Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Festplatte

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Mayday21
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 13:56
Wohnort: Allershausen

Beitrag von Mayday21 »

Hallo JensII,

Eine Raid-Platte in einem Laptop?? Was hast Du denn für ein futuristisches System? :lol:
Und wenn das Programm gar nicht erst starten kann, dann hängt das vielleicht eher mit dem CD-Laufwerk zusammen?
Mit welcher Version versuchst Du es denn?

Gruß, Max
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Die Version die bei der Chip bei ist: TrueImage 7
Ich habe ein Amilo M1437g von Fujitsu-Siemens
Sorry, doch kein Raid, ist in nem größeren Modell, dafür aber Serial-ATA.
Die Scharniere knirschen und das ding ist mies gebaut, aber hauptsache alles drin. Ich Technikfreak musste es ja haben..... Nein so schlimm ist das NB nicht, aber wegen dem SerialATA haben auch einige Linuxe ihre Probleme auf dem Laptop, stört mich als Winuser nicht so, aber zeigt sich bei einigen anderen Programmen dann halt auch mal!

Ich lade mal die Demo der 9er runter, mal schaun was die so bringt!

EDIT: Komme mit ner 9er Boot-CD zur gleichen Fehlermeldung "PCI: Cannot allocate ressource region 7......", aber der Laptop fährt weiter hoch. Wenn ich auf wiederhersstellen klicke, kommt die Meldung "Keine Festplatte gefunden".
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
exige
Profi
Profi
Beiträge: 340
Registriert: Di 25. Apr 2006, 19:40
Wohnort: Aachen, Papenburg

Beitrag von exige »

JensII hat geschrieben:Die Version die bei der Chip bei ist: TrueImage 7
Ich habe ein Amilo M1437g von Fujitsu-Siemens
Sorry, doch kein Raid, ist in nem größeren Modell, dafür aber Serial-ATA.
Die Scharniere knirschen und das ding ist mies gebaut, aber hauptsache alles drin. Ich Technikfreak musste es ja haben..... Nein so schlimm ist das NB nicht, aber wegen dem SerialATA haben auch einige Linuxe ihre Probleme auf dem Laptop, stört mich als Winuser nicht so, aber zeigt sich bei einigen anderen Programmen dann halt auch mal!

Ich lade mal die Demo der 9er runter, mal schaun was die so bringt!

EDIT: Komme mit ner 9er Boot-CD zur gleichen Fehlermeldung "PCI: Cannot allocate ressource region 7......", aber der Laptop fährt weiter hoch. Wenn ich auf wiederhersstellen klicke, kommt die Meldung "Keine Festplatte gefunden".
Ich hab auch SATA in meinem Notebook (DELL Inspiron 9100). Eigentlich ist das kein Problem. Die Treiber kann man doch in jedes Programm mit einladen und schon klappt jede BootCD.....
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Beim starten kommt keine "Meldung", dass man bitte ne passende Treiber CD/Diskette inlegen soll.
Und die Dateien einfach auf die cd kopieren??? Wohl eher NICHT!?
Fraglich ist ja auch, was für ein System das ist! Windows? Basiert es auf Linux? Da kann man ja auch nicht einfach alle Treiber nutzen!!

So sehen die Dateien auf der CD aus:

Bild
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Schon mal einen Blick in die Hilfe geworfen?
Oder gibts eine FAQ auf der Website?
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
luke
Star
Star
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Mär 2002, 12:12
Wohnort: Wien

Beitrag von luke »

@JensII
Basiert es auf Linux? JA
Videoanleitung:
http://www.acronis.de/homecomputing/pro ... age/video/

mfg Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Weiß zufällig jemand, ob man bei TrueImage Version 7 einzelne Ordner (z.B. Temp-Ordner) vom Image herauslassen kann?
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
luke
Star
Star
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Mär 2002, 12:12
Wohnort: Wien

Beitrag von luke »

Amperlite hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, ob man bei TrueImage Version 7 einzelne Ordner (z.B. Temp-Ordner) vom Image herauslassen kann?
http://www.acronis.de/homecomputing/pro ... e/faq.html

mfg Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

:evil:
Da steht nix!
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
luke
Star
Star
Beiträge: 583
Registriert: Do 21. Mär 2002, 12:12
Wohnort: Wien

Beitrag von luke »

Amperlite hat geschrieben::evil:
Da steht nix!
bei meiner 9er gehts (wegen dir gerade getestet :wink: ). 8)

mfg Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Antworten