Ja Mädels,
ich will das nochmal aufgreifen.
Irgendwie hat der Fred bisher kein wirkliches Ergebnis gebracht ausser das übliche:
"kauf das grösste"
Ich überleg schon die ganze Zeit hin und her was am besten zu meinen 120ern passt.
Weiss jemand ob der HT beim 40er und beim 70er identisch ist ?
Und sind die Membranen im 70er die kleinen aus der 120er ?
Bzw. sind die identisch mit den 40ern und es unterscheidet sich nur das Gehäuse ?
Fragen, fragen, fragen.
Danke für Antworten !
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline CS40 oder CS70
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Micha,
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Angebracht überm TV und mittig sowie nahe der Zimmerwand (der durchaus typische Anwendungsfall) ist ein basstüchtiger Center mitunter eher kontraproduktiv, weil er so angeordnet stehende Wellen optimal anschiebt. Da kann es im Einzelfall sinnvoll sein, lieber einen kleinen Center konsequent auf Small zu betreiben und die Tiefbässe den günstiger stehenden Hauptboxen oder dem Subwoofer zuzuweisen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ist es in Ordnung, wenn ich trotzdem antworte$Micha$ hat geschrieben:Ja Mädels,...
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ein großer Center ist schon 'ne feine Sache, aber da gibts auch einen Haken:ich will das nochmal aufgreifen.
Irgendwie hat der Fred bisher kein wirkliches Ergebnis gebracht ausser das übliche:
"kauf das grösste"
Angebracht überm TV und mittig sowie nahe der Zimmerwand (der durchaus typische Anwendungsfall) ist ein basstüchtiger Center mitunter eher kontraproduktiv, weil er so angeordnet stehende Wellen optimal anschiebt. Da kann es im Einzelfall sinnvoll sein, lieber einen kleinen Center konsequent auf Small zu betreiben und die Tiefbässe den günstiger stehenden Hauptboxen oder dem Subwoofer zuzuweisen.
Da bin ich mir nicht sicher; möglicherweise steckt im CS70 ein anderes, höher belastbares Modell.Weiss jemand ob der HT beim 40er und beim 70er identisch ist ?
So sieht es definitiv aus, die Membranen des CS40 sind deutlich kleiner als die des CS70.Und sind die Membranen im 70er die kleinen aus der 120er ?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hallo Micha,
da ich die 120 und den CS40 als auch den CS70 habe: definitiv der CS70, wenn es der Platz zulässt.
Gruss
NuWriter
da ich die 120 und den CS40 als auch den CS70 habe: definitiv der CS70, wenn es der Platz zulässt.
Gruss
NuWriter
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
Ja, als Backcenter, passt gut zu den DS-60 (identische Chassisgrössen)$Micha$ hat geschrieben:benutzt Du den 40er für hinten ?
Ähnlich aber doch unterschiedlich, mein 40 hat noch den symmetrischen HT$Micha$ hat geschrieben:Sag mal, hat denn Der HT die gleiche Grösse ?
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40