Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DILEMMA: iPod-Anbindung an welchen AV-Receiver für nuBox 580

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Folgende Dockingstation dürfte ganz nach Homernoids Geschmack sein:

Bild

8O :D
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

nuBie hat geschrieben:
dusseluwe hat geschrieben:
nuBie hat geschrieben:Bei Vergleichstests hat nämlich der Harman Kardon AVR 140 im Stereobetrieb (angeblich) weit schlechter abgeschnitten als der Denon AVR 2106.
Wo hast Du das denn gelesen, wenn ich mal fragen darf :?:
Bei Area DVD
Naja. :? Klangeinschätzungen dieser Art (und nicht nur die von Area) sind doch subjektiv.
nuBie
Newbie
Newbie

Beitrag von nuBie »

dusseluwe hat geschrieben: Naja. :? Klangeinschätzungen dieser Art (und nicht nur die von Area) sind doch subjektiv.
Deswegen wollte ich ja ein paar Meinungen bzw. Erfahrungsberichte dazu hören...

Inspiriert mich...
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

nuBie hat geschrieben:Deswegen wollte ich ja ein paar Meinungen bzw. Erfahrungsberichte dazu hören...

Inspiriert mich...
Ob ich Dich inspirieren kann weiß ich nicht. :roll: Erfahrungswerte insofern, daß die Dinger IMO irgendwie alle gleich klingen. Zumindest bei normaler Lautstärke. Der einzige AVR der sich bei mir so'n büschn abgehoben hat von der Masse, war der 7500 von Harman/Kardon. Aber das auch nur minimal in der Auflösung im Stereobetrieb. Tja, der kostete ja auch original 2000,-€. Wen wunderts da.
Den weitaus größeren Anteil hat IMO die Raumakustik und danach die Lautsprecher.
Ob der 2106, 2107 oder der AVR 240 nu besser klingt, kann ich dir nicht beantworten. Ich würde nach dem gehen, was ich brauche. (Features)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

nuBie hat geschrieben:
dusseluwe hat geschrieben: Naja. :? Klangeinschätzungen dieser Art (und nicht nur die von Area) sind doch subjektiv.
Deswegen wollte ich ja ein paar Meinungen bzw. Erfahrungsberichte dazu hören...

Inspiriert mich...
Hi NuBie

Hast dir schon die neuen Yamaha Receiver angesehen? RX-V 2700 (Datenblatt by AV-Land)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

moin nuBie

ich möchte auch nochmal einwerfen, dass +/-300€ beim amp wirklich wumpe sind. raumakustik hat da wesentlich mehr einfluss !

4K-amp und schlechte akustik kommt gegen 250€ amp in guter akustik nicht gegenan!!!

schau, dass du deine technischen features hast und den rest in den einen oder anderen absorber investieren !

gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Antworten