Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gebote bei ebay in die Höhe treiben und dann zurückziehen !

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben:Scheinbar mehren sich die Betrügereien in Ebay. Schade eigentlich, das es immer wieder solche Typen gibt. Das macht die Platform nicht mehr so attraktiv für die Masse.

Gruss
Christian
Die Pusher gibt es doch schon seit eh und je. Das ist nix Neues.
Es wird immer Betrüger und Kleinkriminelle geben, wenn es keine vernünftigen Überwachungsmethoden gibt und wenn jemand vom Umsatz (ebay) der Verkäufe abhängig ist. Ansich bräuchte es ne unabhängige Kontrollinstanz.
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Zweck schrieb:
der Typ fliegt bestimmt raus. So dummdreist, das letzte Gebot auch noch zurückzuziehen, ist wohl kaum jemand
...hat den Hals halt nicht voll genug bekommen :evil:

dusseluwe
Genau so sehe ich das auch. Wie ist sonst zu erklären, daß der Typ 23 Gebote in den letzten 6 Monaten zurückziehen kann, ohne das einer was sagt.
Wirklich ne Sauerei, gerade das Zurückziehen von Geboten, sollte schärfer angegangen werden. Eine Auktion ist ja kein Kasperkram, bei der man wahllos bietet ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. 23x nicht aufpassen, sich vertippen, wo doch immer noch mal nachgefragt und um eine Bestätigung gebeten wird. Der hätte schon längst das Zeitliche segnen müssen ! Eigentlich müsste der Name ein fettes ! und oder eine besondere Farbe bekommen, so hätte man bereits beim Bieten einen besseren Überblick.

Homernoid schrieb:
Ne Rückantwort an Nadja mit Anfrage, WAS das nun zu bedeuten hat bzw. WAS das nun für die Auktion bedeutet
Ich werde erst mal dem Verkäufer auf den Zahn fühlen und dann Naddel belästigen :wink:

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tröste Dich. Bei mir bietet keiner, stattdessen beobachten sie alle. :twisted: :lol:
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

...soll ich puschen kommen ? :wink:
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. Aber zieh Dir vorher die Hauspuschen an.

Sorry. Der musste jetzt sein. :lol: :lol: :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Oh, jetzt kommt ne Puscherkolonne auf. So wie früher die Drückerkolonnen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Vor 2 Tagen eine mail an den Verkäufer geschickt und noch immer kein Rückantwort, tztztztzz ...da habe ich wohl ins Schwarze getroffen :wink:

Gruß
Maugi

mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Maugi hat geschrieben:Vor 2 Tagen eine mail an den Verkäufer geschickt und noch immer kein Rückantwort, tztztztzz ...da habe ich wohl ins Schwarze getroffen :wink:

Gruß
Maugi
Oder in ein Wespennest. ;-)

Zum Glück bist nicht drauf reingefallen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

hi!

ich glaube, die beste taktik sich gegen solche "tricks" zu schützen, ist, zu schauen, ob schon das mindestgebot abgegeben wurde und dann erst sekunden vor schluß richtig bieten. wenn man sich sowieso ein limit gesetzt hat (maximalgebot) ist es ja wurscht, ob noch zeit zum korrigieren bleibt nach abgabe.

gruß,
Flensburger
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

Flensburger hat geschrieben:und dann erst sekunden vor schluß richtig bieten. wenn man sich sowieso ein limit gesetzt hat (maximalgebot) ist es ja wurscht, ob noch zeit zum korrigieren bleibt nach abgabe.
Ganz genau! Dem kann ich nur zustimmen. :)

Freundliche Grüße
Gabriel
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Antworten