Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schlechte Meinungen über Nubert -- Bassqualität!!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Gruß

Christian
Benutzeravatar
m(A)ui
Profi
Profi
Beiträge: 455
Registriert: So 13. Mär 2005, 16:08
Wohnort: Göttingen

Beitrag von m(A)ui »

bulla hat geschrieben:
Beim Tuning des AW-75 auf 21 Hz (BR Rohr verschliessen) tun sich jedenfalls keine Welten auf.
Durch das Verschliessen des Rohrs erhöhst du die Tuningfrequenz und senkst sie nicht ab.
Absolut gesehen, ja!
relativ gesehen, NEIN! ;)

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic11458.html

gruß
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
Gast
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 09:41

Beitrag von Gast »

Tagchen,

man ist hier was los :D schade das man hier nur über Nubert schreiben will, trotzdem das man hier sagt das alle die Nubert mit anderen Woofern getestet hat und diese als Gehörmässig besser schreibt als Gehöridioten darstellt ist ziemlich armselig.

Gast
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Hallo Gast,

ich weiß nicht, wo man hier als Idiot dargestellt wird. Kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten Poster berichten von ihrer eigenen Erfahrung und ihrem Geschmack und es wird auch sehr viel von unterschiedlichen Zielgruppen und Anforderungen berichtet. Was bringt es auch, auf solche m.E. "dummen" Threads einzugehen, da jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss.

Dass hier über Nubert Produkte geredet wird ist ja wohl klar. Die Firma Nubert stellt hier vorbildlicherweise als Hersteller eine Diskussionsplattform kostenlos zur Verfügung. Konkurrenten können ja selbst diesen Schritt tun oder Anhänger anderer Marken können sich auch in den vielen unabhängigen (*brüllkreischschreilach*) Foren ihre Produkte diskutieren. Das wäre so, als würden Mercedes-Fahrer im BMW Autohaus Werbung für ihre Produkte machen...
Gruß

Christian
Kingping
Profi
Profi
Beiträge: 389
Registriert: Di 9. Nov 2004, 12:19

Beitrag von Kingping »

lol, chrisi... was du schreibst interessiert den nicht das geringste. ab und zu pushed er einfach den thread... :mrgreen:
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

subintelligenz

Beitrag von raw »

Ja, so ist halt unser submann.
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Re: subintelligenz

Beitrag von eric_the_swimmer »

raw hat geschrieben:Ja, so ist halt unser submann.
Dessen Deutsch habe ich als weniger katastrophal in Erinnerung. Schon als schlecht, aber so?

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
pbeier
Star
Star
Beiträge: 787
Registriert: Di 16. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pbeier »

... ist doch mit hohem Unterhaltungwert ! ...

:mrgreen:

pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

pbeier hat geschrieben:... ist doch mit hohem Unterhaltungwert ! ...

:mrgreen:

pb
boah, den habt ihr ja echt gefressen... ich glaub, ich bemüh mal die suchfunktion, damit ich weiterlachen kann :lol: :lol: ... :twisted:
Unterhaltungswert = OK, solang nicht das niveau zu sehr leidet.... :roll:
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

ChrisBi hat geschrieben:ich weiß nicht, wo man hier als Idiot dargestellt wird. Kann ich nicht nachvollziehen.
Was das angeht: da fallen mir schon ein paar Threads ein, wo genau das passiert ist.
Und es sind immer die üblichen Verdächtigen, die sich diesbezüglich hervortun.
Antworten