Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe, mein Firefox behält meine Einstellungen nicht mehr!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Vul Kuolun
Semi
Semi

Hilfe, mein Firefox behält meine Einstellungen nicht mehr!

Beitrag von Vul Kuolun »

Folgendes:

neuerdings befindet sich mein Firefox im Urzustand, wie nach einer Neuintallation. Allerdings kann ich keine Suchmaschinen (in der Navigationsleiste oben) auswählen- es werden keine angezeigt. Installieren kann ich auch keine. Firefox fragt mich beim installieren der Suchmaschine "BlaBla, Suchmaschine hinzufügen? Ja/Nein", ich sag "ja" und nix tut sich.

Wenn ich mir die Navigationsleiste konfiguriere, behält er die Einstellungen nach Neustart nicht- alles wieder im Ausgangszustand.

De- und Neuinstallieren hab ich schon probiert, ohne Ergebnis; Sowohl mit der Setup-Datei, die ich ursprünglich verwendet hab, als auch mit einer frisch gesaugten. Immer dasselbe. Scheisse! :cry:

Weiß jemand, was hier Phase ist? Kann man das irgendwie hinbiegen? Da kann doch eigentlich nur die Deinstallation nicht in Ordnung sein (nicht vollständig), oder?
Nomis
Semi
Semi
Beitrag von Nomis »

Du kannst mal probieren den Ordner "Mozilla" unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN WINDooFANMELDENAME\Anwendungsdaten zu verschieben oder zu löschen.

Nomis.[/code]
[size=75]nubox 380+ABL, RS-300 angestöpselt an Pioneer VSX-814, Alesis RA-300. Hitachi PJ-TX200, Philips DVP720SA...usw.[/size]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Bist du vielleicht nur als "Nutzer ohne Rechte" oder so zugelassen? Vielleicht auch unter Windows schon, dass dir die Rechte zum ändern fehlen?
Hast du mal versucht ein "Plug In" zu installieren? Da gibt es viel auf http://www.erweiterungen.de/

Ansonsten könntest du mal gucken ob der Firefox-Ordner oder der Ordner der Einstellungen (von Nomis gepostet) als Dateiattribute "Schreibgeschützt" ist. Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Dann sollte kein Haken vor dem Punkt Schreibgeschützt sein.

Format C: soll einige Probleme beheben ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Vul Kuolun
Semi
Semi

Beitrag von Vul Kuolun »

Super, alles wieder cremig.

Mozilla-Ordner gelöscht, alles o.K.

Wieder was gelernt heute. Tausend Dank auch!
Antworten