Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brit.Polizeichef regt Sat.überwachg. von Sexualstraftäter an

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

hai_vieh71 hat geschrieben:@ Homer
OK. Dann geben wir den Kinderschänder lebenslang.
Das löst das Problem mM auch nicht.
Ich denke der Drang ein Kind zu missbrauchen ist so stark, er würde es trotzdem tun.
Es ist nunmal eine Krankheit.
Und die zu behandeln wäre sicherlich immens aufwändig und teuer. Ich höre schon: ..wer soll das bezahlen...
mit Steuergeldern...um Gottes Willen.
Also wird alles so bleiben und viele Lobbyisten haben einen guten Vorwand ihre fadenscheinigen Interressen
durchzudrücken.

Gruß Maik
So habe ich das nicht unbedingt gesagt.
Ich meinte eher. Wir müssen die Unverhältnismäßigkeiten ausräumen.
Es kann nicht sein, dass der private "Raubkopierer" mit 5 Jahren Haft bedroht wird und wie ein Schwerstkrimineller behandelt wird, der Mörder und Vergewaltiger aber nur 2 Jahre bekommt und gar auf Bewährung rauskommt.
Wenn man alleine das schonmal ändern würde, dann würde zumindest die "Gerechtigkeit" einen Namen finden und viele würden das begrüssen. So aber bleibt immer das "Rübe ab" Argument bestehen, weil die Verhältnismäßigkeiten einfach nicht gegeben sind. SO kann man aber seitens Politik / Machtorgan einfacher argumentieren. ;)
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:Sollte man lieber nicht mal die Gesetze richtig einsetzen, die wir schon haben und meinetwegen mal die Unverhältnismäßigkeiten ausräumen? "Raubkopierer"=5 Jahre Haft (wird einem zumindest suggeriert), Mörder 2 Jahre Haft (gar noch mit Bewährung). DA liegt für mich das Problem. Man sollte darüber wohl mal eher nachdenken, als über solche extreme Mittel!
Genau das meine ich ja. Unsere Rechtsmittel reichen doch gerade mal aus um diese Schweine in die Psychatrie einzuweisen. Dort haben sie aber IMHO nichts zu suchen. Mit dem richtigen Anwalt wird aus dem Täter ein Opfer.
Ein Opfer seiner Eltern, oder ein Opfer seiner sozialen Herkunft usw. Ich kann mich damit nicht anfreunden.
Naja, meine Meinung kennt Ihr ja.
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Homernoid hat geschrieben: Wir müssen die Unverhältnismäßigkeiten ausräumen.
Es kann nicht sein, dass der private "Raubkopierer" mit 5 Jahren Haft bedroht wird und wie ein Schwerstkrimineller behandelt wird, der Mörder und Vergewaltiger aber nur 2 Jahre bekommt und gar auf Bewährung rauskommt.
Wenn man alleine das schonmal ändern würde, dann würde zumindest die "Gerechtigkeit" einen Namen finden und viele würden das begrüssen. So aber bleibt immer das "Rübe ab" Argument bestehen, weil die Verhältnismäßigkeiten einfach nicht gegeben sind. SO kann man aber seitens Politik / Machtorgan einfacher argumentieren. ;)
Da stimme ich dir voll zu.
Sicherlich ist die Abschreckung bei dem einen oder anderen dann grösser, wenn er weiß er geht für immer
in den Bau, wenn er ein Kind missbraucht.
Und das Gerechtigkeitsempfinden in der Bevölkerung wäre sicher ein ganzes Stück gestiegen.
Aber wohl nicht bei den betroffenen Eltern.
Da steht die Frage: Warum macht ein Mensch sowas? Kann man dagegen nichts tun?
Was sagst du denen? Schwierig hmm...?

Gruß Maik
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

dusseluwe hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Sollte man lieber nicht mal die Gesetze richtig einsetzen, die wir schon haben und meinetwegen mal die Unverhältnismäßigkeiten ausräumen? "Raubkopierer"=5 Jahre Haft (wird einem zumindest suggeriert), Mörder 2 Jahre Haft (gar noch mit Bewährung). DA liegt für mich das Problem. Man sollte darüber wohl mal eher nachdenken, als über solche extreme Mittel!
Genau das meine ich ja. Unsere Rechtsmittel reichen doch gerade mal aus um diese Schweine in die Psychatrie einzuweisen. Dort haben sie aber IMHO nichts zu suchen. Mit dem richtigen Anwalt wird aus dem Täter ein Opfer.
Ein Opfer seiner Eltern, oder ein Opfer seiner sozialen Herkunft usw. Ich kann mich damit nicht anfreunden.
Naja, meine Meinung kennt Ihr ja.
Ich denke, BEIDES sollte auf jeden Fall bestehen bleiben! Also, ich meine nicht ne "Therapie" sondern ne psychologische Behandlung. Und sowas geht vielleicht auch im Knast. Keine Ahnung. ;)
Du und ich können aber nicht anmaßen zu sagen, WER wirklich in die Psychatrie kommt oder kommen sollte.
Sollte der Selbsttöter in den Knast oder in die Klappse kommen, wenn er vor einen Zug springt und das überlebt? Wo willst Du da Grenzen ziehen? Der Zugfahrer hat zu 100% n Schock und mit hoher Wahrscheinlichkeit n Problem sein ganzes Leben lang....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

hai_vieh71 hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Wir müssen die Unverhältnismäßigkeiten ausräumen.
Da stimme ich dir voll zu.
Sicherlich ist die Abschreckung bei dem einen oder anderen dann grösser, wenn er weiß er geht für immer
in den Bau, wenn er ein Kind missbraucht.
Und das Gerechtigkeitsempfinden in der Bevölkerung wäre sicher ein ganzes Stück gestiegen.
Aber wohl nicht bei den betroffenen Eltern.
Da steht die Frage: Warum macht ein Mensch sowas? Kann man dagegen nichts tun?
Was sagst du denen? Schwierig hmm...?

Gruß Maik
Ich bin leider nicht Gott! :D
Ich kann es genauso wenig beantworten wie Sachen mit Krieg etc. Es ist wohl das Wesen in uns...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Homernoid hat geschrieben: Ich bin leider nicht Gott! :D
Na Gott sei Dank. :wink: Homernoid reicht auch schon. :wink: :lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Obwohl... :twisted: 8)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Homernoid hat geschrieben:
Obwohl... :twisted: 8)
BildBild

Mann, ein paar Stunden nicht online und schon die ganze Diskussion verpasst. :(

Kurz meine Meinung:
Absolut erschreckende Vision Menschen, wem auch immer, einen Chip zur Überwachung einzupflanzen. Sollte sich das durchsetzen mit dem (Schein-)Argument "sind ja Verbrecher" ist zum totalen Überwachungsstaat auch nicht mehr weit hin. Wehret den Anfängen kann man da nur sagen, obwohl es da auch schon zu spät ist (z.B. Bankgeheimnis). :roll:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Meine Meinung, riddick.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

@ Erst mal an BLAP:

Ich habe har genau die gleiche Einstellung zu Kinderschändern und Sexualstraftätern:
Wenn EINDEUTIG nachgewiesen wurde, dass sie Täter sind, dann ab mit allem was Sexuell aktiv werden kann!
Homernoid hat geschrieben:............
Die Todesstrafe hat gezeigt, es bringt nix. Meinst Du, Chipeinpflanzung wäre sinnvoller? Und ja, das wäre eine Art Stern für mich. Nur eben nicht offensichtlich. Sollte man lieber nicht mal die Gesetze richtig einsetzen, die wir schon haben und meinetwegen mal die Unverhältnismäßigkeiten ausräumen? "Raubkopierer"=5 Jahre Haft (wird einem zumindest suggeriert), Mörder 2 Jahre Haft (gar noch mit Bewährung). DA liegt für mich das Problem. Man sollte darüber wohl mal eher nachdenken, als über solche extreme Mittel!
Genau hier liegt aber das Problem:
Wie soll ein Richter bitte harte und lange Gefängnissstrafen verhängen, wenn er im Gegenzug immer wieder ("von Oben") druck bekommt, nicht so harte oder zumindest alternative Strafen zu verhängen, da in Deutschland die Knäste überbelegt sind! LINK
Und so lange Bund und Komunen pleite sind werden auch keine neuen "JVA"s gebaut, also können auch nicht mehr Leute in den Knast gesteckt werden!
Im Sexualstrafbereich werden vielleicht noch rel. viele Fälle geklärt......
aber im Straßenverkehr könnten die Komunen, Bund und Länder IMHO mehr kontrollieren, aber wie denn bitte wenn auch da aus KOSTENGRÜNDEN mehr und mehr personal abgebaut wird kann man in Zukunft wohl eher mit mildenren als härteren Strafen rechnen
Und was bringen die neuesten Gesetze bitte, wenn es keinen Kontrollen der Einhaltung gibt?

Einn Beispiel?? In meiner Umgebung wohnt ein Drogendealer, die Polizei weiß seit ca 2 Jahren bescheid, macht aber wegen Personalmangel nichts, da sie anders beschäftigt sind!!!!!! Trauriges deutschland!!! (mit absicht klein geschrieben)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten