Hallo,
ich wollte mal ein bischen Werbung für die Band und deren Zusammenfassung des bisherigen Werkes "Time" machen.
Love Is Colder Then Death umreissen auf diesem Doppelalbum (33Songs)ihr Schaffen von 1990 bis heute.
Die Entwicklung der Band geht wohl aus einer Mischung Heavenly Voices/Elektro immer mehr in Richtung Weltmusik, ich schreibe wohl weil ich diese Definitionen mal aus der Presse übernommen habe ohne sie komplett zu unterstützen. Fakt ist LICTD machen harmonischen Crossover aus Wohlklang ohne grosse Grenzen. Früher war der Schwerpunkt mehr elektronisch als heute, diese Entwicklung hört sich sehr angenehm und interessant an und zwar komplett über die 33 ausgewählten Songs.
Die Cds bieten einige absolute Kleinode an Musik meist Richtung Ballade/Heavenly Voices (zB "Oxeia" damit ist die Band schon unsterblich, einer der perfekten Songs ever) und einige Popperlen die von klassisch und meditativ angehauchter Musik eingerahmt werden.
Die Entwicklung der musikalischen Fähigkeiten bzw des musikalischen Horizontes der Band ist schön über die zwei Cds gezeichnet wobei auch die frühen Aufnahmen überzeugen.
Für viele wohl klassische Herbst-Musik.
Die Cd ist auf 1000 Exemplare limitiert und handschriftlich durchnummeriert, man sieht kein Produkt großer Musikindustrie. (Aber wie bei vielen kleinen Projekten sehr ordentliche Qualität, da mit Liebe gemacht!)
Ich bin begeistert!!
Gruß
Markus
PS: Keine Angst, das ganze hat wenig mit Gothic zu tun!
EDIT: Ich sehe gerade die Band bietet auf ihrer Seite einige Songs als Mp3 an, also kann sich jeder ein Bild machen, "Oxeia" ist auch als Download verfügbar, Respekt!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Love Is Colder Then Death "Time"
Love is Colder than Death. Die deutschen DcD. *schwärm*
Habe von denen ingesamt 4 Alben, welche alle sehr empfehlenswert sind.
"Crossover" was auch immer das heissen mag, machen die Leute eigentlich weniger (zumindest nicht auf den Alben, die ich kenne). Eher sind es es zumeist recht ruhige Sachen - also eher "Dark Mucke" . Vieles erinnert an Dead can Dance, sie werden teilweise auch mit denen verglichen. Sind ansich mehrere Stile, sakrales, mittelalterliches und weltliches vereint mit modernen elektr. Geräten, eben so ähnlich wie DcD.
Und Susanns Stimme ist einfach göttlich, eben wie Lisa Gerrards Stimme. *schwärm*
Leider kennen die Jamba Käufer sowas nicht. Vielleicht auch besser so. Sowas gehört nicht in die Charts, dafür ist es einfach zu gut.
btw. Stoa könnte vielleicht was für Dich sein.
Habe von denen ingesamt 4 Alben, welche alle sehr empfehlenswert sind.
"Crossover" was auch immer das heissen mag, machen die Leute eigentlich weniger (zumindest nicht auf den Alben, die ich kenne). Eher sind es es zumeist recht ruhige Sachen - also eher "Dark Mucke" . Vieles erinnert an Dead can Dance, sie werden teilweise auch mit denen verglichen. Sind ansich mehrere Stile, sakrales, mittelalterliches und weltliches vereint mit modernen elektr. Geräten, eben so ähnlich wie DcD.
Und Susanns Stimme ist einfach göttlich, eben wie Lisa Gerrards Stimme. *schwärm*
Leider kennen die Jamba Käufer sowas nicht. Vielleicht auch besser so. Sowas gehört nicht in die Charts, dafür ist es einfach zu gut.
btw. Stoa könnte vielleicht was für Dich sein.
Hallo,
ich wollte eigentlich nicht diskutieren sondern werben, ich liebe diese Band und mit DCD haben die ungefähr soviel gemeinsam wie .... DCD haben für mich gerade mal ein Album released welches musikalisch/künstlerisch tatsächlich überzeugt.
Und Crossover trifft sehr wohl( "Aus meines Herzens Grunde" alternativ compoitions on historical basics), da ich kaum den abgenudelten Sinn des Gitarrengeschrammles darin sehe! Ich sehe die Verknüpfung von ethnischen, elektronischen, klassischen usw usw Elementen absolut als eben Crossover. Ich würde mal sagen Du solltest dir die Band mal heute live ansehen!
Danke für den Tip mit Stoa
Ich denke ich kenne mich in der Ecke der Musik ganz gut aus, da ich in eben dieser sagen wir mal sehr aktiv bin
Sollte diese Antwort zu harsch sein liegt dies an meinem scheiss Jetlag, komme gerade aus Kanada, also nachsichtig sein!
ich wollte eigentlich nicht diskutieren sondern werben, ich liebe diese Band und mit DCD haben die ungefähr soviel gemeinsam wie .... DCD haben für mich gerade mal ein Album released welches musikalisch/künstlerisch tatsächlich überzeugt.
Und Crossover trifft sehr wohl( "Aus meines Herzens Grunde" alternativ compoitions on historical basics), da ich kaum den abgenudelten Sinn des Gitarrengeschrammles darin sehe! Ich sehe die Verknüpfung von ethnischen, elektronischen, klassischen usw usw Elementen absolut als eben Crossover. Ich würde mal sagen Du solltest dir die Band mal heute live ansehen!
Danke für den Tip mit Stoa
Ich denke ich kenne mich in der Ecke der Musik ganz gut aus, da ich in eben dieser sagen wir mal sehr aktiv bin
Sollte diese Antwort zu harsch sein liegt dies an meinem scheiss Jetlag, komme gerade aus Kanada, also nachsichtig sein!
Okay. Jeder hat einen and. Geschmack und einen and. Bezug zu gewissen Sachen. Aber das mit DcD kann ich so nicht stehen lassen.
btw. Crossover bezeichnet wohl tatsächlich eher das Geschraddel. Daher dachte ich, sie hätten sich sooo verändert in den letzten Jahren.
Du wirst lachen. Love beziehen sich aber durchaus auf DcD. Zumindest in den Anfängen.
btw. Crossover bezeichnet wohl tatsächlich eher das Geschraddel. Daher dachte ich, sie hätten sich sooo verändert in den letzten Jahren.
Du wirst lachen. Love beziehen sich aber durchaus auf DcD. Zumindest in den Anfängen.