Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erwähnenswerte Supports

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Erwähnenswerte Supports

Beitrag von Homernoid »

So. Nachdem man ja fast nur negatives von mir kennt, hier mal was positives.
Ich habe heute meine neue FB bekommen. Ne TC30 von Harman Kardon. Das ist ein Mittelding zwischen ner 885 und ner 525 / 555 von Logi, ist aber irgendwie anders und kostet allerdings auch ein wenig mehr. Leider hat die Aktualisierung der FB nicht geklappt - java error.

Negativ. Man denkt natürlich, Marken Hersteller wie HK haben solche Probs. nicht. HK z.B. haben fast 0! Infos auf ihrer HP zu dieser FB. Schlecht! Da ich aber wusste, die FB und die SW baut eh auf die Logitech Harmony auf, habe ich einfach die dortige HL angerufen (hätte ich die HK HL angerufen dann hätte ich sicher noch nächste Woche warten können.....).

Also, die Logitech HL angerufen. Man hat sich mit mir sage und schreibe ne ganze Stunde lang beschäftigt, das Problem erkannt, analysiert und zum SW-Progger weitergegeben. Man sagte mir, das Fixing ist spätestens morgen abgeschlossen. Gerade eben die Aktualisierung getestet und was muss ich sagen. Es geht. :D

Ich habe mich mit meiner 885 immer nicht getraut die Logi HL anzurufen, weil es mir der auch ab und an Probs. gab. und ich bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe mit HLs.
Die HL bekommt von mir ne dicke 1 :!:

SOWAS nenne ich HL. Leider nur, der 2nd level ist in Canada.

Es geht also, wenn man nur will und vor allem, wenn man die Leute schult :!:
Natürlich kann der Support nix dafür, dass Logitech selber so schlampt. Aber sie waren freundlich, zuvorkommend, haben die richtigen Fragen gestellt (was gaaanz wichtig ist) und haben letztendlich das Problem gefixt :!:

SO möchte ich es IMMER haben und das ist ansich auch ein Muss, wenn man sich mal die ganzen vergurkten Geräte heutzutage anschaut.

Habt ihr auch nennenswerte Supports oder bleibt sowas die Ausnahme (die NSF muss man da sicher nicht weiter erwähnen ;) )?
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

Beim Bier ...

Wieso schreibt man sowas nicht in bereits vorhandenen Threads rein?

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... nbedienung

Blues und Gruß

floyd
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Weil es hier nicht um die FB als solches geht, sondern um den Hersteller Support. ;)
Aber ich berichte dann da auch.... bzw. gibt es ja noch den and. FB Thread....
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

gemischt, beim Ish-Kabel-Support...

ein sehr freundlicher Techniker gab Auskunft, weshalb ich keine privaten digitalen TV-Sender empfangen konnte (wegen evtl. alter Antennendose, fehlerhafter Übergang an Verteilerdose usw.) Ein informatives Gespräch...

Leider kein Hinweis darauf, dass man mit der D-Box auch einen manuellen Durchlauf starten kann manuell eingestellt ab 50 MHZ, dann werden die Sender auch gefunden!!

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Amazon
Dort kann man zwar nicht anrufen, sondern sich nur anrufen lassen. Und das funktioniert wirklich - Nummer angeben und nur wenige Minuten später klingelts.

Mann muss sich dann zwar auch mal durch ein Tonband hangeln aber man hat schnell ein Menschi an der Strippe. Die erledigung meines Problem war dann doppelt gut (auf der Webseite wurde die Oesi MwSt. auf den deutschen Bruttopreis gerechnet). Der Support Mitarbeiter bestätigte das Problem und versprach die Rückzahlung des Betrages. Das passierte auch -2 mal! Einmal vom Support, einmal gabs eine automatische Meldung. ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

ASUS und DELL hotline sind auch top.

Allerdings muss man sich bei DELL als Geschäftskunde ausgeben, da hat man schnell nen kompetenten Deutschen an der Leitung.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Erwähnenswertes, negatives Beispiel, ist sicherlich diese Episode eines Geplagten !
Über immoscout24 bin ich an Merz... Immobilien gekommen. Einen dermaßen unfreundlichen Makler habe ich noch nicht erlebt. Anbei eine kurze Zusammenfassung meiner Kontakte mit Merz... Immobilien. Ich glaube die Damen dort erwarten einen Blumenstrauß, bevor man mit ihnen in Kontakt treten darf.

MI: Sie müssen uns zuerst eine e-Mail schicken.
Ich: e-Mail geschickt. Nochmal angerufen
MI: Wenn Sie uns eine e-Mail geschickt haben, wird man sich bei Ihnen melden.
Ich: warte drei Tage. Rufe dann nochmal an.
MI: Wir melden uns schon bei Ihnen. Der Besichtigungstermin für die eine Wohnung ist übrigens heute Abend.
Ich: Kann leider nicht. Wann hätten Sie mir das gesagt? Wie wäre es mit morgen?
MI: Wir melden uns. Bitte rufen Sie nicht an.
Ich: warte 2 Tage. Rufe an.
MI: Haben Sie uns schon eine e-Mail geschickt? Sonst können Sie hier mit keinem sprechen. Wir rufen Sie zurück.
Ich: überlege ein Geschäftsmodell, wie ich Makler durch ein gutes Web-Interface ersetzen kann, angefangen mit Merz... Immobilien.
:roll:

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Das sollte eigentlich eine Huldigung an die guten Supports sein. Ich denke, sowas muss auch mal sein. ;)
Negative Beispiele gibt es ja leider zuhauf.
R1806
Profi
Profi

Beitrag von R1806 »

TheRock hat geschrieben:gemischt, beim Ish-Kabel-Support...

Leider kein Hinweis darauf, dass man mit der D-Box auch einen manuellen Durchlauf starten kann manuell eingestellt ab 50 MHZ, dann werden die Sender auch gefunden!!

TR
So ging es mir leider auch ....
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Was guten Telefon-Support angeht, war ich sehr zufrieden mit Gravis und vorallem Nikon.
In beiden Fällen Rückruf und längere Gespräche mit paralleler Fehlersuche!
Antworten