Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bringt H/K signature 1.0 Klangverbesserung?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
rh72
Semi
Semi

Bringt H/K signature 1.0 Klangverbesserung?

Beitrag von rh72 »

Hallo
Bin gerade am Überlegen ob eine Stereovorstufe eine Klangverbesserung für mein bestehendes System bringt.
Betreibe z. Zt. einen Harman AVR230 mit einem Harman 3380.
Beide Geräte sind miteinander verbunden, wobei der HK3380 sich um die Stereofraktion wie CDP, Tape und Phono kümmert.
Soweit so gut, bin auch eigentlich ganz zufrieden mit dem Klang!
Bei Surround muss ich den am HK 3380 auf eine bestimmte Lautstärke stellen und den entsprechenden Eingang wählen.
Nun geht mir folgende Überlegung durch den Kopf:
Eine HK Signature 1.0 (dann mit zusätzlichem Endverstäker) in die Kette mit einzubringen. Der HK 3380 würde dann wegfallen!
Vorteil dieser Vorstufe wäre ja, dass dort ein 7.1 Surround Ein-/ und Ausgang vorhanden ist,was eine sehr komfortable Einbindung in das vorhandene System wäre.
Wie schätzt ihr eine Klangsteigerung gegenüber dem vorhanden System ein?
Ober sollte ich mir da nicht soviel von versprechen?
Gibt es noch Alternativen zu der Harman Vorstufe?
Ich glaube Vincentvorstufen haben auch Surround Ein-/und Ausgänge... bin mir da aber nicht so ganz sicher!
mfg
R.Holz
rh72
Semi
Semi

Beitrag von rh72 »

Bring das Thema nochmal nach oben.....
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

moin,

wenn du bis jetzt keine antwort bekommen hast,
ist es bestimmt besser, wenn du deine frage ins hifi-forum stellst.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Antworten