So gestern mal einen Test bzgl. Bildgröße etc gemacht. Den alten Sony Beamer aus der Schachtel geholt, einen Denon 1910 wegen den YUV Anschlüssen ausgeliehen und
Ernüchterung.
Der alte Beamer ist schon arg laut, hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung, hm ob ich für den ne Box bauen soll? Was mir auch sehr komsich vorkam, dass soviel Overscan da war, hatte ich mit dem letzten Test beim Harman DVD Player so auch gar nicht in Erinnerung, kann das mit dem Denon zu tun haben? Komisch ...
Die Farbe schluckt Licht ohne Ende, ok der Beamer war bei der Lichtleistung auf niedrig, dazu war das Kellerfenster noch nicht verdunkelt, aber da strahlt die Wand kein Licht mehr nach oben ab, so dass Refelxionen zu sehen wären. Das wird sich mit der weißen LW ja dann wieder ändern...
Nur Ansatzweise zu erkennen (ok, mit der Nase näher an den Monitor, los los8) )
Das wäre ein Bildbreite von 2,4m gewesen. Einfach mal meine Frau dazugeholt und die fand das ganz ok. Nun habe ich noch hin und her gerechnet, so dass ich mir jetzt den Keilrahmen in der Größe 235x137 bestellt habe, mit je 5cm Maskierung, sprich das Bild wird 225x127 und somit lieber etwas kleiner, eben auf Nummer sicher gegangen.
Aber immerhin ein kleiner Fortschritt und dann kann ich die LW bauen / spannen und nochmal testen.
Gruß
Bo.