitte einen Vorschlag was denn so angebracht wäre ( denn am Geld sollŽs ja letzten Endes nicht liegen :wink: )
Habe noch mal ein bischen im i-net geguckt und ein paar Freunde gefragt. Dabei habe ich noch eine interessante Lösung gefunden. Würde mich mal interessieren was ihr (so als Profis :lol: ) davon haltet???
Also mein Vorschlag wäre den "Onkyo TX 8211" in Verbindung mit einem "ONKYO DV SP 503 E"????? Beide Geräte machen nen guten Eindruck für mich auf den ersten Blick. Wäre schön, wenn ihr vielleicht ein paar ProŽs und KontraŽs an den Teilen kennt. Danke im vorraus.
LG Stefan
dusseluwe

Re: eine idee .... was haltet ihr davon???

Beitrag von dusseluwe »

smarty007 hat geschrieben:Also mein Vorschlag wäre den "Onkyo TX 8211" in Verbindung mit einem "ONKYO DV SP 503 E"????? Beide Geräte machen nen guten Eindruck für mich auf den ersten Blick. Wäre schön, wenn ihr vielleicht ein paar ProŽs und KontraŽs an den Teilen kennt. Danke im vorraus.
LG Stefan
Gute Wahl. Aber dann bitte gleich die 380er nehmen. IMHO
Wenn mein Budget zu niedrig ist, dann macht mal bitte einen Vorschlag was denn so angebracht wäre
Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Erstens kennt keiner von uns Deine Ansprüche. Und meistens ist es so, daß derjenige sie selbst noch nicht kennt. Denn wenn Du erstmal angefangen mit guten Lautsprechern zu experimentieren, dann willst du auch mehr. Wir nennen das hier "Blut geleckt".
Nach oben gibt's ja bekanntlich keine Grenze.
Der eine ist mit ner 1000,-€ Kette zufrieden. Der nächste meckert an seiner 5000,-€ Anlage immer noch rum.
Von der Raumakustik will ich gar nicht erst anfangen.
Jeder muß letztendlich selbst herausfinden, wo seine Grenze ist.

Aber mit den Onkyo-Teilen und den 380ern (vielleicht sogar später mit ABL) hast Du schon was Gutes. :D
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: eine idee .... was haltet ihr davon???

Beitrag von g.vogt »

Hallo smarty007 und herzlich willkommen im nuForum!
smarty007 hat geschrieben:Also mein Vorschlag wäre den "Onkyo TX 8211" in Verbindung mit einem "ONKYO DV SP 503 E"????? Beide Geräte machen nen guten Eindruck für mich auf den ersten Blick. Wäre schön, wenn ihr vielleicht ein paar ProŽs und KontraŽs an den Teilen kennt. Danke im vorraus.
an etwas Ähnliches hatte ich auch schon gedacht; 'nen Stereoreceiver und einen DVD-Player jenseits des billigen Mülls, der ja in der Regel auch mit MP3 umgehen kann. Spontan würde mir auch keine ähnlich preiswerte Lösung wie die von dir herausgesuchten Onkyo-Modelle einfallen. Wenn kein Fernseher in der Nähe ist solltest du allerdings prüfen (häufig kann man auf den Herstellerseiten Bedienungsanleitungen herunterladen), ob und wie sich die MP3-Funktion ohne TV-Menü bedienen lässt.

Von Onkyo gibts auch noch einen CD-Wechsler, den Onkyo DX-C390, der MP3 beherrscht. Über den gibts hier auch schon einen längeren Thread. Ergänzung: Der Thread ging allgemein ums Thema "CD-Player mit MP3-Wiedergabe" (klick).

Wenn der Platz vorhanden ist und du eventuell doch bereit wärst, ein paar Euro mehr auszugeben, dann wäre natürlich auch die nuBox 380 eine Alternative zur 310.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Sa 15. Jul 2006, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Guntfred
Newbie
Newbie

Beitrag von Guntfred »

Ich will hier nur mal vermelden, dass ich den Onkyo TX 8210 hier habe und der seit 10 Jahren zu meiner Zufriedenheit seinen Dienst tut.
Soweit ich weiß, wurden zum 8211 nur das Äußere geändert.

Übrigens ist er nicht in Vor/Endstufe auftrennbar und bietet sich somit für ein ABL/ATM nicht an. Würde ich aber hier sowieso nicht empfehlen, da es wohl kaum ins Budget passen würde, schließlich kostet das ATM soviel wie der ganze Receiver.
Antworten