Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nightmare on Elmstreet-Mörderische Träume-Eure Meinung?

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Nightmare on Elmstreet-Mörderische Träume-Eure Meinung?

Beitrag von Argaween »

1,2 Freddy kommt vorbei.....

Für mich ist und war, das der Gruselklassiker schlechthinn.
Nichts gegen Cucky, Meyers, Jason und co aber mir hat Nightmare on Elmstreet gerade wegen der Idee mit den Alpträumen so gut gefallen.
Beim ersten Mal wusste man gar nicht was jetzt Traum und was die Wirklichkeit war.
Meine absolute Lieblingsszene ist diese:
http://www.youtube.com/watch?v=kyJA-C1f ... re%20on%20
Da scheiß ich mich heute noch ein :lol:
Die Musik, die Atmo einfach nur fies und geil :)

Ich hab leider nur diesen Nightmare on Elmstreet Teil gesehen.
Es gibt ja noch weitere (7-Freddys New Nightmare kenn ich leider und ich fand den dermaßen Mist) Teile.

Freddy vs Jason kenn ich auch und ich liebe den Film:)

Welche lohnen sich da von der Nightmare on Elmstreet Reihe?
Also mir sind vor allem die Alpträume wichtig und das es etwas unheimlich ist.
(Wie halt greade bei dieser Szene)

Möchte nämlich mal ne Nightmare on Elmstreet Horrornacht mit den besten Teilen machen und ich weiß wo ich sie Orginal alle in der Unrated herbekomme.
Die Box von Warner ist ja leider R-Rated.
Und außerdem mit Teil 7 *Würgs*

Es sollte nicht unbedingt so ekelig sein. Ich glaub Teil 4 soll was Ekel angeht am schlimmsten sein.
Sieht jedenfalls für mich danach aus *wuah*
Bitte nur gucken wenn ihr nix gegessen habt
http://www.youtube.com/watch?v=DohpknmK ... re%20on%20

Über den 2 hab ich leider nur schlechtes gehört.
Und bei Teil 6 soll sich das alles ins lächerliche gezogen haben.

Wie ist eure Meinung zu dem Film oder der Reihe und welche Erinnerungen habt ihr an Freddy?
[/url]
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Du hast ne Menge gehört oder gelesen. Naja nu. Aber warum kaufst du sie Dir nich alle zusammen, und bildest Dir deine eigene Meinung. Ist doch besser, oder meinst Du nicht :?:
Bei den Cyber-Piraten bekommst du auch alle 7 Teile ungeschnitten. Nur mußt Du wohl 'n bischen warten. Denn im Moment ist er nicht am Lager. Der Preis ist OK finde ich.

Meiner persönliche Meinung nach kann man sie sich wohl bis zum 4. Teil anschauen. Aber wirklich gut ist IMHO nur der erste.
Außerdem war das vielleicht mal was in den achtzigern. Weil's was neues war. Heute wirkt das alles abgedroschen. Langweilig. Jedenfalls für mich. Im Grunde ist es ja auch immer dasselbe.
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

Argaween hat geschrieben:Welche lohnen sich da von der Nightmare on Elmstreet Reihe?
ansehen kann man sie sich alle, aber teil 2, 6 und 7 fallen gegenüber dem rest doch mehr oder weniger stark ab. am liebsten mag ich neben teil 1 (logisch) die 4 und die 3 und natürlich freddy vs. jason!
Möchte nämlich mal ne Nightmare on Elmstreet Horrornacht mit den besten Teilen machen und ich weiß wo ich sie Orginal alle in der Unrated herbekomme.
Die Box von Warner ist ja leider R-Rated.
die box ist grundsätzlich aber ungeschnitten. die teile 2, 3, 4, 6 und 7 gabs nur r-rated, davon existieren keine längeren versionen. bei teil 5 wurden bereits vor kinostart in den usa paar sekunden herausgeschnitten um auf ein r-rating zu kommen, die unrated wurde nie wirklich veröffentlicht. davon gibt es wohl nur eine laserdisc. das existierende bootleg mit der unrated hat die geschnittenen szenen an bord, aber mit saumieser bildqualität. bei teil 1 fehlen der version aus der box ca. 7 sekunden, was wohl eher daran liegt, das es von der unrated version kein (ordentliches) master mehr gab. die zwei schnitte sind zwar ärgerlich, aber auf jeden fall zu verschmerzen.

trotzdem ist die box für freddy-fans zu empfehlen!
Über den 2 hab ich leider nur schlechtes gehört.
Und bei Teil 6 soll sich das alles ins lächerliche gezogen haben.
das teil 2 soooo schlecht gemacht wird, liegt wohl eher daran, daß er ursprünglich in deutschland nur in der geschnittenen 16er fassung veröffentlicht wurde. besser als teil 6 ist er definitiv!
Wie ist eure Meinung zu dem Film oder der Reihe und welche Erinnerungen habt ihr an Freddy?
freddy ist kult, was soll man da noch sagen? :wink:
Argaween

Beitrag von Argaween »

dusseluwe hat geschrieben:Du hast ne Menge gehört oder gelesen. Naja nu. Aber warum kaufst du sie Dir nich alle zusammen, und bildest Dir deine eigene Meinung. Ist doch besser, oder meinst Du nicht :?:
Mag sein.
dusseluwe hat geschrieben: Meiner persönliche Meinung nach kann man sie sich wohl bis zum 4. Teil anschauen.
Aha.
dusseluwe hat geschrieben: Heute wirkt das alles abgedroschen. Langweilig. Jedenfalls für mich. Im Grunde ist es ja auch immer dasselbe.
So scheiden sich die Geister.
Ich hasse diesen ganzen neuen Pyschokramscheiß.
SAW, The Ring und wie das alles heißt.
Ist nicht meine Welt.
Aber Mal gar nicht
Verträgt mein Gehirn/Kopf einfach nicht-Ist mir eine Spur zu derbe
Konnte nach dem ganzen Mist 4 Wochen lang nicht schlafen.

Und was einige in diese Filme reininterpretieren finde ich einfach nur nervig.
Da wird dann sowas wie Mitleid mit dem Killer aus SAW (weil der ja Krebs hat) gezeigt *kotz*

Bei Halloween, Nightmare on Elmstreet, Freitag der 13 kann man sich etwas gruseln, amüsieren und dabei mit Freunden seinen Spaß haben.
Hier und da kleine Erschreckszenen und das langt mir dann auch eigentlich.

Hellraiser mag ich mal gar nicht.
Ist mir zu ekelig.
BRAINs hat geschrieben: das teil 2 soooo schlecht gemacht wird, liegt wohl eher daran, daß er ursprünglich in deutschland nur in der geschnittenen 16er fassung veröffentlicht wurde. besser als teil 6 ist er definitiv!
Nein das wurde nicht bemängelt.
Bemängelt wurde das der Teil zu düster ist und Freddy nur langweilig alle niedermetzelt.
Also nicht angeblich wirklich Freddy Like ist und das sagen sehr viele Freddy Fans.
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Teil 2 dürfte wohl auch deshalb so schlecht wegkommen, weil die Erwartungshaltung nach dem genialen Teil 1 einfach zu hoch war. Freddy verkommt auch ein bißchen zur Lachnummer im 2. Teil. Von der düsteren Stimmung und vor allen Dingen, von der Ungewißheit Traum oder Wirklichkeit des 1. Teil konnte nicht viel in die Fortsetzung rübergerettet werden.
Ich finde den 3. Teil Dream Warriors noch recht gut. Ansonsten ist Freddy sowieso Kult und der 1. Teil zählt zu meinen All-Time Faves, hab ihn bestimmt schon 10x gesehen.Bild
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

Argaween hat geschrieben:Bemängelt wurde das der Teil zu düster ist
Riddick hat geschrieben:Von der düsteren Stimmung [...] des 1. Teil konnte nicht viel in die Fortsetzung rübergerettet werden.
hmm? :wink:
bersi

Beitrag von bersi »

Zu düster ?? Also düster ist eigentlich gut !!!
Mein Lieblingsteil ist der Fünfte !!

"ES IST EIN JUNGE !!!!!"

Der dürfte für dich aber zu derb sein.
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Tja, bei Filmkritiken gehen die Meinungen oft auseinander, ich glaub wir brauchen noch eine dritte Meinung :wink:
Ich fand die Szene in der Dusche, Freddys "Wiedergeburt" im Zimmer Jesse's und das Gemetzel auf der Teenyparty nicht so düster im Vergleich zu den Traumsequenzen im 1. Teil.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Der erste Teil gefiel mir sehr gut. Mit nem jungen Johnny Depp in einer seiner ersten Rollen 8)

Den zweiten Teil fand ich im Vergleich ziemlich schwach.

Der dritte Teil war imho wieder ganz gut 8) Nette Traum/Realitäts-Späßchen ( ich denk an die Marionetten-Szene 8) )

An die restlichen Teile kann ich mich nicht wirklich erinnern, es ist einfach zu lange her. Daraus könnte ich aber schließen, dass sie mir nicht sonderlich gefallen haben, weil ich mich daran nicht mehr erinnern kann :oops:

Fazit: mir persönlich gefiel Freddy besser, als z.B. Jason oder Michael M.,...
In den Freddy Filmen gings nicht nur um Gemetzel, nein, es war auch immer ein guter Schuß Ironie dabei 8)

Eins, zwei,... TomTom kommt vorbei :twisted:

:wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Argaween

Beitrag von Argaween »

Argh. Jungs. Jetzt mal ganz langsam

Was hab ich denn davon wenn ich mir jetzt diese Box kaufen würde mit den Teilen 1-7.
Ich sagte ja schon, das dich den 7 Teil nicht sonderlich mag.
Nehmen wir an jetzt sind alle anderen Teile nach dem ersten für mich ebenfalls schrott.
Dann hab ich fürd diese Box über 30€ ausgegeben und hab nur einen Film, der mir gefällt.
Die Box krieg ich dann auch nirgendwo mehr für einen guten Preis los.

Deshalb meine Frage:
Kann man sich die Box auch in den Videotheken leihen?
Antworten