Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Designfrage - NuWave oder NuLine
Designfrage - NuWave oder NuLine
Designfrage - NuWave oder NuLine (abgesehen von der Technik!) Denn die Leistung dieser beiden Lautsprecherreihen ist ja annährend gleich, also meine ich, man soll einfach nach der Optik entscheiden.
Was findet ihr schöner?
-Die NuLine, mit ihrer einfachen, schlichten, glatten, viereckigen Form?
...oder...
-Die NuWave, mit der, auf der Vorderseite montierten "Platte", die seitlich überlappt?
Meine Beurteilung:
Ich tendiere eher zur NuWave.
Was findet ihr schöner?
-Die NuLine, mit ihrer einfachen, schlichten, glatten, viereckigen Form?
...oder...
-Die NuWave, mit der, auf der Vorderseite montierten "Platte", die seitlich überlappt?
Meine Beurteilung:
Ich tendiere eher zur NuWave.
- Al!enHunter
- Profi
Re: Designfrage - NuWave oder NuLine
Hi,
wenn du zur nuWave tendierst, ist es für meinen Geschmack vorteilhafter, wenn sie im Raum so stehen, dass man
nicht direkt seitlich auf den schwarzen Korpus schauen kann. Das sieht schon sehr massiv aus, um es mal so
auszudrücken. Eine breitere, aber nicht so tiefe Bauweise wäre vielleicht schöner. Das Terracotta ist klasse.
Die nuLine finde ich bis zur 80er sehr harmonisch, darüber finde ich das Verhältnis Breite/Tiefe auch nicht so
gelungen. Kirsche und silber finde ich hier am schönsten.
Gruß
FrankOTango
wenn du zur nuWave tendierst, ist es für meinen Geschmack vorteilhafter, wenn sie im Raum so stehen, dass man
nicht direkt seitlich auf den schwarzen Korpus schauen kann. Das sieht schon sehr massiv aus, um es mal so
auszudrücken. Eine breitere, aber nicht so tiefe Bauweise wäre vielleicht schöner. Das Terracotta ist klasse.
Die nuLine finde ich bis zur 80er sehr harmonisch, darüber finde ich das Verhältnis Breite/Tiefe auch nicht so
gelungen. Kirsche und silber finde ich hier am schönsten.
Gruß
FrankOTango
Geschmackssache... richtig.Homernoid hat geschrieben:Ich habe ja auch welche.$Micha$ hat geschrieben:War ja klar das Du das jetzt sagstHomernoid hat geschrieben:Nuwave
Also. Mir gefallen die Nuwaves tatsächlich besser, da sie irgendwie "technoider" sind bzw. wirken.
Aber das ist ja bekanntlich "Geschmackssache".
Und mir gefallen die Lines besser, weil sie massiver und zugleich geschmeidiger bzw. nicht so
aufdringlich wirken.
Hört sich ja an wie ein Wiederspruch in sich
Egal.
Nö. Sie sind halt "wohnzimmertauglicher".$Micha$ hat geschrieben:Geschmackssache... richtig.Homernoid hat geschrieben:Ich habe ja auch welche.$Micha$ hat geschrieben: War ja klar das Du das jetzt sagst
Also. Mir gefallen die Nuwaves tatsächlich besser, da sie irgendwie "technoider" sind bzw. wirken.
Aber das ist ja bekanntlich "Geschmackssache".
Und mir gefallen die Lines besser, weil sie massiver und zugleich geschmeidiger bzw. nicht so
aufdringlich wirken.
Hört sich ja an wie ein Wiederspruch in sich
Egal.