Folgende Dockingstation dürfte ganz nach Homernoids Geschmack sein:
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DILEMMA: iPod-Anbindung an welchen AV-Receiver für nuBox 580
Naja. Klangeinschätzungen dieser Art (und nicht nur die von Area) sind doch subjektiv.nuBie hat geschrieben:Bei Area DVDdusseluwe hat geschrieben:Wo hast Du das denn gelesen, wenn ich mal fragen darfnuBie hat geschrieben:Bei Vergleichstests hat nämlich der Harman Kardon AVR 140 im Stereobetrieb (angeblich) weit schlechter abgeschnitten als der Denon AVR 2106.
Ob ich Dich inspirieren kann weiß ich nicht. Erfahrungswerte insofern, daß die Dinger IMO irgendwie alle gleich klingen. Zumindest bei normaler Lautstärke. Der einzige AVR der sich bei mir so'n büschn abgehoben hat von der Masse, war der 7500 von Harman/Kardon. Aber das auch nur minimal in der Auflösung im Stereobetrieb. Tja, der kostete ja auch original 2000,-€. Wen wunderts da.nuBie hat geschrieben:Deswegen wollte ich ja ein paar Meinungen bzw. Erfahrungsberichte dazu hören...
Inspiriert mich...
Den weitaus größeren Anteil hat IMO die Raumakustik und danach die Lautsprecher.
Ob der 2106, 2107 oder der AVR 240 nu besser klingt, kann ich dir nicht beantworten. Ich würde nach dem gehen, was ich brauche. (Features)
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi NuBienuBie hat geschrieben:Deswegen wollte ich ja ein paar Meinungen bzw. Erfahrungsberichte dazu hören...dusseluwe hat geschrieben: Naja. Klangeinschätzungen dieser Art (und nicht nur die von Area) sind doch subjektiv.
Inspiriert mich...
Hast dir schon die neuen Yamaha Receiver angesehen? RX-V 2700 (Datenblatt by AV-Land)
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
moin nuBie
ich möchte auch nochmal einwerfen, dass +/-300 beim amp wirklich wumpe sind. raumakustik hat da wesentlich mehr einfluss !
4K-amp und schlechte akustik kommt gegen 250 amp in guter akustik nicht gegenan!!!
schau, dass du deine technischen features hast und den rest in den einen oder anderen absorber investieren !
gruss vom pb
ich möchte auch nochmal einwerfen, dass +/-300 beim amp wirklich wumpe sind. raumakustik hat da wesentlich mehr einfluss !
4K-amp und schlechte akustik kommt gegen 250 amp in guter akustik nicht gegenan!!!
schau, dass du deine technischen features hast und den rest in den einen oder anderen absorber investieren !
gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]