Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

zwei meinungsspaltende Fragen... (Bitrate / 3-Weg-Boxen)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Inder-Nett,
Inder-Nett hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Es gibt von Ahead - eigentlich für das Brennprogramm Nero gedacht, aber frei verfüg- und nutzbar - ein kleines downloadbares Tool zur Vergabe von Brennrechten auch für Nichtadmins.
Welches Tool meinst Du damit?
Das wnaspi32.dll von Nero jedenfalls hilft bei mir nicht weiter.
ich meine das Tool Nero Burnrights. Allerdings habe ich nicht probiert, ob man das Tool auch verwenden kann wenn das Hauptprogramm nicht installiert ist. Auf meinem Rechner ist Nero installiert und wenn ich Nero Burnrights verwende, dann kriegen auch normale User mit anderen Brenn- und Grabbing-Programmen Zugriff auf die optischen Laufwerke.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hat der Audiograbber nicht noch die alte XING Encoder Engine on board?
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Inder-Nett hat geschrieben:
dusseluwe hat geschrieben:Wieso nutzt Du denn nicht den internen Encoder. Da sollte doch kein Unterschied sein, oder?
Der interne Encoder unterstützt keine höheren MP3-Bitraten und definitiv nicht die flexiblen Optionen wie Lame.
Mit Lame VBR komme ich auf eine durchschnittliche Bitrate von ca. 160kBit bei einer Qualität, wie man sie sonst nur mit 256 kBit erreicht.
Ich glaub, wir reden hier aneinander vorbei. Ich nutze auch den "Lame-Encoder", aber als interner Encoder. Das Lame-Plug-In gibt's doch gleich mit dazu. :?
Die konstante Bitrate geht bis 320kbt/s
Die variable Bitrate liegt bei durchschnittlich 256kbt/s (höchste Qualitätsstufe)
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Inder-Nett hat geschrieben: Wahrscheinlich hat bei Dir der "normele" Benutzer recht hohe Privilegien, die in meinen Augen aus gutem Grunde ein Sicherheitsrisiko darstellen (aber natürlich von Micro$chrott als Default voreingestellt sind)...
Nö, der darf und kann eigentlich nichts. ;-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Antworten