Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxenständer von Teufel für Nuline 30

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Odin001de
gerade reingestolpert

Boxenständer von Teufel für Nuline 30

Beitrag von Odin001de »

Hallo,

da ich mir demnächst ein Paar Nuline 30 gönnen wollte, suche ich ein paar passende "Untersetzer".

Von der Form her, gefallen mir die [b]Teufel M500P[/b] Standfüße.

[url]http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Standfuesse[/url]

Frage:

1. Passen die zu Nulines?
2. Wie passt das Teufel Kirschfurnier zu den Nubis in Kirsch (scheint wohl dunkler zu sein, oder schaut das auf der Website nur so aus?)

Danke
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Meine Teufelchen (Theater 1) haben M6-Gewinde, Nubis haben M8-Gewinde. Außerdem haben meine Teufelchen ein Gewinde in der Mitte der Box, meine Nubis aber vier Gewinde an den vier Ecken. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Nubis Standboxen sind und die Teufelchen Regalboxen.

Schlag mich bitte nicht, wenns nicht stimmt, aber im Zweifelsfall werden dir die Hotlines sicher weiterhelfen können.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Die NuLine30 (zumindest mal meine) haben kein Gewinde zum Schrauben.
.......und wehe du bohrst da Löcher rein :lol:
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ich kenne die Teufelstandfüße auch nicht näher, aber:
Die "normalen" nuLine 30 haben keine Gewinde (die Exklusiv-Versionen haben Gewinde für Standfüßchen).
Ich finde, die Teufelssäule sieht sehr massiv aus. Mir würden die kompakten nuLine 30 darauf glaub nicht gefallen; aber halt Geschmachsache.
Wenn die Säule doch nicht so massiv ist, wie sie aussieht, müsste man sich wahrscheinlich Gedanken darüber machen, wie man die nuLine 30 fixieren kann. Evtl. müsste man sich eine Adapterplatte basteln (?).
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

als befestigung empfiehlt sich nicht zu gutes und angefeuchtetes teppichklebeband ! geht auch nach 12monaten wieder ab !

gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

pbeier hat geschrieben:......... angefeuchtetes teppichklebeband !
gruss vom pb
Warum denn angefeuchtet ?

LG Candida
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

weil es sich dann nicht ins furnier frisst...

alter trick um die blöden vignetten in ösiland und der schwiz von der frontscheibe easy und ganz wieder abzubekommen !

:wink: vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

pbeier hat geschrieben: geht auch nach 12monaten wieder ab !

gruss vom pb
hallo,

zur befestigung empfehle ich "tesa powerstrips", gibts in verschiedenen längen,breiten, und für verschieden schwere anwendungen. die powerstrips wirken von der konsistenz wie weichgekaute kaugummistreifen, halten aber vom ersten tag an bombensicher auf aller art untergrund, und lassen sich immer und ewig "völlig" rückstandsfrei wieder entfernen!

einfach klasse...meine rs-5 sind so schon sehr lange befestigt, und bombensicher "angeklebt" auf ihren ikea-boxenständern!

grüße,
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Das größte Problem scheint mir das Fehlen einer Montageplatte zu sein. Die LS sollen ja wohl direkt auf die Säule montiert werden.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

pbeier hat geschrieben:weil es sich dann nicht ins furnier frisst...

alter trick um die blöden vignetten in ösiland und der schwiz von der frontscheibe easy und ganz wieder abzubekommen !

:wink: vom pb
Das kann aber teuer werden wenn "sie " es merken. 8)
Antworten